5140 Upgrade auf 43.04.37 fehlerhaft

Löwenherz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

mein Update von der 43.04.27 auf die FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.37 funktioniert nicht!
Meine ISDN Telefone klingeln seitdem nicht mehr.
Ich habe werksreset und alles zu Fuß neu eingegeben nichts.
Was kann das denn sein? Würde nämlich gerne die aktuelle Version fahren.
Normalerweise klingelt die ISDN auf Festnetz und den zwei Internetleitungen. (MSN sauber gesetzt) Jetzt aber gar nicht mehr.

Ist es vielleicht ratsam erst den UI entbranden und dann nochmals auf die 37 gehen?
Die 5140 ist ja leider nicht sehr verbreitet weshalb man da auch sooo viel nicht findet.
Besser als die 7170 da findet man vor lauter Beiträgen den richtigen nicht :cool:

Mir blieb nichts anderes übrig als Recovery auf die xx.xx.25 dann Up zu xx.xx.27 dann Daten zurücksichern und voila.

hi,

entbranden würde wohl nichts bringen...
hatte sowas auch weil die ISDN Anlage in der Box nicht richtig als solche eingerichtet war, und die klingelsperre war automatisch aktiv...
denke du wirst das richtig gemacht haben, war nur das einzige was mir dazu einfiel... leider

Problem ist wirklich dass diese Box zu einer der irgentwie vernachlässigten gehört... diese "Aktuelle" Firmware hat bald auch schon ein jahr auf dem buckel... im übrigen funktioniert bei mir damit auch kein Telnet, was mich persönlich stört...
interessant ist eine aktuellere version, die aber bei mir quasi keine unterscheide brachte, aber vllt nen versuch wert ist:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=163358

ansonsten, wenn damit alles gut läuft, wäre ich eher bei der 27er bleiben...
und hoffen dass sich AVM dieser Box malwieder erbarmt...

Hi,

ja im angegeben Thread hatte ich ja schon geschrieben, daß ich nicht ändern wolle, aber das mit dem Gigaset hatte mich jetzt aufhorchen lassen.
Denn meine ISDN Anlage ist eine Gigaset 4175
Heute Nacht werde ich es testen und dann mein Ergebnis posten. Wenn dann immer noch der ISDN Teil nicht funzt, dann bleibe ich bei meiner 27er bis die Box verreckt. :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.