7170 auf Sinus w500v
Hallo liebe Gemeinschaft!
Ich versuche auf meinem Sinus w500v die 7170 FW 04.87 zu flashen. Allerdings macht die Box nur Reboots. Ich habe zahlreiche Threads und diesen Thread sogar zweimal aufmerksam von vorne bis hinten gelesen. Der Einzige Hinweis war
hier zu finden, doch das haut bei mir nicht hin?! Johann erwähnt eine "default Konfig", die das erlaubt. Wie heißt die denn genau?
Ich bin erst seit einer Woche am Thema "Fritzen" dran. Hintergrund ist der, dass ich jetzt ein neues Handy (Sony Ericsson Neo mit Android) mit Internet-Flat habe und damit unterwegs über VPN des Sinus/FB telefonieren möchte (bitte erst zu Ende lesen).
Angefangen habe ich mit dem Fritzen, danach kam Freetz. Inzwischen habe ich es geschafft eine mit Freetz modifizierte 4.71 des 7150 auf meinem Sinus zu flashen, wobei ich die Ipsec-Tools integriert habe (das hat ich viele Stunden gekostet, da ich nicht wusste, dass man dafür die AVM SSL Libs ersetzen muss, sodass ich tagelang in einer Reboot-Schleife hing...)
Nachdem das funktionierte hatte ich dann das Problem, dass das Mobilteil sich nicht mehr mit FB koppelt. Ich habe dazu auch
diesen Thread gefunden, doch hat mir das nicht weitergeholfen. Nur, wenn ich zur Orig-TCOM-FW zurückgehe klappt es. Sobald ich danach Freetz draufflashe ist zwar laut Web-IF noch eine DECT-Tel angemeldet, aber das Mobilteil sagt ich solle es anmelden, was aber nicht funktioniert (auch wenn ich im Web-IF alle gekoppelten Geräte lösche). Hat Jemand von euch noch eine Idee?
Das ganze wäre kein Problem, wenn ich die Fritz!App für Android nutzen könnte, damit ich zu Hause mein Handy als Telefon nutzen kann. Doch leider ist FW 4.81 bzw 4.86 oder höher Voraussetzung, um diese App nutzen zu können. Und eben das hat mich zum Flashen der 7170 auf den Sinus w500v geführt. Ich weiß, ihr hattet mit der entstandenen FW Probleme, doch benötige ich beispielsweise keinen AB.
Folgendes habe ich mit Speed-to-Fritz versucht (auch mtd3 und mtd4 gelöscht, kein Freetz im Spiel):
1) als Ziel den Sinus w500v und als zu modifizierende FW die 4.87 der 7170 gewählt
und
2) a) zunächst "use 7170 on 7150"
b) die daraus entstandene FW dann Quelle ausgewählt, Ziel: Sinus w500v
In beiden Fällen macht die Box nur Reboots...
Was mich wundert ist, dass zumindest Wotan mit einer der beiden Methoden Erfolg hatte?! Könnt ihr mir hier bitte genaue Infos geben?
Randinfos:
Ich flashe manuell mittels FTP.
Ich nutze Speed-to-Fritz Revision 1399.
Umgebung ist Ubuntu 10.04 in VMware Player.
Ab Montag habe ich (hoffentlich) die serielle Konsole zur Verfügung (warte noch auf den RS232-USB-Wandler, Kabel sind bereits rausgeführt).
Liebe Grüße und ich hoffe ihr unterstützt mich!
Marcel
PS: Ich bin Windows-Nutzer mit minimalen Linux-Kenntnissen. Also bitte verzeiht mir "dumme" Nachfragen oder Fehler