5690 Pro Datenraten Problem 5ghz und 6ghz

Hallo Habe gehört das die 5690 Pro im Aktuellem Labor nicht die Bandbreite rausgibt die sie soll

habe einen 1000/500 und eine Intel(R) Wi-Fi 6E AX211 160MHz Karte

komme damit auf Ca 850/350 Raus sitze so gut wie neben der 5690 Pro

Im Lan ist alles top ausser man mist über Firefox dann geht die Bandbreite auch in den Keller

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Protokoll: Wi-Fi 6 (802.11ax)
Sicherheitstyp: WPA3-Personal
Hersteller: Intel Corporation
Beschreibung: Intel(R) Wi-Fi 6E AX211 160MHz
Treiberversion: 23.60.1.2
Netzwerkband (Kanal): 5 GHz (108)
Aggregierte Verbindungsgeschwindigkeit (Empfangen/Senden): 2402/2402 (Mbps)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Ja super dann danke für die Rückmeldung. Wie du in meinen Thread hier lesen kannst liegt es nicht an der Labor. Also bei mir ist das Verhalten zumindest im Upload genau wie bei dier Fehlerhaft sei es mit Original FW als auch mit der letzten Labor.

Download kriege ich aber wie gesagt das maximum raus selbst bei 5 Ghz und Kanälen über 100 komme ich auf die vollen 1050 mbit down.

Bei 6 GHz geht etwas mehr als 360 so maximal 430 meistens aber nur 400 up.

Dann ist das also definitiv ein FW Bug bei der 5690 pro bei höheren Uploadraten.

Wo kann ich das am besten bei AVM melden?

Zuletzt bearbeitet:
So guten morgen ( Thema Mesh und geräte weiter transporieren im netz klappt das bei euch machmal auch nicht (ich muss dann wlan am handy z.b aus und wieder an machen damit das handy den beste wlan herausucht ?? ist nur eine frage 5690 pro aktuelle labor !!

Deine Nachricht wäre vermutlich besser im Labor-Inhaus-Bereich aufgehoben, hier

Ja passt aber zum wlan Thema oder ??

So guten morgen ( Thema Mesh und geräte weiter transporieren im netz klappt das bei euch machmal auch nicht (ich muss dann wlan am handy z.b aus und wieder an machen damit das handy den beste wlan herausucht ?? ist nur eine frage 5690 pro aktuelle labor !!
Mesh funktioniert bei mir ohne probleme an der 5690 pro und dem 3000 ax. Das Roaming funktioniert zuverlässig. Kommt aber auch darauf an ob es die Geräte unterstützen (802.11k und 802.11v) Sonst kann es manchmal etwas dauern wenn das Signal noch zu stark ist bis gewechselt wird und sich das Gerät festkrallt am ursprünglichen Signal.

Habe s24 ultra 512 GB !! Mit WiFi 7 das wechseln von 5ghz 6ghz auf WiFi 7 kann die Box nicht gut verarbeiten

Woher weißt du, dass es die Box ist, die es nicht gut verarbeitet?

Na fällt mir nur auf Weill wenn ich am Handy wlan aus und an mache verbindet sich das Handy richtig aber erst dann und ,,,mach mal muss ich nichts machen da geht alles von allein

Aha. Du änderst was am Handy, und dann geht alles. Aber die Box ist schuld?

Alles, was du weißt: In der Kombination S24 <-> 5690 kommt es zu Problemen. Ob es am S24, an der 5690 oder an der Kombination aus beidem liegt, kannst du so aus dem einen Versuch nicht sagen.

das es zumindest in dieser kombination probleme gibt haben wir ja hier auch schon festgestellt.

Kanns leider erst ab den 12.12 testen da wird das GF erst freigeschaltet...

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.