7050 - FW 14.04.50-10009 Erfahrungsberichte

Ist doch klar. Wenn ne neue Firmware offiziell rauskommt, laufen wieder Supportzeiten von vorne los. 2 Jahre?.

Happy computing!
R@iner

Ist ja verständlich, aber wenn man hier durchs Forum stöbert, fällt doch immer wieder auf, wieviele dieser Boxen immer noch im Einsatz sind.

Die Nutzer der Box würden es sich wünschen, aber nun ja, dem ist wohl so.....

Wenn man immer nach dem Kundenwunsch gehen würde ... ;-)

Nur nochmal zur Info: EOM (End of Maintenance) war 02/2007 bzw. für ein paar Boxen 01/2008. Das ist 2 Jahre her!

Happy computing!
R@iner

Ja, die gute alte Wegwerfgesellschaft: Gewährleistungszeit (2 J) vorbei => Produkt in die Tonne!

naja, so kannst Du es ja nicht sehen. die 7050 funktioniert ja einwandfrei, nur gibt es keine neuen features etc. mehr. Das ist ansich nicht nur normal sondern auch vollkommen ok.
ich denke wenn es einen gravierenden sicherheitsmangel geben würde, würde avm auch die 7050 und andere ältere schätzchen berücksichtigen. aber was für ein aufwand (zeit, geld, personal) wäre es ALLE produkte ein leben lang zu pflegen?

FB7050 für die Tonne ?

Es ist doch jedem frei gestellt, wie er mit Produkten umgeht, die das EOM erreicht haben.
Mir gefällt die 7050 gut und ich nutze dieses Modell sehr gerne, wenn die Umstände keine modernere Box erfordern.
Wie gesagt, das soll doch jeder so machen, wie er will.
(Diejenigen, die ihre 7050 lieber in die Tonne werfen, können sie mir schicken - ich übernehme das Porto).
.

nunja...ich hatte so meine Probleme mit der 7050. Sie war eine Gute Box aber mit den 4MB Flash (und das ist vermutlich der Grund des EOM) hatte AVM dann ein Problem.

Die 7050 ist als reiner Router/VoIP Adapter und AccessPoint 1a. Nur sind die Datendursatzraten (16Mbit+VoIP ->Limit auf 8Mbit) und vorallem der DSL Treiber nichtmehr brauchbar (hier wird oft Centillium und Broadcom von Plusnet/Telefonica und Arcor eingesetzt).

Hatte mir jetzt auch ein neues Auto gekauft - Garantie war abgelaufen und der Aschenbecher war voll.

Haste damit jetzt auch höhere Datendurchsatzraten? Welche Firmware ist drauf? Und brauchste jetzt ein spezielles Kabel zum Anschluß?

SCNR

Schönes Wochenende!
R@iner

Noch mal ganz deutlich: Hier im Beitrag wird keine Firmware getauscht! Zuwiderhandlungen werden verwarnt! :mad:

Alle Beiträge rund um das Geschachere wurden entsorgt.

Alle Beiträge rund um das Geschachere wurden entsorgt.

Und warum entsorgst Du meinen Beitrag in dem es einfach nur heisst dass AVM; die nicht mehr rausgibt weil das Produkt "ausgelaufen" ist ???
Wo hat das mit dem tauschen, geschweige denn dem anbieten oder der Aufforderung damit zu tun?

Sorry, der ist beim Abräumen mit unter die Räder gekommen.

Jaja, Zeit fürs Wochenende würd ich da mal sagen ;)

gleiches wünsch ich Euch schonmal!

gruss
dirk

Hi all,

ich hab ein kleines Problem mit der 14.04.50-10009.
Ich bekomme einfach den telnet nicht aktiviert.
#96*7* sagt "telnetd an", geht aber nicht ...
Per FW Update geht es auch nicht.
Wenn ich das mit der 04.33 probiere funktioniert es ohne Probleme, nach dem Update auf die 04.50 gehts wieder nicht.
Allerdings bekomme ich natürlich bei jeden Versuch den schicken Hinweis "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt..." :spocht:

Mache ich irgendwas verkeht oder unterstützt die 14.04.50-10009 den telnetd überhaupt nicht mehr :confused:

Gruss und danke schonmal
KlausBock

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.