4DSL UMSTELLUNG - wie lange dauert es denn noch????

ja nochmal danke für deine Hilfe :) Bisher hatte ich mit 1&1 noch keine Probleme aber neja dieser fehler war doch etwas ärgerlich :-(

Geht doch

Ich bin wahrlich nicht immer mit 1&1 zufrieden, und vielleicht haben die sich einfach etwas übernommen, Chef beim Segeln ;-)), und dann mit 4 DSL loslegen...
Was das Geschäft betrifft
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89446

Zurück zum Thema die Vorbereitungen liefen ganz ordentlich, der potentielle Schaltungstermin stand im DSL-Status (kaum waren die 14-Tage Widerruf abgelaufen verschwand er wieder) der Support bestätigte auf Nachfrage den Termin (ausgerechnet der 30. 4, ich sah mich schon gekappt)

Die Schaltung ding dann reibungslos (ca. 5 Minuten) zum angesagten Termin.
4 Tage später Benachrichtigung von 1&1 per mail (stand auch schon im CC, dort mit Maxdome, wer braucht den Müll eigentlich???) Ich solle eine mail erhalten, wenn die Ware (SIM-Karte!!!) das Lager verläßt, die kam gestern und funktioniert.
Und heute kam der Brief, die SIM-Karte würde mir zugeschickt...

Etwas konfus, aber eigentlich ganz in Ordnung.

Was ich nervig finde, das man im CC auf einen externe Preisliste für den mobilfunk verwiesen wird, nicht besonders handlich da zu suchen. Aber ohne Werbung kann das wohl kaum finanziert werden.

Holger

Geht doch ...

17.04. im CC bestellt von city-Flat 2000 auf 4dsl;
02.05. Schaltung auf 16.000
09.05. 7170 und mobil-card in einem Paket eingetroffen!

lyonelf schrieb:
...der potentielle Schaltungstermin stand im DSL-Status (kaum waren die 14-Tage Widerruf abgelaufen verschwand er wieder)...
Bis gestern Abend stand bei mir (CityFlat -> 4DSL) der 14.5. als Termin.
Heute ist die Widerrufsfrist um, und es steht dort
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Das hat doch System! :(
Na immerhin habe ich NOCH CityFlat-Zugang!

Gruß

Bud

Nicht jammern sondern handeln.
Wie gesagt ich habe den support angeschrieben, und bekam den Termin bestätigt, der dann ja auch eingehalten wurde.

Wenn bei Dir auch durch die Telekom geschaltet werden muss, bei mir war das nötig, dann: es wird gestreikt bei der Telekom...

Die Kommunikationspolitik von 1&1 ist allerdings miserabel und kann halt zu solchen Einschätzungen führen, da fehlt eine zentrale verantwortliche Stelle.
Holger

Kommischer weise habe ich seit den 16.4 auch keine neue Rechnung von 1und1 bekommen. Bekomme sonst immer so am 26. des monats meine Rechnung aber bis jetzt noch nicht. Vieleicht hats ja was mit der Umstellung zu tun.

lyonelf schrieb:
...ich habe den support angeschrieben...
Ich habe keine Mailadresse für den Support gefunden und deshalb über das Kontaktformular im CC nachgefragt.
Leider bekommt man da nicht mal eine Kopie der Anfrage auf die angegebene Mailadresse.

Gibt es vom Support eine offizielle Adresse? Wenn ich nach "@1und1.de" oder "@1und1.com" hier im Forum suche, finde ich nichts. :confused:

Es grüßt und dankt schon mal

Bud

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #46 entfernt.
vllt hast du das gleiche Problem wie ich, schick doch mal Steffen eine PN, evtl. kann er dir helfen :)

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #44 entfernt.

bei mir stand auch eine zeitlang 14.5. im cc.
dann stand da auch nur noch: .. der auftrag wird bearbeitet.
habe dann nachgefragt, und mir wurde bestätigt, dass immer noch am 14.5. geschalten wird (4DSL).
gestern am samstag, 08.00 Uhr, wurde DSL 16.000 geschalten
und ich gehe davon aus, dass der tarif am montag, 14.5., dann auch umgestellt wird und das paket spätestens am dienstag kommen wird.
also soweit alles in ordnung !

gruss
tm13

Ich habe inzwischen auch Antwort auf meine Anfrage über Kontaktformular:
...Die Telekom hat uns als voraussichtlichen Schaltungstermin
den 14.05.07 übermittelt. Wir bitten Sie bis dahin um ein wenig Geduld...
Das wäre ja dann auch der zunächst im Bestellstatus angekündigte Termin.

Da ich aber immer noch an einem "Texas Instruments 1.47 - H2" hänge, wird es wohl nur ein 6000der Anschluss werden (siehe angehängter Screenshot).
Oder?

Ein auf morgen gespannter

Bud
PS: Danke an Ghostwalker für den Tipp mit dem Anhang!

Anhänge

• FritzBoxInfo.gif
    FritzBoxInfo.gif
    3.9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Bud Cord: Indem Du unterhalb des "Direkt antworten"-Feldes auf Erweitert klickst und dort über
attach.gif
das Bild hochlädst.

Grüße Dirk

Gestern war der 14. und es hat sich tatsächlich etwas getan. Leider nicht nur positives ... :(

Morgens vom Büro hatte ich per DSL-Status es schon gesehen: "Ihr 1&1 DSL Netzanschluss steht Ihnen technisch zur Verfügung."
Am späten Nachmittag empfing mich dann daheim meine Fritz!Box Fon WLAN mit einer blinkenden Power-LED.
Die Ereignisanzeige (siehe erster Screenshot) war erfreulich [Geschwindigkeit] und ernüchternd [permanenter PPPoE-Fehler] zugleich.

