F
@roelbb: Teste mal, ob "Internet über LanA" läuft = häng sie mal hinter ein Modem. Ich habe hier auch eine 7050 zu Experimentierzwecken und habe dort die 14.04.50 installiert. Damit aber geht "Internet über LanA" nicht.
Hallo imagomundi@derkuhli: Deine Box ist da! Und sie ist wirklich komisch ...
ich hätte auch noch ein paar Ideen zu diesem interessanten Casus.
Versuch 1: Annahme, dass die Box den "alten Kernel" V2.4 geladen hat.IMMER HER DAMIT!
quote SETENV urlader_version,69
Soeben bestätigt:Ist der merkwürdige "bootloader" 0.18.01 vielleicht aus einer noch älteren FW-Version ...
Tja, seiner Zeit war ich anderweitig beschäftigt, wie Du weisst.... Schade, daß Du Dich seinerzeit damit nicht am Thread beteiligt hast ...
.Verstehe ich Dich richtig, dass "die Gurke" jetzt wieder ordentlich funzt?
Wenn ja, warum spendierst Du ihr nicht die internationale Annex A Version 14.04.26 auf englisch?
Edit:
Übrigens: Wenn "die Gurke" ab Werk eine Annex A Box war, dann steht das unten auf dem Aufkleber,.........
Eine FB 7050 mit altem Kernel, z.B. mit FW 14.04.15, kann nicht per recovery auf 14.04.33 gebracht werden - dann kommt die Meldung "FW inkompatibel".Sie will kein Upgrade auf die 04.33 annehmen ("FW inkompatibel")
Mit diesem Test kannst Du nicht erkennen, ob die Box "eine "englische" Box ist oder gar als solche geboren wurde". Die FW 14.04.26.en.A lässt sich ohne Murren auf jeder FB 7050 installieren.Den Versuch, die 04.26 englisch zu laden habe ich schon angekündigt, weil das als Test dafür beabsichtigt war, ob sie eine "englische" Box ist oder gar als solche geboren wurde.
.....also mit der Datei ...14.04.33.image (nicht mit ...recover-image.exe).
Damit bei den Mitlesern alles richtig ankommt: Nur beim "alten" Linux-Kernel 2.4 (in den 7050-FW < 04.29 verwendet)Die FW 14.04.26.en.A lässt sich ohne Murren auf jeder FB 7050 installieren.
Beim "alten" Kernel 2.4 ist die Änderung des environment Parameters "annex" permanent: Wenn einmal "annex A" gesetzt wurde, bleibt dieser Wert erhalten, auch nach recover und reboot der Box.... sowohl mit der ENGLISCHEN B- als auch mit der A-04.26 flashen können. Nach beiden RECOVERs stand als "Annex" immer "A" in den Supportdaten. Das stärkt meine Vermutung, daß es eine ursprünglich englische A-Box ist.
Das ist nicht merkwürdig.Merkwürdig war, daß beim Durchlauf des B-Recover (war das erste Recover) zunächst der "Urlader" mit "99" angegeben war und nachdem die Prozedur bis zu mtd2 durchgelaufen war, fing die Box die Prozedur wieder mit Prüfen usw. von "mtd0" an und erkannte nun im sozusagen 2. Durchlauf einen Urlader mit der Nr. "111"!
Schrotti?? Bin ich gemeint?... und das, obwohl Schrotti den entscheidenden Tip gab? ;-)