[Problem] 7113 und 7240 verbinden

Wie (LAN/WLAN) ist dein Rechner denn jetzt mit welchem Router verbunden?
Welche IP-Einstellungen hast du an deinem Rechner?

Mein pc ist mit 7113 über Wlan verbunden .aber die 7240 ist auch angeschlossen und die Led´s blinken nicht mal also power/dsl und wlan...leuchten durchgängig.

Die 7240 ist nur mit dem Strom verbunden ...nja und nem Usb drucker...sonst nix.

Hatte ich oben nicht 'was von 'nem LAN-Kabel zwischen den beiden Boxen geschrieben?
Und wie bis du denn vorher auf die 7240 gekommen, um "Internet über LAN 1" einzustellen?

Oke sry. man merkt ich bin ein Newbie....nja...jetzt ist das Lan Kabel dran...aber ich komme über 192.168.178.2 nicht rein zur Fritz Box 7240.

Wenn du dich nicht an die Schritte - und zumindest auch im wesentlichen an deren Reihenfolge - hälst, wie ich das oben geschrieben hatte, wird es schwierig, wirklich zu einer funktionierenden Lösung zu kommen.

Ok ich werd mich jetzt immer stur dran halten,..um jetzt aber dir zu folgen brauch ich eine Verbindung zur 7240...und da komm ich wie bekannt nicht rein.

Hast du bei der 7240 das WLAN noch an, verbinde dich darüber mit der 7240.
Wenn nicht, verbinde deinen Rechner per LAN mit der 7240.

Edit:
Auf der 7240 mußt du für den Zugang per "Internet über LAN 1" auch noch "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme weder per wlan noch per lan ins Menü->192.168.178.2 ...der 7240

Welche IP-Adreß-Einstellungen hat denn der LAN-Anschluß deines PC?

Solange die LAN-Karte auf automatischen IP-Adreß-Bezug steht und du bei der 7240 das DHCP ausgestellt hat, klappt das nicht mit der LAN-Verbindung. Du mußt dann eine feste IP-Adresse am PC-LAN-Anschluß vergeben, z.B. 192.168.178.10.

Oh sry., dass ich so lang offline war...ich kam einfach nicht mehr rein.Jetzt hab ich meine 7240 per Telefon zurückgesetzt also auf Lieferungszustand...wie man sieht bin ich wieder im Netz.

MfG.
ALF17

Zuletzt bearbeitet:
So,gut....ich hab jetzt alles funktionstüchtig gemacht...mit deiner Anleitung hats funktioniert.Ich hab nicht editiert,da mit diesem Post eigentlich hier der Thread geschlossen werden kann,da mein Problem ja jetzt gelöst ist.
Ich bedanke mich sehr bei RiVen

Und hoffe in nächster Zeit nicht wieder kommen zu müssen.

MfG.
ALF17

Ok...ich brauche doch nochmal Hilfe von euch.;)...einige Tage lang war ich nur mit meinem Notebook(darüber hab ich auch alle Einstellungen an der FB gemacht)im Internet.
Nun wollte ich mit meinem Desktop-PC per Lan auch ans Netz doch ich komm nicht rein.

1.Welche Einstellung hab ich womöglich falsch gemacht ?

2.Desweiteren komm ich weder per 192.168.178.1 noch per 192.168.178.2 ins FB Menü
nur per http://fritz.box/ und dann auch nur zur 7113.Wo liegt da das Problem ?

Mfg.

192.168.178.1 hat die 7113 schon immer ...und nachdem ich die 7240 zurückgesetzt hatte hab ich ihr die 192.168.178.2 gegeben.

mfg.

Hallo,
Lösche einmal den Chache des Browsers. Dann versuchst Du es mit der IP noch einmal.

Ok ...mit 192.168.178.1 komm ich zur 7113 aber mit 192.168.178.2 nicht zur 7240...

Mfg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.