acid11000 schrieb:hallo zusammen, was mich brennden interessiert ist , nachdem ich einen ganzen nachmittag verschwendet habe #;-.(.....
funzt diese geschichte wo man die paar zeilen ändert auch für kabel bw..??
ich habe nämlich auch 25Mbit aber nicht von VDSL bzw. telekom ;-) sondern habe die fritz box direkt hinter dem arris kabel modem .
Es ist einfach so, daß Deine Frage vollkommen unklar ist:
Wenn Du die Fritzbox (welche?) tatsächlich hinter dem Kabelmodem hast, wie Du sagst, warum probierst Du es dann nicht einfach? Was läßt Dich überhaupt annehmen, daß Kabel BW auch 802.1q-VLAN-Tagging einsetzt wie die Telekom bei VDSL? Nur dieses Problem addressiert der Hack, und der hat nichts mit der zufällig gleichen Bandbreite zu tun.
Weiterhin gehe ich davon aus, daß sich hier nur ein kleiner Bruchteil der Leute mit der Technik von Kabel BW auskennt - ich übrigens auch nicht.
Und schließlich hätte Dich Google mit den von Dir genannten Begriffen schnell zu folgender Seite im Kabel-BW-Support-Forum geführt, wo die Kabel-BW-spezifischen Fragen sicher besser aufgehoben sind:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=5669
Auf jener Seite werden diverse Fritzboxen explizit als geeignet bezeichnet, inklusive Links zu detallierten Anleitungen.
Kurz gesagt: Keine Antwort ist manchmal nur der freundliche Ausdruck für "STFW".
Zuletzt bearbeitet: