[Problem] 7113 und 7240 verbinden

Hallo,
Aber die 7240 wird im WebIF der 7113 mit der IP angezeigt?

Sry. aber wo seh ich den WebIF ?....oder iste s das hier ..
Bekannte Netzwerkgeräte - LAN
Name IP-Adresse MAC-Adresse
PC-192.168.178.20 192.168.178.20 B4:82:FE:6E:90:52

..?

Mfg.

Hallo,
Im Web IF solltest Du doch unter Netzwerk oder im Bereich WLan die IP des Repeaters, der 7240 sehen können, oder? Ggf. einmal kurz suchen.

Ja...das oben im Zitat geposteten ist aus dem Menüpunkt Netzwerk...und das ist ja die IP der 7240...(auch wenn hinten die 0 überflüssig ist)oder sehe ich das falsch?

Also kann ich sie sehen ..die IP des Repeaters...

Mfg.

EDIT:
...(ich will nicht voreilig sein...aber ...wie kann ich nun das Problem lösen dass man mehr als nur 1 Netzwerkfähiges Gerät anmelden kann?!)

Zuletzt bearbeitet:
So...ich bin jetzt erst wieder online ...da ich einfach nicht mehr reingekommen bin...nach dem Herunterfahren meines Notebooks....also hab ich die 7240 jetzt nochmal per Telefon zurücksetzen lassen.
Irgendwie muss eine Einstellung drin sein,die nicht jedem Pc automatisch eine IP zuordnet....:confused: ...oder ?!

(Soll ich jetzt noch mal von vorn die Einstellungen machen ?...Oder erst abwarten was jetzt immer mein Problem ist ?)

Mfg.

Hallo,
Wenn die 7113 DHCP-Server ist, vergibt diese die IP-Adressen. Dein PC und alle anderen Geräte müssen dann auf DHCP stehen.

Nja die 7240 ist für Internet zuständig,und die 7113 für Festnetz....wie man hier im Thread sehen kann wurde mir gesagt ..bei 7113 DHCP aus...also ist bei der 7113er auch DHCP aus...soll ich das ändern ?

Mfg.

Hallo,

Welche Box hängt am DSL? Welche ist Client? Welche hat welche IP?

7113 hängt am dsl und ein Lan Kabel von der 7113 zur 7240 für Internet
7113 192.168.178.1
7240 192.168.178.2
so jetzt funktioniert es bei beiden per IP ins Menü zu kommen(ich hab bei der 7113 DHCP angemacht) und ich komme mit beiden Rechnern ins Internet...das Problem ist bloß...dass ich das DSL Kabel in der 7240 drin hab und deswegen funktioniert das Telefon nicht,wenn ich das DSL Kabel in die 7240 stecke dann funktioniert das Internet nicht....?!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bin heute beruflich ein wenig sehr eingespannt. Daher nur kurz auf die Schnelle:
Boxen auf WE zurücksetzen. Dann wie folgt einrichten:

7240 am DSL als WDS-Basis mit DHCP, 7113 als WDS Client ohne DHCP. Dann die analoge/ISDN Telefonnummern in der 7113 einrichten Dazu das unterirdische Kabel nutzen. Von TAE-Dose zur 7113 und da in den DSL-Eingang, mit dem mitgelieferten Kabel.

Ist ein Versuch, ob es klappt, kannst Du morgen ja berichten. Sorry, :noidea: hier brennt der Baum ...

..Ok deins klang mir jetzt ein bisschen kompliziert..(nix gegen dich;))....und vorher hats ja funktioniert bis darauf dass nicht mehr als 1 Netzwerkgerät angeschlossen werden kann.

Zitat von Riven:
Bei den IP-Einstellungen auf der 7240 mußt du die IP-Adresse der 7113, also die 192.168.178.1, als Default-Gateway-Adresse und als DNS-Server einstellen sowie die Netzwerk-Maske auf 255.255.255.0 einstellen.

Jetzt klappt soweit alles wieder(hoffentlich)...genauere Beschreibungen kommen morgen;)

Mfg.

Ok ich bin doch wieder hier...;)
Aber nicht unbedingt wegen der FB sondern...wenn ich Telefoniere ertönt (auch sonst)bei der externen Klingel im Haus (damit man die Klingel im ganzen Haus hört) ein kurzes "kling" ...aber jetzt kommt dieser Ton auch mitten beim Telefonieren...
Also vielleicht 3x pro Minute...:confused:

Woran kann das liegen ?!

Mfg.

...wenn ich Telefoniere ertönt (auch sonst)bei der externen Klingel im Haus (damit man die Klingel im ganzen Haus hört) ein kurzes "kling" ...aber jetzt kommt dieser Ton auch mitten beim Telefonieren...
Nimm Deinem Butler einfach mal das Glöckchen weg :lach:

Hallo,
Ich tippe auf einen Defekt in der Verkabelung. Während des Gesprächs wird wohl ein Impuls auf die Klingelleitung gegeben :noidea:

Naja aber das war ja vorher (vor 3 Tagen)noch nicht so...:confused:
.....Wenn denn...welches Kabel ?(eine Ahnung?!)

Mfg.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.