G
gandalf94305
Guest
Ich glaube, hier liegt eher ein generelles Missverständnis vor. Wenn man bei 1&1 gewöhnliche Festnetznummern "registriert", dann laufen eingehende Telefonate weiterhin über das Festnetz, wenn sie nicht bei 1&1 originieren (äh... ihren Ursprung haben? ;-) ). Also muss das System, das die eingehenden Anrufe behandelt, definitiv einen Festnetzanschluss haben.
Abgehend kann man in den Teilnehmereigenschaften die jeweiligen Nummern für die Signalisierung fest definieren (sogar amtsabhängig, wenn mehrere Amtsanschlüsse an der 5020 bestehen). Damit sollten abgehende Rufnummern deterministisch erfolgen. Das geht auch für "VoIP-Amt".
In COMlist kannst Du dann nachvollziehen, mit welcher MSN abgehend der Ruf erfolgte.
Für eine genauere Diagnose wäre also nun erst mal gut zu wissen
- Wie sind die abgehenden Rufnummern der Teilnehmer oder etwa relevanter Gruppen für die Ämter definiert?
- Welche Ausnahmeroutings und Vorzugsämter hast Du festgelegt?
- Was sagt COMlist über die abgehend gewählten Nummern?
- Was steht in der Anrufliste bei 1&1 drin?
--gandalf.
Abgehend kann man in den Teilnehmereigenschaften die jeweiligen Nummern für die Signalisierung fest definieren (sogar amtsabhängig, wenn mehrere Amtsanschlüsse an der 5020 bestehen). Damit sollten abgehende Rufnummern deterministisch erfolgen. Das geht auch für "VoIP-Amt".
In COMlist kannst Du dann nachvollziehen, mit welcher MSN abgehend der Ruf erfolgte.
Für eine genauere Diagnose wäre also nun erst mal gut zu wissen
- Wie sind die abgehenden Rufnummern der Teilnehmer oder etwa relevanter Gruppen für die Ämter definiert?
- Welche Ausnahmeroutings und Vorzugsämter hast Du festgelegt?
- Was sagt COMlist über die abgehend gewählten Nummern?
- Was steht in der Anrufliste bei 1&1 drin?
--gandalf.