5020 Firmware 4.0G

hase

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe heute die neue Version 4.0 G in meine Anlage geladen und seitdem kann ich nicht mehr telefonieren.
Nachdem ich die alte Version 4.0 F wieder zurückgeladen habe, funktioniert wieder alles einwandfrei. Was könnte das sein. Ich habe nach dem Laden jeweils mindestens einen Neustart der Anlage gemacht.

In den VOIP Statusmeldungen bekomme ich immer ein Busy here 486 bei der 4.0 G, bei der 4.0 F ist alles ok.

Gruß

hase
 
Hallo,

bei mir läuft die 4.0G ohne Probleme (SIPGATE).
Der Fehler 486 gibt an, dass der angerufene Teilnehmeranschluss besetzt ist. Merkwürdig
Neu ist ja eigentlich nur die Freigaben für die IP-Sperrliste.

Gruß

Uwe
 
Hallo,

habe auch gerade meine TK Anlage geflasht und es scheint weiterhin alles zu laufen. Die Fehler die oben beschrieben wurden konnte ich nicht feststellen. Hast Du mal versucht die Firmware nochmals einzuspielen ? Vielleicht hilft das. Weiter kontrolliere mal die VOIP Kanal Einstellungen. Vielleicht liegt hier der Fehler.
 
Mal abgesehen davon, daß es Auerswald nicht geschafft hat, den neuen Update auf der Homepage auch anzuzeigen, habe ich meine COMmander Basic.2 ebenso mit 4.0G aktualisiert und kann keine Probleme feststellen. Sowohl sipgate (extern), als auch meine zwei snoms (intern) funktionieren weiterhin.

Triggert hier das automatische IP-Sperrfilter wegen sipgate? Was sagt denn ein Netzwerktrace hierzu?

--gandalf.
 
Hatte hier auch kürzlich die 4.0G in unsere 5020 eingespielt.

Folge: die eingerichteten und vorher funktionerenden Voicemail-Boxen haben keinen Piep mehr gesagt. Nach Rücksetzen auf die 4.0F lief wieder alles.

Support wurde informiert, hat aber bis heute keine Rückmeldung gegeben.

Vielleicht haben die nicht von ungefähr noch keinen direkten Link auf der Homepage auf die neue fw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie hase und mich deshalb kurzerhand hier angemeldet. Es scheint sich hier um keinen Einzelfall zu handeln.
Meine Konfiguration: Auerswald 5010 VoIP mit einem T-Online VoIP Account und der aktuellsten Konfigurationsdatei für T-Online von der Auerswald Homepage.

Mit der Firmware 4.0E konnte ich ganz normal ankommende und abgehende Gespräche über den T-Online Account führen.
Ab Firmware 4.0F trat das erste Problem auf. Ich kann meinen Gesprächspartner ganz normal verstehen, der andere Gesprächspartner hingegen hat nach ca. 2 Minuten telefonieren ein Echo in der Leitung. Echo-Kompensation ist eingeschaltet. Das Phänomen tritt bei jedem Gesprächspartner auf mit dem ich telefonierte.
Mit der Firmware 4.0G erhoffte ich mir endlich eine Verbesserung und installierte sie sofort nach dem Release am 6.3.2012. Doch stattdessen konnte ich ab jetzt gar nicht mehr telefonieren. Interne Gespräche funktionierten tadellos. Beim Versuch ein abgehendes Gespräch aufzubauen war kein Rufzeichen mehr zu hören. Beim anderen Gesprächsteilnehmer hingegen klingelte es, doch sobald dieser annahm, konnte weder ich den Gesprächsteilnehmer hören noch er mich. Beim eingehenden Gesprächen klingelte mein Telefon, jedoch blieb die Leitung nach der Rufannahme stumm.
Mit dem Zurücksetzen auf Firmware 4.0F konnte ich dann wieder telefonieren. Das Echo bleibt bis heute.

Hat jemand das Problem bereits lösen können? Tritt bei anderen T-Online VoIP Nutzern mit der Firmware 4.0F das gleiche Phänomen mit dem Echo auf und mit Firmware 4.0G kommt gar kein Gesprächsaufbau mehr zustande?

Viele Grüße
voip12
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.