Fakt ist, dass ich jetzt am einem Infineon 113.28-H2 hänge. (2. Screenshot)
Leider ist die Signal/Rauschtoleranz mit 8/13 dB nicht so doll. (3. Screenshot)
Screenshot 4 und 5 habe ich zur Vollständigkeit auch noch angehängt.

Die angerufenen Hotline meinte, das könne bis zu 48 Stunden dauern, bis die Leitung steht.
Da die 7170 (wie auch SIM-Karte oder schriftliches zur Umstellung auf 4DSL) noch nicht eingetroffen ist, muss ich erst mal mit der alten Fritz!Box Fon WLAN wieder ins Netz.
Die Leitung in der Wohnung ist optimiert, wo anders komme ich nicht heran.
Das Kabel ist direkt am Splitter angeschlossen. Von dort geht es mit CAT-5 Kabel zur Fritz!Box.

:noidea: Meine Frage an Euch ist, was ICH außer warten machen kann?:noidea:

Meine Hoffnung, dass sich der Anschluss innerhalb der nächsten Tage von alleine "einrenkt" ist gering.
Da ich ab morgen für 4 Tage unterwegs bin, befürchte ich am Sonntag einen immer noch nicht funktionierenden Internetzugang vorzufinden.

Es grüßt ein für alle Tipps dankbarer

Bud

Anhänge

• ADSL2+_05.png
    ADSL2+_05.png
    5.5 KB · Aufrufe: 38
  • ADSL2+_01.png
    ADSL2+_01.png
    9.6 KB · Aufrufe: 41
  • ADSL2+_02.png
    ADSL2+_02.png
    7.8 KB · Aufrufe: 36
  • ADSL2+_03.png
    ADSL2+_03.png
    6.3 KB · Aufrufe: 25
  • ADSL2+_04.png
    ADSL2+_04.png
    8.4 KB · Aufrufe: 31
Was Du machen kannst?
Die Liste ist lang:
Fritz einfach mal neu starten,
Kaffee trinken,
Eis essen,
ins Kino gehen,
...
Ob sich Deine Befürchtung wirklich bewahrheitet und Du auch nicht nach 2 Tagen ins Netz kommst, wirst Du erst in 2 Tagen sehen. Dann kannst Du danach die Störungsstelle informieren. Vorher macht das keinen Sinn

weiß eigentlich wer ob jetzt der komplette Kundendienst der Telekom streikt oder immernoch ein paar arbeiten ? Einen besseren termin hätten sie sich wieder nicht raussuchen können :(
Meine DSl umstellung dauert an, nun sind es 2 1/2 Wochen.

:mrgreen: Das wird es sein: ver.di und die Telekom-MAs haben sich Deine Umstellungsdaten herausgesucht und danach ihren Streik geplant. ;)

sooo. nun ist es über einen Monat her und es ist nix passiert außer das im CC das Entertaiment Paket dazu gekommen ist. Im CC steht immer noch Cityflat, ich habe immer noch keine Simkarte und auch keine Telefonflat. Meine Emails wurden bis jetzt immer noch nicht beantwortet(letzte vor 3 Tagen). Telefonat vor 2 Wochen hat auch nichts gebracht. (letzte vor 3 Tagen). Eine letzte Rechnung habe ich auch nicht bekommen und und und.......

Wie lange soll es denn noch dauern ohne irgendwelche Infos oder Mails von 1und1. Hat jemand die gleichen Probleme??

Zuletzt bearbeitet:
1.) die könntest beim Leitungsmanagement anrufen und dich erkundigen

2.) aufgrund der derzeitigen Streiks, etc., bei der Telekom, könnte es noch dauern !

zur Info:

Heute Nacht wurde meine Vertrag endlich umgestellt (16.4 bestellt). Hatte vor 5 Tagen noch eine Email geschrieben. Weiß aber nicht ob es daran lag, das jetzt plötzlich umgestellt wurde

Na dann will ich auch noch etwas beitragen.

Ich habe am Sonntag, den 06.05.07, die Umstellung meiner 1&1-DSL-Flat auf 4DSL beauftragt. Am nächsten Tag erhielt ich die Bestätigungsmail zu meinem Auftrag zu Tarifwechsel.

Am Donnerstag, den 17.05.07, habe ich mich an den Support gewandt, um in Erfahrung zu bringen, was passiert, wenn die Übernahme meines DSL-Anschlusses von der T-Com nicht realisiert werden kann (war seinerzeit beim meinem Wechsel zu 1&1 der Fall, DSL-Anschluss blieb bei T-Com, Flat kam von 1&1.
Gestern kam dann die E-Mail vom Support, dass die Übernahme eigentlich kein Problem sein sollte und dass der Schaltungstermin nach deren Info am 23.05.07 (also auch gestern) erfolgen soll, was mit sicherlich schon mitgeteilt wurde.

Mitgeteilt??? Ich habe/hatte von 1&1 keinerlei Info erhalten. Also, Blick "in" die Fritz!Box und siehe da, die Bandbreite wurde erhöht. Heute dann im Control-Center auch die geänderte Vetragssituation - von Deutschland-Flat auf 4DSL.

Nochmaliger Kontakt mit dem Support ergab dann, dass ich auf dem Postwege die Info zum Schaltungstermin erhalten sollte - Eingang bei mir: Fehlanzeige. Auch im 1&1 Control-Center gab es keinerlei weitere Infos, Statusmeldungen etc. (außer "Netzanschluss wird bearbeitet").

Ist schon komisch, was da so manchmal abläuft, aber in diesem Falle für mich ja eher positiv - 2,5 Wochen für die Umstellung sind akzeptabel, Informationsfluss dagegen eher mangelhaft.

Allen Wartenden viel Geduld.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.