4DSL UMSTELLUNG - wie lange dauert es denn noch????

Ich habe auch am 16. April gleich 4 DSL bestellt. Hatte bisher die Deutschlandflat.

Gestern wurden die 16000 geschaltet und ein Test ergab, dass die Geschwindigkeit passt, download wie upload.

Leider habe ich die mitbestellte Hardware (Router) noch nicht erhalten, auch die SIM-Karte fehlt noch.

Eine Mail von gestern Mittag an den Support, wann denn die Hardware geliefert wird, wurde bisher noch nicht beantwortet.

Grüße
Ausi

Bei mir wurde am 01.05. erfolgreich umgestellt. Im CC steht seit diesem Tag dass die Sim Karte eingerichtet wird..... also 0152xxxxxx wird eingerichtet . Ist das normal das das solange dauert?

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass der beantragte Tarifwechsel zu 4DSL erfolgt ist.

Falls Sie 1&1 Hardware oder 1&1 SIM-Karten bestellt haben, senden wir Ihnen Ihre 1&1 SIM-Karte schnellstmöglich zu. Sie erhalten eine E-Mail, wenn das Paket unser Lager verläßt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit 1&1!

Ihre 1&1 Internet AG

@bolle
...kannst Du dir vorstellen das vielleicht noch ein oder zwei andere 4DSL bestellt haben?

Es gibt momentan Lieferschwierigkeiten bei der SIM-Karte.
Angeblich liegt es an Vodafone, die nicht nachkommen mit der Lieferung.

Habe einige Neukunden von Mitte März, die auf ihre SIM-Karte immer noch warten, wohingegen viele von Mitte/Ende April bereits ihre Karten haben.
Das ist öfter mal das Problem bei 1&1, dass Bestellungen nicht der Reihe nach abgearbeitet werden und da eben mal ein paar ältere Aufträge liegen bleiben.

@ picnik,

ich weiß nicht ob du meine Frage verstanden hast....Ich habe nicht danach gefragt wann meine Sim kommt sondern danach ob das mit " wird eingerichtet" normal ist... die Handynummer steht nämlich schon dort!

Solache Antowrten kannst dir von vorne rein schenken und das mit 8 Beiträgen :(

Dann habe ich deine Frage (Wie lange dauert es noch) wirklich mißverstanden. Bei mir steht die Handynummer und der Vermerk wird eingerichtet auch schon seit dem 30.04.07. Das liegt meiner Meinung aber trotzdem daran, dass 1&1 mehr Anmeldungen zu 4DSL bekam, als Sim-Karten vorrätig waren.

Was das Ganze mit 8 Beiträgen zu tun hat verstehe ich wiederum nicht!

Edit Ghostwalker: Wenn Du schon ein Vollzitat machst und es mit deinen Antworten unterbrichst, solltest Du auch die entsprechenden Tags setzen. Das ist sonst grausig zu lesen. Da Vollzitate eh gegen die Forenregeln verstoßen, habe ich es gleich ganz entfernt.

picnik schrieb:
@bolle
...kannst Du dir vorstellen das vielleicht noch ein oder zwei andere 4DSL bestellt haben?

Ja und ?
Könntest du dir vorstellen, du gehst zum Bäcker, möchtest frische Brötchen aber der Bäcker sagt zu dir, sie können gerne Brötchen bekommen aber nicht jetzt, denn es sind noch mehr Kunden da, die Brötchen haben möchten. Was würdest du dann wohl denken ? Der Bäcker macht das natürlich nicht, das kann und will er sich garnicht leisten. Er würde auch keine Werbung machen, wenn er genau weiß, dass er die Versprechung nicht einhalten kann....

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Was soll denn der Quatsch jetzt?

Aber ich beziehe mich auf dein Beispiel.
Du warst bestimmt schon einmal in einer Bäckerei und musstet auf die Brötchen warten, weil sie noch im Ofen verweilten um fertig gebacken zu werden. Der Bäcker hatte leider weniger Brötchen gebacken als er verkaufen konnte!

