Frau Digital schrieb:
Er würde auch keine Werbung machen, wenn er genau weiß, dass er die Versprechung nicht einhalten kann....
Es ist nicht ganz auszuschliessen, dass 1&1 immer etwas logistische Probleme hat, wenn sie über 2,3 Millionen Bestandskunden einen Wechsel in neue Tarife ermöglichen. Und somit wohl andere logistische Herausforderungen daran gestellt werden als beim Bäcker um die Ecke.
Das war im September so, als zeitgleich Neu- und Bestandskunden den Einstieg in 3DSL machen konnten. Leider ist da bei der Auftragsbearbeitung schief gelaufen, dass man den Bestandskunden, welche den Anspruch hatten, gleich die neue Fritz!Box geschickt hatte, obwohl diese auch mit ihrer alten Hardware online gehen konnten, aber plötzlich keine Boxen für Neukunden da waren.
Beim Wechsel auf 4DSL hat man anscheinend dazugelernt, bzw. berücksichtigt, dass die SIM-Karten von Vodafone erst Anfang April geliefert werden, und deshalb die Wechselmöglichkeit für Bestandskunden auf den 16. April gelegt.
Es wurden auch an viele Bestandskunden schon SIM-Karten ausgeliefert. Leider blieben da einige Bestellungen der Neukunden von Mitte März bislang auf der Strecke.
Vodafone liefert diese Karten ja nicht nur an 1&1, sondern Arcor Kunden haben ein vergleichbares Angebot. Und wenn die eben nicht liefern können, muss das zwar 1&1 mit Vodafone klären, ändern lässt es sich zur Zeit dennoch nicht.
Was man hier bei vielen Beiträgen bei Angebotswechseln von 1&1 feststellen kann, ist die Ungeduld vieler Bestandskunden, die am liebsten am 1. Tag morgens um 6:15 bereits ihre SIM-Karte im Briefkasten vorfinden möchten, ja dasselbe sogar erwarten. Dabei sollte man nicht vergessen, dass 1&1 derartige Angebote gar nicht machen muss, denn immerhin hat man sich als Kunde bei Abschluss auf 24 Monate zu den geltenden Konditionen verpflichtet und nicht überall bekommt man bei Laufzeitverträgen die Möglichkeit, so zeitnah von den neuen Konditionen zu profitieren.
Das hat von 1&1 nichts mit Kulanz zu tun, sondern ist eine kundenfreundliche Lösung. Also einfach mal etwas Geduld haben.
Wer keinen Brief wegen des Schalttermins von 1&1 erhalten hat, der sollte mal seine E-Mailadresse in seinem Profil überprüfen. An die gehen nämlich alle Benachrichtigungen etwas schneller als auf dem Postweg.
Statusabfrage von Schaltungsterminen auch unter:
http://dsl-status.1und1.de/
oder
0800-1000522