Hallo!
@Frank_m24
Mit meinem alten Router (T-Sinus 154 DSL) klappte in der Kabelumgebung alles reibungslos. Konnte auch vom eigenen Anschluss aus testen... Somit dürfte das Problem eindeutig auf die Fritz!Box eingegrenzt sein. Die Netzwerkkonfiguration ist exakt identisch (und 1000x gecheckt).
Portforwarding klappte bei mir leider nie.
Und ich stimme voll und ganz zu: das Flaggschiff von avm ist leider ein etwas primitiver Router. Traurig.
Grüße
mary-lou
Sehe ich genauso. Ich meine, dass das in einer avm-Mail auch mal so angedeutet wurde, finde die Mail aber nicht mehr (Support-Anfrage bzgl. vorletzter Firmware).akbor schrieb:@werty1st
Aber es muss an der FBF7170 liegen (zumindest an der Kombination FBF7170 + WAN-Port über LAN1). Ich fahre jetzt meine alte Konfiguration, sie funktioniert perfekt.
@Frank_m24
Mit meinem alten Router (T-Sinus 154 DSL) klappte in der Kabelumgebung alles reibungslos. Konnte auch vom eigenen Anschluss aus testen... Somit dürfte das Problem eindeutig auf die Fritz!Box eingegrenzt sein. Die Netzwerkkonfiguration ist exakt identisch (und 1000x gecheckt).
Das Problem mit sipgate und dus.net trat nur bei der letzten Firmwareversion und Kabelzugang auf und war avm/dus.net/sipgate bekannt. Ich könnte hierzu einen sehr ausführlichen Emailverkehr weiterleiten. Es sollte mit der neuen Firmware behoben werden (wohl auch dank eines gewissen Herrn Meier von dus.net, der sich sehr eingesetzt hat -- Nebenbemerkung an dieser Stelle: der dus.net-Support ist wirklich gigantisch). Ich habe die aktuelle Firmware seit gestern drauf und bisher hat sich die Box sowohl bei dus.net wie auch bei sipgate immer wieder korrekt angemeldet. Ich hatte als Zwischenlösung auf eine ältere Firmware downgegradet (vom Support bekommen), mit der alles (abgesehen vom Portforwarding) reibungslos funktionierte.akbor schrieb:@mary-lou
Als Router ist sie ziemlich... primitiv (auf die Gefahr hin - hier in Stücke gerissen zu werden).
Portforwarding klappte bei mir leider nie.
Und ich stimme voll und ganz zu: das Flaggschiff von avm ist leider ein etwas primitiver Router. Traurig.
Grüße
mary-lou
Zuletzt bearbeitet: