7170 BETA hinter Kabelmodem: Portfreigabe funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

akbor schrieb:
@werty1st
Aber es muss an der FBF7170 liegen (zumindest an der Kombination FBF7170 + WAN-Port über LAN1). Ich fahre jetzt meine alte Konfiguration, sie funktioniert perfekt.
Sehe ich genauso. Ich meine, dass das in einer avm-Mail auch mal so angedeutet wurde, finde die Mail aber nicht mehr (Support-Anfrage bzgl. vorletzter Firmware).

@Frank_m24
Mit meinem alten Router (T-Sinus 154 DSL) klappte in der Kabelumgebung alles reibungslos. Konnte auch vom eigenen Anschluss aus testen... Somit dürfte das Problem eindeutig auf die Fritz!Box eingegrenzt sein. Die Netzwerkkonfiguration ist exakt identisch (und 1000x gecheckt).

akbor schrieb:
@mary-lou
Als Router ist sie ziemlich... primitiv (auf die Gefahr hin - hier in Stücke gerissen zu werden).
Das Problem mit sipgate und dus.net trat nur bei der letzten Firmwareversion und Kabelzugang auf und war avm/dus.net/sipgate bekannt. Ich könnte hierzu einen sehr ausführlichen Emailverkehr weiterleiten. Es sollte mit der neuen Firmware behoben werden (wohl auch dank eines gewissen Herrn Meier von dus.net, der sich sehr eingesetzt hat -- Nebenbemerkung an dieser Stelle: der dus.net-Support ist wirklich gigantisch). Ich habe die aktuelle Firmware seit gestern drauf und bisher hat sich die Box sowohl bei dus.net wie auch bei sipgate immer wieder korrekt angemeldet. Ich hatte als Zwischenlösung auf eine ältere Firmware downgegradet (vom Support bekommen), mit der alles (abgesehen vom Portforwarding) reibungslos funktionierte.
Portforwarding klappte bei mir leider nie.
Und ich stimme voll und ganz zu: das Flaggschiff von avm ist leider ein etwas primitiver Router. Traurig.

Grüße
mary-lou
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@werty1st: "Paketmitschnitt auf DSL-Ebene" ist die oberste der 4 Möglichkeiten und bei mir nur 1x vorhanden. Wie kommst du auf lan, eth1 ... ??? :noidea: Da wirst du nichts sehen ...
Hab ich nicht deutlich genug gesagt "Paketmitschnitt auf DSL-Ebene"?

Ich kann das Problem offengestanden nicht verstehen. Ich sehe nicht ein, warum sich eine Box unterschiedlich verhalten sollte, je nachdem, ob ein externes Kabelmodem oder ein externes DSL Modem dran hängt. Und mit einem externen Modem funktioniert es, auch mit einer 7170, das habe ich ausprobiert. Und es gibt viele Mitglieder hier im Forum, die ihre Box hinter Kabelmodems benutzen und dennoch problemlos mit Portweiterleitungen arbeiten. Deshalb würde ich wirklich gern sehen, ob die Pakete an der Box ankommen, oder nicht.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Und es gibt viele Mitglieder hier im Forum, die ihre Box hinter Kabelmodems benutzen und dennoch problemlos mit Portweiterleitungen arbeiten. Deshalb würde ich wirklich gern sehen, ob die Pakete an der Box ankommen, oder nicht.
Ja? Wo sind die? Bitte melden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bezgl. der Mitglieder: zumindest gandalf94305 hat meines Wissens Kabelinternet und eine Fritzbox. Ich weiß allerdings nicht, ob er Portweiterleitungen durch die Fritzbox eingerichtet hat.
Allerdings gibt es hier dermaßen oft Anfragen bzgl. Kabel-Modem und Fritzbox (allein ich hab mindestens schon 30 mal den Link auf die entsprechende Wiki Seite gepostet), dass es mit Sicherheit einen viel größeren Aufschrei gegeben hätte, wenn es da ein grundsätzliches Problem gäbe.

