7170 - bei Anruf kommt komisches Freizeichen

svcds

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich hab die neueste Firmware mit der 7170. Internet und Telefon(ausgehende Anrufe) gehen auch super von jedem der 2 Telefone.

Aber habe 2 analoge Telefone angeschlossen über die Box über "fon 1-3" über einen Adapter und fast alles ist gut eingestellt, ABER wenn ich vom Haupttelefon (also das 1. Telefon) das 2. anrufe, der 2. dann abhebt, kann man kurz ne sekunde was sagen, dann kommt tut tut tut, also freizeichen und der Ruf ist weg.

was muss ich einstellen, damit interne Anrufe auch möglich sind bzw. das freizeichen weggeht und ich die stimme meines "gegenübers" höre.

lg
knut

ich hör einfach nur tut tut tut wenn ich anrufe und dann geht der Ruf nicht durch und der sagt mir dann, dass der Ruf in der Warteschleife sei.

Der Ruf sagt Dir, Du seist in der Warteschleife :gruebel::gruebel:

Ja ne, is klaa

"Tut tut tut" ist bestimmt keine korrekte Bezeichnung :?

mein Gott....

wenn ich anrufe, kommt das Rufzeichen, dann hebt der andere ab und sagt kurz was und dann kommt das normale Freizeichen....

Nimm endlich den verdammten Link mal zur Brust und erkläre langsam mit den nun gelernten korrekten Bezeichnungen, was sich in welcher chronologischen Reihenfolge genau tut. Inclusive der von Dir getätigten Handlungen wählen, wire zum Beispiel Abheben, Auflegen usw...

Bedenke: Wir sind nicht bei Dir zuhause an Deinem Telefon, wir wissen nur, was Du uns schreibst. Und aus obigem Geschreibsel lässt sich keine Hilfestellung geben!

also für Kindergartenkinder:

Ich nehme mein Telefon, hebe ab, Freizeichen, dann wähle ich die Nummer des internen Anschlusses, also xxxxxx, dann warte ich kurz, es kommt der Freiton, dann hebt der andere ab, sagt kurz etwas(ca. 1 ms), dann kommt plötzlich der Wählton.

Ich geb Dir gleich Kindergartenkinder :mad:

Willst Du adäquate Antworten, dann drücke Dich versändlich aus und werde nicht beleidigend!

okay sorry:( nervt nur dass ich dachte, dass ich da auf einmal mit Hörtönen arbeiten soll, kam mir etwas verarscht vor....

Für interne Anrufe geht man nicht über "Amt" (ob VoIP oder Festnetz ist egal). Telefon 2 wählt man von 1 aus mit **2 an und andersrum wird Telefon 1 von 2 mit **1 gerufen. Dann sollten die Anrufe auch ohne Abbrüche funktionieren. Deine andere Fehlerbeschreibung kann auch mit dem Unvermögen deines VoIP-Providers zwei verschiedene Nummern an einem Anschluß miteinander zu verbinden zu tun haben (weil beide Rufnummern die gleiche IP haben). Entweder kommt die FritzBox oder Dein Provider durcheinander.

Gruß Telefonmännchen

@svcds
bei welchem Anbieter bist du denn?
welche "Ereignisse" werden in der Box protokolliert - so wie es sich erahnen läßt, machst du durch eine Wahlregel oder ä. einen externen Anruf.

Und nochmals die Bitte:
Wir sind alle nicht vor deiner Box und können nur bei det. Informationen helfen.
solltest du dazu nicht bereit sind, sollte vielleicht das Board-Team zum Schlüssel greifen, weil es dann keinen Sinn hat.

also das ist auch beim internen Anruf so.

ich bin bei Alice. sollte ich die mal kontaktiern?

was ist an AUSFÜHRLICHer Stellungnahme/Informationen nicht zu verstehen?
was steht in den Ereignissen in deiner Box????

du schreibst
dann wähle ich die Nummer des internen Anschlusses, also xxxxxx, dann ...
nur was ist xxxxxxx ist das deine MSN oder wie Telefonmännchen geschrieben hat "Telefon 2 wählt man von 1 aus mit **2 an "

ich denke meine Ausführungen sind gut zu verstehen.....

es geht einfach nicht, ich bräuchte ne Anleitung ,wie man alles einrichtet Schritt für Schritt.

Das Handbuch ist keine Hilfe.

was passiert bei wahl mit : **900 ?

damit sollten alle angeschlossenen telefone erreicht werden

hmm hab ich noch nicht ausprobiert mach ich gleich mal

Ich denke er hat keinen Bock, die richtig verständlichen Bezeichnungen und Abfolgen zu verstehen und zu verwenden. :mad:

Deswegen kann ich nicht einsehen, warum wir ihm überhaupt noch antworten.

Wer nicht will, der hat gehabt.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
z.B. steht im Handbuch der Box NIX über dieses globale Dingsbums drin(mehr Beispiele erspar ich mir jetzt), ich habs jetzt probiert, einzurichten, aber es geht immer noch nicht

[Beitrag 2:]
ich denke dass die interne nummer, die ich anrufen will, irgendwie umgeleitet wird, man kann ja abnehmen kurz und dann kommt das Freizeichen, der Ruf geht nicht durch, wie kann ich das einrichten, dass ich die interne nummer auf die MSN die ich haben will umstellen kann?

Hi svcds

Lege Dir doch einmal eine vollständige Signatur an. Dann sind schon einmal die meisten Deiner techinschen Daten bekannt.
Poste dann doch bitte einmal Screenshots Deiner FritzBox-Einstellungen zum Thema Telefonie, bzw Wahlregeln, wenn Du welche angelegt hast. Bitte dabei beachten, dass persönliche Daten unkenntlich gemacht werden sollen.

Wenn Du das 2. Telefon anwählst, welche Nummer wählst Du dann?

[EDIT]
Von Phone 1 => wähle die **2
Von Phone 2 => wähle die **1
[/EDIT]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.