7170: Anrufbeantwortertext selbst einspielen

redwing

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es einen Weg, seinen eigenen Ansagetext für den Anrufbeantworter auf die FritzBox zu spielen? Ich habe hier danach gesucht, jedoch keine Infos dazu gefunden. Ich habe eine Wave bzw mp3 Datei und möchte diese ohne analoge Umwege (auch weil die Ansage mit Musik unterlegt ist) direkt auf die Box laden. Also:

1) Wo liegen die Ansagetexte auf der Box?
2) In welchem Format liegen sie da?
3) Wie kann ich die Dateien auf die Box laden? FTP ist standardmässig nicht onboard :confused:

Grüße
Joshi

1) Wo liegen die Ansagetexte auf der Box?
2) In welchem Format liegen sie da?
3) Wie kann ich die Dateien auf die Box laden? FTP ist standardmässig nicht onboard :confused:
ich habe den Thread auf den Du verweist gelesen und kann nachvollziehen um was es dort geht, aber genau Deine Fragen sind für mich immer noch nicht gelöst. Wie genau greift man denn überhaupt auf die FB zu? Das Webinterface tuts wohl nicht....

Es soll wohl eine Möglichkeit per tftp geben an die Box zu kommen. Ich habe jedoch einen USB Stick rangehängt und die Files dort hochgeladen. Der Stick kostet wenige Euros und ist eine schnelle Lösung.

Grüße

wie hoch geladen? usb stick hab ich natürlich, aber dann? wiegehts weiter?

usb stick einstecken, anrufbeantworter starten lassen und er legt die struktur auf dem stick an. Auf den kommst du dann per freigabe im netz ran und ersetzt die files durch deine eigenen.

ich habs nur kurz getestet da mir noch die ansage fehlt; da diese aber heute zugestellt wurde, werde ich mich die tage nochmals damit beschäftigen.

im fall helf ich gern weiter.

grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.