7050 Probleme mit ausgehender VOIP

Rilly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und hab auch schon meine ersten Probleme mit der Box. Hier mal meine Konfigurarion, hab an der FBF an S0 das ISDN - Tel Siemens Gigaset angeschlossen, mit einprogrammierten 2 Festnetznummern und einprogrammierter Voip-Nummer, am analogen Port noch ein Fax.
In der Konfig hab ich die Voip-Nummer bei den Nebenstellen an erste Stelle gesetzt und die enstprechenden Nummern bei ISDN eingetragen. ein Anruf bei der VOIP Nummer funktioniert, aber ausgehend geht nichts, der wählt zwar raus aber immer mit der Festnetznummer!
Wer kann mir da helfen???

Vielen Dank
Rilly

Hallo Rilly,

die gehende Nummer, die im ISDN-Telefon eingetragen ist, muß die VoIP-Nummer sein, mit der Du raustelefonieren willst. Oder überprüfe auch die Wahlregeln, vielleicht ist da eine Nummer, die Du anruftst, zum Festnetz geroutet.

Gruß,
Fant

Bei den (meisten) Gigasets kann/muss man die abgehende MSN festlegen!
Da reicht es nicht, bestimmte MSN in der Liste zu plazieren.

Danke, da muss ich gleich nochmal nachschauen, als ausgehende MSN ist die Ip-Nummer im Telefon eingetragen, aber die Wahlregeln werd ich mal prüfen!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.