7050 Arcor zu AVM

DoKi-Smiley

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, Leute!
Mein bekannter hat eine FritzBox 7050 von Arcor bekommen. :)
Diese hat die Firmware 14.04.23 drauf, wir wollten die von AVM 14.04.31 auf spielen. Habe die Firmeware von AVM, auf den Rechner kopiert und mit der Box auf gespielet.
Kamm die Meldung es sein keine Arcor firmware und hat abgebrochen. :noidea:
Kann man das über gehen? :confused:
Kennen uns da nicht so richtig mit aus.
Würden uns freuen, wenn da einer ein Tipp hat.
MfG DoKi-Smiley
 
Hallo und Willkommen im Forum! :)

du kannst das nur umgehen, wenn du ein Debranding auf AVM machst. Hier hilft das SUCHEN-Button oben. ;)
 
@ DoKi-Smiley

Überlege es Dir gut bevor Du ein FW-Update auf die 14.04.31 machst. Bezüglich WDS und WLAN-Speed gibt es da einige Probleme (nachzulesen hier im Forum).
Da ab FW 14.04.30 von AVM ein neuer Kernel (2.6) verwendet wird ist dann der Downgrade kompliziert und wird von AVM nicht unterstützt.
Die letzte FW mit Kernel 2.4 war die 14.04.26. Danach ist eigentlich nur die Kindersicherung dazu gekommen und wenn Du die nicht brauchst gehe lieber auf die FW14.04.26

mfG
h1watcher
 
Hallo!
Danke für die schellen Antworten.
Ich werd mir das mal durch lesen, ob wir das hin bekommen oder ob es zu schwer ist.
MfG DoKi-Smiley
 
Moinsen!!

Habe das gleiche Problem, also die FBF 7050 mit Arcor Firmware 14.04.23. Möchte gern die -26 er FW von AVM haben. Jegliche Versuche sind gescheitert. Habe mir schon sämtliche Threads durchgelesen, und alles außer telnet ausprobiert, ohne Erfolg. Mir kommt es so vor als würde die Arcor FW alles blockieren: :eek:( Also nach wie vor keine Änderungen an der FW von Arcor.

Kan man den flash- Speicher nicht irgendwie unter DOS komplett löschen und dann einfach eine komplette AVM FW drüberbügeln ??

Oder gehts doch einfacher ?? Vielleicht downgrade oda so ?? Wäre über Hilfe dankbar.

P.S. Tolles Board, Respekt !

EDIT 19.4.07, 18:39 Uhr : alles ok, funzt jetzt
 
Briesmi schrieb:
Moinsen!!

Habe das gleiche Problem, also die FBF 7050 mit Arcor Firmware 14.04.23. Möchte gern die -26 er FW von AVM haben. Jegliche Versuche sind gescheitert. Habe mir schon sämtliche Threads durchgelesen, und alles außer telnet ausprobiert, ohne Erfolg. Mir kommt es so vor als würde die Arcor FW alles blockieren: :eek:( Also nach wie vor keine Änderungen an der FW von Arcor.

Kan man den flash- Speicher nicht irgendwie unter DOS komplett löschen und dann einfach eine komplette AVM FW drüberbügeln ??

Oder gehts doch einfacher ?? Vielleicht downgrade oda so ?? Wäre über Hilfe dankbar.

P.S. Tolles Board, Respekt !

EDIT 19.4.07, 18:39 Uhr : alles ok, funzt jetzt

Hallo Brismi,
wie hast du das geschafft, bei mir kommt die Fehlermeldung, dass es keine von Arcor freigegebene Firmware ist.
Dann kann ich zwar trotzdem fortsetzen, aber die Box hat hinterher immer noch das Arcor mit drinn' stehen.

Danke
 
Peter-Fritz_Box schrieb:
Hallo Brismi,
wie hast du das geschafft, bei mir kommt die Fehlermeldung, dass es keine von Arcor freigegebene Firmware ist.
Dann kann ich zwar trotzdem fortsetzen, aber die Box hat hinterher immer noch das Arcor mit drinn' stehen.

