5140 mit an.Tel hinter Router - Höre Geschprächspartner nicht

ed303

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute und einen schönen Nachmittag,

habe nun schon einige Stunden vor dem PC verbracht, um unser analoges Telefon, das an der FB 5140 angeschlossen ist, zur vollständigen Funktion zu bewegen. Ich hoffe das mir Hier jemand den entscheidenden Tip geben kann.
Hier unserer Aufbau.
Da wir einen Internetzugang per UMTS haben, muss ich die Easybox als Router verwenden.
- FB mit an.Telefon per LAN switch mit Easybox verbunden.
- FB als Router eingerichtet (habe ich schon ergoogelt)
- UDP Port 5061 auf Easybox an IP Adresse der FB weitergeleitet. (ebenfalls ergoogelt)
- UDP und TCP Port 5061 an FB freigegeben (siehe oben)

Wenn ich nun von dem analogen Telefon z.B mein Handy anrufe, höre ich das Freizeichen schon nicht, die Verbindung wird aber aufgebaut. Wenn ich nun von meinem Handy die Rufnummer des Analoganschlusses anrufe, klingelt das Analogtelefon, aber wenn ich abhebe, höre ich die Gegenstelle (Handy) nicht.
Ich hatte woanders hier im Forum gelesen das die Sprache in den RTP übertragen werden. Aber zu RTP´s habe ich nichts in der FB gesehen.

Danke schon mal vorab.

Gruss
Ed

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Guten Abend,
nun habe ich es doch noch hinbekommen. Ich habe auf meinem Router eine Portweiterleitung von UDP 5060 und 7078 auf die IP der Fritzbox gemacht. Desweiteren habe ich den STUN Eintrag auf der Fritzbox entfernt und siehe da, Sprache funktioniert jetzt bidirektional.http://1.1.1.3/bmi/www.ip-phone-forum.de/images/smilies/mobilephone.gif
Die FB ist ganz normal als IP-Client konfiguriert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.