Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also, ging oder ging nicht:
Vor Abschalten der Firewall ging garnüscht; recover hat die Box nicht gefunden. Ohne firewall lief recover zumnidestens äußerlich gem Fenster komplett durch, meldete aber zum Schluß, daß diese Software nicht unterstützt wird.
Also doch ein bischen schwanger??
Muss jetzt leider weg. Danach beschäftige ich mich wieder mit den letzten Vorschlägen.
Danke!
Schade, da hätte mich doch der genaue Wortlaut dieser Meldung sehr interessiert! Dieses anscheinend ordentliche Durchlaufen eines Recover mit einer quasi Fehlgeschlagen-Meldung ganz am Schluß ist mir noch nicht untergekommen. Hat Deine Box vielleicht (noch) ein Branding?
Komme gerade nach Hause und mache auch erst morgen ernsthaft weiter.
Nein,nein,nein:Kein Branding! Ist auch eine original AVM-Box und auch mit Telnet zeigt sich, daß kein Branding drauf ist.
Ich werde das recover morgen als erstes noch einmal laufen lassen, um genau die Fehlermeldung zu berichten. Vielleicht hilft's ja weiter.
Gute Nacht!
Also, neueste Resultate:
1. Grundsätzlich hat sich nix, aber auch garniichts geändert. Kein update auf .26 noch 33 weder mit Annex A noch mit Annex B.
2. Wie versprochen: Recover .31 läuft, zeigt an "Flashbereich löschen" und "restaurieren", dann fragt die recover.exe wieder die Box nach der firmware version ab, erkennt die korrekt mit .15 und meldet dann "Firmware der Box mit Recover Firmware inkompatibel". Nach Abbruch lautet die Fehlermeldung " Memorylayout inkompatibel".
Ehrlich gesagt: Das hatte ich gleich vermutet, aber die Empfehlung, ein recover .31 auf der firmware .15 laufen zu lassen, kam ja von Euch und ich dachte, das muß wohl so sein!
Die Recover .15 meldet "Kann nur auf Windows 2000/XP und höher ausgeführt werden", läuft offenbar nicht mit VISTA.
Ach ja: Außer PC hatte ich sämtliche Anschlüße abklemmt.
Ich stelle fest: Wenn man bedenkt, daß man ein Gerät kauft, um es zu benutzen, hat bisher der Versuch, auf eine neuere firmware-version umzusteigen, eine unzumutbare Zeit gekostet. Ich neige seit einiger Zeit dazu, in solchen Fällen das Gerät an den Hersteller zurückzuschicken und auch bei altem Gerät Kostenerstattung oder funtions- und updatefähigen Ersatz zu verlangen.
Aber wie gesagt: Auch mit der alten Version läuft die Box einwandfrei.
Du scheinst wohl ein besonderer Glückspilz zu sein. Es war nach Deinen ersten Beiträgen nicht so ganz klar, auf welcher FW Deine Box denn nun läuft. Nachdem 04.15 klar war, musste natürlich auch mit der RECOVER 04.15 recovert werden. Danach habe ich Dir in #18 folgende Schritte vorgeschlagen:
"Für die FW 04.15 (und bis zur 04.29) ist das "zuständige" Recover die 04.15, die Du noch vom AVM-Server runterladen kannst. Damit solltest Du erst recovern und danach auf die 04.26 upgraden, danach die 04.33 image einspielen, mit der 04.31 recovern und schliesslich wieder auf die 04.33 normal upgraden."
Die Meldung, daß das nun mit VISTA nicht gehen soll, habe ich noch NIE gesehen und ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren vor allem auch in diesem Gebiet aktiv. Daher das "Glückspilz" - ich glaub's trotzdem nicht, daß es auf VISTA nicht laufen KANN Daß es das in Deinem Fall nicht tut, glaube ich natürlich. Ich erledige diese Dinge teilweise auf meinem VISTA-Laptop und teilweise auf meinem Desktop-XP. Auch hier ist mir eine solche Meldung noch nicht untergekommen.
Also, der Gesamterfolg bisher war so, daß ich jetzt mit meinenm Laptop am Fenster sitze und das grottenschwache WLAN-Signal meines Nachbarn anzapfe!
Die 7050 ist komplett verschwunden, Telnet geht nicht, Reset über Telefon geht nicht, der Tip mit der '...254' Adresse auch nicht.
Ablauf:
Also, daß man Administrator-rechte haben muß, weiß ich lange bevor es Vista gibt! Die Recover ...15 habe ich schliesslich durch die Möglichkeit, ein Programm im Kompaitbilitäts-Modus wie XP laufen zu lassen, auch starten können. Meldungen: MTD1 erfolgreich, MTD0 fehlgeschlagen. von dem Moment bzw dem Moment, als das Recover-Programm schloß, war dann auch die Box "weg".
Übrigens: Dass es sich um die version ...15 handelt, habe ich von Anfang an geschrieben; darauf wurde in den Antworten auch reagiert. Also, unklar war von Anfang an absolut nichts.
Ich beschäftige mich jetzt per Forum darum, das Ding wieder zum Laufen zu kriegen. Und dann bleibt sie in der Firmware, die sie dann hat. Mir reicht's.
Dennoch Dank für alle "Rettungsversuche"!
Das geht so wie es aus der Ferne aussieht, wohl am besten über den box-eigenen ftp-Server.
Sieh Dir dazu bitte [Post=1277882]diesen[/Post] Post an. Dort ist die Methode beschrieben, wie Du ftp öffnest mit einem zeitlich unbeschränkten Fenster.
