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Als Standard verwendet die FBF die GMX Internet-Rufnummer. Das funktioniert überwiegend gut, jedoch mit einigen wohl von GMX herrührenden Störungen (timeouts, fehlerhaftes busy u.ä.). Darüber kann man in den GMX Gruppen einiges nachlesen... :-(
Ankommende Festnetzgespräche kann man problemlos führen . Aber:
Wenn nach mehreren Versuchen über GMX keine Verbindung zustande kommt, wechsle ich am ISDN Telefon von Nutzer B (Internet "MSN") auf Nutzer A (Festnetz MSN), um notgedrungen über Arcor ISDN Festnetz zu telefonieren. Diese Festnetz MSN ist zwar bei GMX (zwangsweise) angemeldet, aber die FBF registriert sich für Internettelefonie korrekt mit der Internet-Rufnummer. Das Gespräch wird lt. LED wie gewünscht über Festnetz aufgebaut.
Jetzt das Problem: Ich höre den Gesprächspartner abnehmen und sprechen (ohne Störungen, glasklar!), aber er/sie kann mich nicht hören.
Ich habe hier recherchiert, konnte aber leider keinen Thread mit ähnlichem Problem finden.
Ankommende Festnetzgespräche kann man problemlos führen . Aber:
Wenn nach mehreren Versuchen über GMX keine Verbindung zustande kommt, wechsle ich am ISDN Telefon von Nutzer B (Internet "MSN") auf Nutzer A (Festnetz MSN), um notgedrungen über Arcor ISDN Festnetz zu telefonieren. Diese Festnetz MSN ist zwar bei GMX (zwangsweise) angemeldet, aber die FBF registriert sich für Internettelefonie korrekt mit der Internet-Rufnummer. Das Gespräch wird lt. LED wie gewünscht über Festnetz aufgebaut.
Jetzt das Problem: Ich höre den Gesprächspartner abnehmen und sprechen (ohne Störungen, glasklar!), aber er/sie kann mich nicht hören.
Ich habe hier recherchiert, konnte aber leider keinen Thread mit ähnlichem Problem finden.