5140 als IP-NAT-Router?

Morg

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

vielleicht bin ich zu blöd oder blind oder blond, aber ich krieg es gerade nicht hin.

Ich habe eine alte 5140 rumliegen. Im Originalzustand macht sie ja NAT-Routing vom LAN ins DSL. Klappt. Soweit, sogut.

Jetzt möchte ich die Box nutzen, um hinter dem aktuellen DSL-Router (7170) ein LAN abzutrennen (ja, ich lese c't... :) ).

Dafür habe ich in den Interneteinstellungen "Zugang per LAN1" und "vorhandenes LAN nutzen" eingestellt. Wenn ich jetzt aber auf dieser Seite die IP-Adresse und weitere Informationen einstelle, habe ich keinen NAT-Router, sondern eine Netzwerk-Bridge bzw. ein Gateway (so genau habe ich es jetzt nicht getestet). Ich kann von der WAN-Seite (LAN1) jeden Host "hinter" der Box direkt pingen, nmappen und ansprechen; umgekehrt hat jeder Host von der LAN-Seite (LAN2,3,4) direkten und vollen Zugriff auf die WAN-Seite mit seiner eigenen IP, nicht per NAT maskiert.

Kann ich die 5140 so einstellen, dass LAN2,3,4 per NAT auf LAN1 geroutet werden oder geht das gar nicht?

Und wenn es geht - wie?

Gruß
Morg, frustriert
 
Naja, bin wohl zu blind.

In der Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" hab ich das "IP" wohl immer überlesen und wegen PPPoE die andere Auswahl genommen...

Jetzt gehts, danke fürs Zuhören... :rolleyes:


@Mods: Thema kann wohl auch weg :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.