6490 Cable Bootloop kein Zugriff mehr

/viewtopic.php?t=160

Diese Anleitung ist momentan die beste und vollständigste. Gewissenhaft durchlesen, es sollte dir weiter helfen.

Wenn die nötige Basics fehlen sind einfache Ratschläge eher unmöglich.

Auch wenn hier im Forum zig mal zu lesen - auf den vorherigen "firmware_version" zurücksetzen

Wer sich etwas unterhalten/fremdschämen/ärgern will, dem empfehle ich die Kommentare zu dem besagten YouTube Video.

@Threadersteller: Warum hast du dir nicht die Kommentare vorher durchgelesen und hat dir austriangamerstech nicht geholfen, deine Box wieder zum Laufen zu bekommen?

• Like
Reaktionen: Hacklarve83
Soviele Accounts, wie man bräuchte, um die ganzen falschen Anleitungen und die diversen Mythen im Internet "auszumerzen", kann ein Einzelner vermutlich gar nicht anlegen - bei halbwegs normaler Internetnutzung, die ja 140 Stunden pro Woche nicht überschreiten sollte. :D

@f666: Ja, hätte die Kommentare vorher lesen sollen, da hast Du ganz Recht. Ich denke auf die Hilfe von "austriangamerstech" brauche ich nicht zu hoffen... Lohnt sich eigentlich der Verkauf einer solchen Box (als defekt), oder eher nicht?

Die Box lässt sich wieder in Betrieb nehmen. Wie bereits von Stoney oben geschrieben, den Wert von firmware_version im Bootloader wieder auf den voherigen Wert zurückstellen. Da du eigentlich debranden willst, wäre es aber zweckmäßiger gleich die aktuellste Retail Firmware zu flashen. Die Details dazu gibt es im Link von mir noch weiter oben.
Ich gehe davon aus, dass du den FTP Server im Bootloader nicht erreichen kannst, weil entweder Windows die Netzwerkkarte nicht schnell genug nach dem Einschalten der FritzBox aktiviert oder du die Netzwerkkonfiguration nicht passend eingestellt hast. Siehe alles im verlinkten Beitrag.

Achtung: Je nach Kabelbetreiber und Herkunft der Box wirst du die debrandete Box nicht mehr an deinem Anschluss benutzen können. Ein weites Feld. Kurz: Ist es ein Leihgerät von deinem aktuellen Anbieter, vergiss das debranden. Stell den Wert wieder zurück und lebe mit dem Branding.

Die Seite kennst du schon. Das war die Seite, die jetzt archiviert ist.

Die Seite kennst du schon. Das war die Seite, die jetzt archiviert ist.
Na super, aber es stimmt, dass ich, um aus dem Bootloop rauszukommen, nur die firmware_version auf meinen Provider umstellen muss, oder? Falls es stimmt, müsste ich ja dann nur die Abkürzung für kabelplus Österreich wissen.

aber es stimmt, dass ich, um aus dem Bootloop rauszukommen, nur die firmware_version auf meinen Provider umstellen muss, oder?
Nein. Es muss ein Wert verwendet werden, welchen die aktuell installierte Firmware akzeptiert.

@GenZ550: Geh zurück in deinen Thread. Ein Thread genügt doch wohl für so eine triviale Sache.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln.]
Hi f666,
ich würde auch gerne auf die Seite zugreifen, die du gepostet hast. Könntest du den Link nochmals veröffentlichen? VG und Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.