7170 - bei Anruf kommt komisches Freizeichen

ich wähle zum einen die normale Festnetznummer und dann die ##3 wo das Telefon dran ist und beides klappt nicht

Wenn Du vom ersten Telefon das 2. anrufen willst, warum dann die Festnetznummer wählen? Dann rufst Du über eine Leitung raus und wieder rein.

Für interne Anrufe einfach mal folgendes wählen:
Von Phone 1 => wähle die **2

Einfach probieren ...

hab ich doch gemacht hab ich doch geschrieben, ich hab doch isdn es geht ja nicht darum dass ich 2 nummern habe über analog.

So Meister, nu horche mal ... :)

Du musst, um hier eine einigermassen gute Hilfe zu bekommen, schon mit einigen Details kommen. Dazu habe ich Dir den Link mitgeteilt, den Du brauchst, um Dir eine Signatur, so wie ich oder auch Novize sie haben, anzulegen. Diese beinhaltet dann technische Details zu Deiner Hardware, Firmware und andere Dinge.
Du hast folgendes geschrieben:
...habe 2 analoge Telefone
Nirgends steht etwas von ISDN.

Desweiteren:
...die normale Festnetznummer und dann die ##3
[EDIT]
Die Frage ist nicht, welche Leitung Du hast, sondern dass Du hausintern von einem Apparat zum anderen telefonieren willst. Dazu brauchst Du nicht erst nach draussen und von da wieder reizuwählen. Wenn Du die Nummer, auf die das 2. Telefon reagiert aurufst, ich meine die vollständige Rufnummer, dann brauchst Du keine weiteren Nummern (##? oder **?) zu wählen.
[/EDIT]
Wenn Du Dein Telefon, das Du an Leitung Nr. 1 geklemmt hast nimmst und dann versuchen willst, das Telefon anzurufen, das an Leitung nur 3 hängt, dann wählst Du die **3. Kein #, sondern das Sternchen.

Probiere es einmal damit:
=> Hörer an 1. Telefon abnehmen, dann **3 wählen und berichten, ob der Apparat klingelt und Du sprechen kannst. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab ISDN, dann will ich 2 analoge Telefone über den fon1-3 anschließen, der NTBA und der Splitter ist von Alice auch angeschlossen.

Firtz Box 7170, alles richtig verkabelt.

Externe Gespräche funktionieren einwandfrei.

Intern läuft nichts, wenn man vom Haupttelefon (sagen wir der Nummer 0000-1234) entweder
a) die Nebennummer 0000-1235 anruft ODER
b) intern die **2 anruft(die ich vorher vergeben habe bzw. die ich auch angeschlossen habe)

anruft, kommt der "normale" Wählton, dann nach dem 3. Klingeln kommt ein "hellerer" Ton 1x, dann kommt das normale Freizeichen.

Ein Gespräch ist nicht möglich.

Hoffe, das hilft jetzt.

Mir fällt nur noch ein, die Box einmal vom Strohm zu trennen, Alle (!!!) Kabel zu entfernen und nach 10 Minuten wieder alles neu zu verkabeln und die Box neu zu starten.

Ansonsten kann ich nur noch abgeben... :(

Ferner ist es extrem hilfreich bei den verwendeten Telefonen Keypad oder DTMF oder wie es auch immer bezeichnet ist einzuschalten, damit eine Wahl von * und # erst möglich ist. Bei Gigasets heißt das "Keypad automatisch". Das ist nicht unbedingt in den Werkseinstellungen aktiviert.

Gruß Telefonmännchen

also ich werde morgen alle Einstellungen resetten, also wErkseinstellung.

vielleicht kann mir einer schritt für schritt erklären, wie ich die 2 telefone

das eine mit der nummer 02361xxxx9 und das andere mit 0236158xxxx0 zum laufen kriege, sodass die internen Anrufe über ##1 oder ##2 gehen.

Über ##1 und ##2 geht da sowieso nichts - und das wurde Dir hier auch schon geschrieben.

Einzustellen ist an der Fritzbox eigentlich nichts - Telefone anstöpseln, **1 bzw. **2 wählen, fertig. Zumindest, wenn die Telefone die *-Taste tatsächlich zur Fritz!Box weiterreichen (Stichwort: Keypad, ebenfalls schon genannt).

Gruß,
Wichard

Hi,

Seit wann gibt es bei Analogtelefonen die Funktion "Keypad"? *koppkratz*

Grüße
Snyder
PS: Reichlich harthörig ist der TE schon, muss ich sagen. ;)

wird hier eigentlich alles auf die Goldwaage gelegt? Ich hab doch gesagt, dass ich mich verschrieben habe nicht **2 sondern ##2...

Hi svcds,

Hier wird nichts auf dieGoldwaage gelegt. Allerdings ergab sich ein wenig der Eindruck, dass die Kommunikation recht einseitig verlaufen würde. Aber ich hoffe, dass Du mit den oben genannten Tipps, wenn Du sie in Ruhe befolgst, alles klappen wird.

PS: Deiner 7170 sollte ein Handbuch beiliegen, ggf auch als PDF-File. Ansonsten einfach bei AVM herunterladen.
PPS:
...kann mir einer schritt für schritt erklären
Hier findest Du alles Nötige

Schönen 4. Advent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.