In Deinem Falle solltest Du im offenen ftp-Fenster zunächst nur zur Feststellung, was die Box denn nun tatsächlich aktuell registriert hat, folgende Befehle eingeben (die nichts verändern, sondern nur Infos liefern):
quote GETENV HWRevision
quote GETENV Annex
quote GETENV firmware_info
quote GETENV firmware_version
quote GETENV kernel_args annex
Kannst dann erst mal wieder zumachen mit"bye". Wenn Du die Antworten gepostet hast, würde ich Dir die SETENV-Befehle posten, die Deine Box wieder an ordentliches Laufen bringen.
Nachtrag:
Bisher absolut erfolglos!
Aber seltsam: Die Recovery ...31 behauptet, die Box zu finden, endet dann aber mit der Fehlermeldung, wie schon vorher beschrieben.
Alle in den Foren beschriebenen Reset-Versuche bringen nichts. Auffallend: Beim Reset-Versuch mit Telefon und bei Reboot des PC blinken alle LED an der Box 1x genau wie beim Strom einschalten. Also muß doch da irgendein Signal irgendwie ankommen.
Wegwerfen wäre eigentlich schade...
Sorry, imagomundi,
habe meinen letzten Post parallel zu Deinem geschrieben.
Werde ich versuchen! Meine Antwort wird aber auf sich warten lassen; fliege morgen bis Montag abend nach Hamburg und habe jetzt ehrlich gesagt die Nase voll. Zum Tagesabschluss folgt ein schönes Glas Wein!
Danke für den Link!
ich hatte mich entschlossen, die letzten guten Ratschläge jetzt auszuprobieren. Und weil bei mir noch ein PC "herumsteht", habe ich den benutzt, um nicht wieder im funktionierenden Netztwerk herumzuwurschteln.
Es ist ein XP PC. Mehr muß ich kaum sagen: Aus Interesse habe ich noch einmal recovery ...15 laufen lassen. Ich konnte kaum glauben, was ich sah: Es lief elegant durch und meldete am Ende Erfolg! Tja, und da Software niemals lügt, hatte ich nach Neustart die 7050 im Originalzustand dran. Also: Problem an sich gelöst.:dance:
Was dennoch nicht funxt: Die Box läßt weder ein update auf ...26 noch auf ...33 zu! Ich hab's jeweils 2 mal versucht. Wenn ich dafür keine Lösung finde, werde ich das gute Stück mit der alten Firmware wohl als Repeater einsetzen; ich denke, da kommt's nicht so sehr auf die neueste Firmware-Version an.
Allen Helfern auf jeden Fall vielen Dank; vielleicht ist das, was mit heute passiert ist ja auch ein interessanter Tip, wenn ähnliche Probleme auftauchen!
Danke!!!!!
Also, bei meiner 7050 (Reserve-Box) war das Updaten kein Problem.
Deine Firmware-Files sind aber OK?
Auf meiner Box werkelt die Version 14.04.50-10009 ;-)
Laß doch die Box Dir nochmal sagen, welche Variablen sie hat wie in meinem #28 beschrieben. Bitte NUR die Box und den Rechner mit Kabel über Lan1 miteinander verbinden (kein DSL, kein Telefon, kein Kabel an Lan B). Da Du jetzt ja eine normal laufende Box hast, kannst Du auch mit der Einfach-Methode den ftp Server der Box aufmachen:
Box vom Strom nehmen, ins Ausführen-Fenster Deines XP-PC schreiben (aber noch nicht Eingabetaste drücken) "ftp 192.168.178.1". Jetzt Strom anschliessen und nach ca. 2 Sekunden (beim zweiten Aufleuchten der Power-LED) die Eingabetaste drücken. Dann müsste sich das Terminal-Fenster öffnen. Dort müsstest Du sowohl als User-Name als auch als Paßwort jeweils "adam2" eingeben (für Paßwort kommt kein Echo). Danach dort nach "ftp>..." die im Post #28 genannten Befehle eingeben. Die Box gibt Dir dazu die in ihr gespeicherten Informationen als Antwort zurück. An der Box selbst wird dadurch nichts verändert (sag das nur deshalb, weil ich mich ein wenig in Deine Lage hineinversetzen kann). Bitte die Antworten hier posten. Irgendwo muß die Box ja eine Konfigurationsinfo haben, die es nicht zulässt, daß sie auf die 04.33 updatet.
Übrigens anknüpfend an die Idee von SaschaBr: Wie hast Du das Update versucht - online oder erst die Datei vom AVM-Server auf Deinen Rechner geholt und dann über die Update-Durchsuchen-Funktion im Menü draufgeladen?
@derkuhli: Mein # 35 war eigentlich an Dich adressiert einschl. der Frage, WIE Du das fehlgeschlagene Update versucht hast.
Danke auch an SaschaBr. So siehst Du auch gleich, wie das aussehen kann/wird/soll, natürlich mit etwas anderen Daten
Liebe Leute,
vielen Dank für Eure Hilfe; es hat ja auch gefruchtet, da die Box wieder läuft. Nun kommt aber das "Geniale":
Obwohl ich die Oberfläche der Box vom StartCenter oder über den Browser ganz normal ansprechen kann, meldet Telnet, daß keine Verbindung hergestellt werden kann. Bei ftp wird gemeldet, daß die Verbindung hergestellt ist, aber 2 Sekunden später dann, daß sie vom Server getrennt wurde.
Updates auf .26 und .33 habe ich auch noch ein letztes Mal erfolglos probiert.
Mehr Zeit will ich nicht investieren; das ist die Sache einfach nicht wert. Wie schon gesagt: Das gute Stück wird weiter vor sich hin arbeiten, aber als Repeater. Ich werde die Box auch nur noch mit unfreundlichem Blick ansehen.
Danke noch einmal!
Hans