Hast du das aufgezeichnete File in Wireshark geladen und analysiert? Ohne dieses Tool ist das File natürlich nutzlos.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24

ich habe wirklich lange genug in diesem Forum gelesun und ich habe viele Posts mit folgenden Inhalten gelesen:

1. meine FBF7170 funktioniert mit dem externen Modem/Router an LAN1

oder

2. die Portfreigabe funktioniert perfekt

aber nie 1 + 2 zusammen! Ich bin ja auch nur ein Mensch und kann nicht alle Threads und Posts durchlesen. Wenn du so einen Post irgendwo siehst, kopiere doch bitte einen Link hier rein.

Dass die Portfreigabe mit dem integrierten Modem geht und mit einem externen nicht, kann verschiedene Gründe haben. Angenommen die Firmware der FBF7170 versucht sturr die Pakete von "ppoe1" weiterzuleiten. Sie muss aber in dem Fall "eth1" nehmen, oder so was ähnliches. Ich habe nur mal "fantasiert".

Gruß

Robert
 
Portfreigabe funktioniert!! Kabelmodem + Fritz!Box 7170

;) ;) Hallo!

ES FUNKTIONIERT!!!!! Mit der neuen Firmware!!
:) :p :) :p :D
Aber nur von außen.

Ha, wenn ich jetzt noch eine akzeptable Faxlösung finde, bin ich glücklich!

Viele Grüße
Mary
 
mit welcher neuen Firmware?!?
 
29.04.15

Ich bin immer noch ganz happy. ;)
 
Ich verstehe garnichts... Warum geht es dann bei mir nicht? Ich habe doch von Anfang an die Firmware 29.04.15 benutzt...
 
Tja, das weiß ich leider auch nicht. Ich kann ja immer noch nicht glauben, dass es bei mir funktioniert. Ich kenne noch einen User, der die 7170 hinter einem Kabelmodem verwendet und bei dem die Portfreigaben funktionieren...
Vielleicht solltest Du den avm-Support nochmal kontaktieren?
 
geht bei mir jetzt auch!

aber: nur mit proxy kann ich auf meine eigene öffentliche ip zugreifen.
und: ich habe schon fremde auf meine ö IP zugreifen lassen ohne erfolg, bei gleichen einstellungen (jetzt geht auch das)

verwende von anfang an die aktuelle firmware.

weiß einer wie man die firewall regel umgehen kann, die verhindert das man auf seinen eigene ö IP zugreift?

O-Ton AVM support:
"Hinweis: Aus dem lokalen Netzwerk können Sie die öffentliche IP nicht
aufrufen. Zur Begründung: Meines Wissens, zur Konkretisierung müsste ich
bei der Entwicklung nachfragen, wird dieser Aufruf als unzulässiger Zugriff
einer "Malware" interpretiertund durch die Firewallfunktionalität der
FRITZ!Box unterbunden."

ich werde mir das mal genauer erklären lassen. bei dir alten 7050 ging das ja mit sicherheit.
 
@werty1st
also das will ich jetzt wissen... Ist deine FBF 7170 offiziell dafür geeignet, um die an einem externen Modem zu betreiben oder nicht? Das kannst du anhand der Seriennummer rausfinden -> s. letzte Release-Note zu der Firmware, oder ein paar Beiträge weiter oben.

Es kann einfach nicht sein, dass es bei einen geht und bei den anderen nicht... es muss an irgendetwas liegen, entweder an meiner Dummheit oder an der Seriennummer meiner Box.

Gruß

Robert
 
serial

also ich habe eine box die durch die seriennummer nicht ausgeschlossen wird.

hast du bei deinem browser mal einen http proxy eingetragen?
 
Bei mir gibt es keinen Proxy :rolleyes: So, na dann wird die gute Box halt bei eBay eingestellt. Jemand Interesse? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.