Danke
Also ich hab dann eine Recover Version sogar eingespielt und zwar die wlan_7050.04.15.recover-image.exe.
Das hat geklappt, aber danach hat sich die Fritz-Box wieder als WLAN 7050 (ARCOR) Firmware 14.04.15.
Dann hab ich nochmal versucht das mit dem debranden mit der Datei: fritz_als_avm_new.tar aber leider hat sich die FB absolut dagegen gewehrt.

Und eine aktuelle Firmware die 14.04.33 lässt sich mit nichts aufspielen. Ich bräuchte die aber wegen der Kindersicherung.

Wer kann mir denn bitte hier noch helfen...

Danke !!!
 
Hallo Sven,

danke, aber das habe ich schon getan, sonst hätte ich doch hier nicht reingeschrieben. Das mit dem debranding klappt halt leider nicht... auch nicht so wie es beschrieben ist... tut mir leid.. lesen kann ich schon noch - smile....

Danke trotzdem für deine Mühe, vielleicht hat ja noch jemand einen wirklichen Tipp für mich...

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter-Fritz_Box schrieb:
Dann hab ich nochmal versucht das mit dem debranden mit der Datei: fritz_als_avm_new.tar aber leider hat sich die FB absolut dagegen gewehrt.
Was meinst du mit "hat sich absolut gewehrt"? Was genau ist da passiert? Lass erstmal die Finger von 14.04.30 und größer, spiel die lieber erst nach erfolgreichem Debranding + Recover mit einer kleineren Version ein.

Sven hat sich sicherlich beim Link geirrt. Ich glaube nicht, dass er einen Link auf diesen Thread setzen wollte.
 
Hallo Marsupilami,
mit gewehrt meine ich, dass Sie jedesmal gemeldet hat, dass jedesmal der Fehlerhinweise kam, dass die Firmware nicht aktualisiert werden kann, weil sie nicht passt oder so...
Die Firmware von ARCOR mit der 14.04.23 läßt sich wieder aufspielen, aber das debranding geht einfach nicht. Und solange geht wohl auch nix höheres wie 14.04.23 weil Arcor nichts anderes anbietet.

Ich wills aber wegen der Kindersicherung....

Danke für eure Hilfe
 
Der Link war nicht richtig rübergekommen, ich meinte natürlich diese Seite, aber das klappt ja auch nicht, wenn ich Dich richtig verstehe. Naja, wahrscheinlich kann nur jemand, der das schon erfolgreich gemacht hat, was dazu sagen. Ich hatte eine AOL-Version problemlos mit der to-AVM.tar entbrandet.
 
Also ich hab's geschafft.

Alle Tipps vorher waren leider erfolglos. Auch die .tar files die das debranding erlauben sollten, funzten nicht. Auch die Datei von construct.com hat nichts bewirkt.
Die Lösung war dann das mit Telnet, was auf der Seite http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=889537&postcount=902 gepostet ist.
Zwei Probleme aber, ich hatte hier kein Telefon, das ich an die FB anschliessen konnte. Da hat mir das Forum geholfen und ich habe ein telnet.tar hier:http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=307371&postcount=11 geladen, dass ich dann über den "normalen" Softwareupdate eingespielt habe, dann hat Telnet funktioniert. Das zweite war dann, dass ich fast am login gescheitert bin. Lösung siehe im o.g. Beitrag etwas weiter unten. :idea:
Danach hatte die FB kein WebInterface also die Weboberfläche nicht mehr.
Das habe ich dann durch Auf- bzw. Einspielen von einer Recover-Version wieder hergestellt und siehe da... meine FB hat kein Arcor-Branding mehr...
Danach ging dann über das wieder funktionierende WebInterface auch das Aufspielen von einer aktuellen Firmware-Version original von der AVM-Seite.

Bin glücklich... nach ungefähr 6 Stunden....

Danke an alle, die hier posten und geholfen haben....

Danke. :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja dann eine schwierige Geburt, bestimmt zwischendurch mit Abstehen der Nackenhaare, als das Webinterface weg war. Ist manchmal schon seltsam, daß es nicht auf Anhieb so funktioniert, wie es hundertmal bei anderen funktioniert hat. Wichtig ist aber das Ergebnis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.