7.39 Wireguard FritzApp Fon bzw. Telefonie über VPN

Also ich nutze weder bei Einwahl über OpenVPN noch über WG eine Route in der FB (192.168.50.1).
Über OpenVPN (Cleint-IP 10.8.0.X) funktioniert soweit alles
Über WG (Client IP 192.168.50.202) funktionieren dann eben nur ausgehende Anrufe.

Hast du die Firmware modifiziert? Also OpenVPN integriert?

OpenVPN läuft auf einem Synology-NAS. Konfiguriert mit automatischer Portfreigabe in der FB.
Über OpenVPN funktioniert PhonerLite, daher kann ein Firewall-Problem von Phonerlite ausgeschlossen werden.

Wir können aber OpenVPN außen vor lassen, da ja WireGuard nicht funktioniert, bzw. eingehende Anrufe bei Verbindung über WG nicht angezeigt werden.
Ausgehende Anrufe funktionieren.
Hat da jemand eine Idee oder Schlagwort wonach ich suchen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hat es denn jemand mit der März-Version nochmals versucht? Von Anfang 2022 bis heute kam mir die Wireguard-Implementierung zumindest bei der 7590 wie ein Kasperletheater vor.

kleinkariert ist übrigens (für immer?) gesperrt wegen RaubMordBeitragslöschungsvandalismus.

Der Bug wurde in der neuesten Labor-Version wohl behoben.

FRITZ!Box 7590 AX (FRITZ!OS 7.39-100709, Stand 11.10.2022)
Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39-100703/100704/100705/100706/100707/100708/100709
Internet:
Behoben FRITZ!APP Fon funktionierte nicht über WireGuard-VPN-Verbindungen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.