5530 mit merkwürdigem Problem zu Meta-Seiten

IPv6 extern und im Heimnetz sind zwei völlig unterschiedliche dinge, daheim ist es witzlos und nur unnötig kompliziert.
Was nützt IPv6 extern, wenn man es intern deaktiviert?

daheim ist es witzlos und nur unnötig kompliziert.
Was für ein Bullshit. Ich werde nie verstehen, wie Leute so einen Unfug verbreiten können. Nur zur Info: Alle relevanten Betriebssysteme nutzen IPv6 inzwischen bevorzugt, und die Windows Kommunikation im Netzwerk läuft inzwischen ausschließlich darüber, solange man Windows nicht zu anderen Dingen zwingt. Soviel zum Thema "unnötig kompliziert".
 
  • Like
Reaktionen: chrsto
Belege? Ich kann und werde auf IPv6 nicht verzichten.
Was hast vor Netzwerke aufbauen in großenbereich 1 hoch 64? Kannst ja halten wie du willst, belege für was?

Und das bringt dann was?
Ist das eine nicht verfügbar,... Lies dir mal durch was "Dual Stack" bedeutet!


[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt - siehe Forumsregeln]

Was nützt IPv6 extern, wenn man es intern deaktiviert?
Für dich gilt das selbe wie für chrsto, was ihr glaubt welche Vorteile euch ein Internes IPv6 bringen soll, ist mir zwar schleierhaft, aber ich sehe schon außer Diffamierungen kommt da nichts von eurer Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diffamierung, der Duden sagt dazu: Abwertung, Herabsetzung, Herabwürdigung, üble Nachrede. Davon sehe ich hier nichts. Allerdings ist dein Poltern hier auch ziemlich laut. Halt mal den Ball etwas flacher, danke.

Dualstack betrifft nicht nur den Router, sondern im Fall von IPv6 auch die Geräte dahinter. Es ist sinnlos IPv6 auf dem Router zu aktivieren und das LAN daran nicht teilhaben zu lassen. Dann kann man es auch komplett deaktivieren.
 
Halt mal den Ball etwas flacher, danke.
Sprach ein wohl offensichtlich als "Forum Narrzist geouteter Nutzer". Wie wäre es sich mal selbst an die Nase zu packen anstatt hier anwesende Leute zu verunsichern und Ihnen Märchen aufzutischen.

Dualstack betrifft nicht nur den Router, sondern im Fall von IPv6 auch die Geräte dahinter. Es ist sinnlos IPv6 auf dem Router zu aktivieren und das LAN daran nicht teilhaben zu lassen. Dann kann man es auch komplett deaktivieren.

Ich sagte du solltest Lesen, nicht nur irgendwas hinein interpretieren was du dir so möglicherweise vorstellst oder wünscht.
 
Was hast vor Netzwerke aufbauen in großenbereich 1 hoch 64?
Sorry, aber die Anzahl der möglichen Adressen als Argument für oder gegen IPv6 anzuführen, zeigt schon die Qualität deiner Aussagen.

Wie gesagt, du hast dich aus dem Fenster gelehnt mit deinen Behauptungen. Jetzt lass bitte auch die entsprechenden Belege folgen, dass was dran ist. Es fehlt auch nach wie vor die Erläuterung, was IPv6 am WAN Anschluss bringen soll, wenn man es im LAN deaktiviert.
 
IPv6 extern und im Heimnetz sind zwei völlig unterschiedliche dinge, daheim ist es witzlos und nur unnötig kompliziert
Was ein Unsinn, denn ohne funktionierenes IPv6 im LAN hast Du Probleme oder große Krücken, entsprechende Services über das WAN zu erreichen...

IPv6 ist in vielerlei Produkten immer noch nicht Marktreif, und das liegt einzig an der Industrie und den Entwicklern von Software
Nur, weil Du damit nicht zurecht kommst, bedeutet nicht, dass andere die selben Fehler machen und die selben Probleme haben. Ich setze das systemübergreifend in >80 Anlagen ein und es klappt ausgezeichnet.
versucht euch mal eine IPv6 zu merken, da setzt es bei mir auch aus.
Wow! Das ist ja das Argument schlechthin - ich bin (negativ) beeindruckt...

Moderatorische Ansage:
Wenn Du Dich nicht am Riemen reißt und ab sofort nur noch sachlich argumentierst, dann ist dein Auftritt hier schnell vorbei - diese Art von Provokationen und persönliche Angriffe wird hier NICHT geduldet!
 
  • Like
Reaktionen: mipo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.