Bevor der Thread hier in einer Märchenstunde abdriftet und ich eh nur ca. 10 Beiträge gepostet habe, verschwinde ich lieber.

Ich wollte eigentlich nur sagen das ihr etwas Geduld haben solltet. Ein wichtige und leider zunehmend vergessene Tugend in Deutschland.

Ach übrigens, ich arbeite nicht für 1&1! Bin aber seit Januar 2002 zufriedener Kunde und immer bestens bedient worden.

Na dann kannst du dich ja glücklich schätzen dass du immer gut bedient wurdest. Manche hatten nicht das Glück!!

Nochmal ich hab lediglich gefragt ob das im CC normal ist- nicht mehr und nicht weniger! Ich weiß nicht ob du es immer nochh noch nicht verstanden hast!
Und das mit den Beiträgen...seit 2005 registriert und dann sowas...
@bolle

Sorry da bekomm ich echt nen hals!!!

Ich bin der Dritte, der sofort den Wechsel-Dich-Knopf geklickt hat und morgen soll laut T-Com Auftragsstatus etwas ausgeführt werden, aber es ist bisher kein Brief von 1&1 eingetroffen und der Status das der Anschluß am 07.05.2007 geschaltet wird ist nach drei Tagen auch zu Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. gewechselt.

Ich lasse mich davon überraschen, was morgen passiert. Vielleicht habe ich dann ja tatsächlich plötzlich anstatt DSL 1.000, DSL tot oder gar DSL 16.000! :D

Frau Digital schrieb:
Er würde auch keine Werbung machen, wenn er genau weiß, dass er die Versprechung nicht einhalten kann....

Es ist nicht ganz auszuschliessen, dass 1&1 immer etwas logistische Probleme hat, wenn sie über 2,3 Millionen Bestandskunden einen Wechsel in neue Tarife ermöglichen. Und somit wohl andere logistische Herausforderungen daran gestellt werden als beim Bäcker um die Ecke.
Das war im September so, als zeitgleich Neu- und Bestandskunden den Einstieg in 3DSL machen konnten. Leider ist da bei der Auftragsbearbeitung schief gelaufen, dass man den Bestandskunden, welche den Anspruch hatten, gleich die neue Fritz!Box geschickt hatte, obwohl diese auch mit ihrer alten Hardware online gehen konnten, aber plötzlich keine Boxen für Neukunden da waren.

Beim Wechsel auf 4DSL hat man anscheinend dazugelernt, bzw. berücksichtigt, dass die SIM-Karten von Vodafone erst Anfang April geliefert werden, und deshalb die Wechselmöglichkeit für Bestandskunden auf den 16. April gelegt.
Es wurden auch an viele Bestandskunden schon SIM-Karten ausgeliefert. Leider blieben da einige Bestellungen der Neukunden von Mitte März bislang auf der Strecke.
Vodafone liefert diese Karten ja nicht nur an 1&1, sondern Arcor Kunden haben ein vergleichbares Angebot. Und wenn die eben nicht liefern können, muss das zwar 1&1 mit Vodafone klären, ändern lässt es sich zur Zeit dennoch nicht.

Was man hier bei vielen Beiträgen bei Angebotswechseln von 1&1 feststellen kann, ist die Ungeduld vieler Bestandskunden, die am liebsten am 1. Tag morgens um 6:15 bereits ihre SIM-Karte im Briefkasten vorfinden möchten, ja dasselbe sogar erwarten. Dabei sollte man nicht vergessen, dass 1&1 derartige Angebote gar nicht machen muss, denn immerhin hat man sich als Kunde bei Abschluss auf 24 Monate zu den geltenden Konditionen verpflichtet und nicht überall bekommt man bei Laufzeitverträgen die Möglichkeit, so zeitnah von den neuen Konditionen zu profitieren.
Das hat von 1&1 nichts mit Kulanz zu tun, sondern ist eine kundenfreundliche Lösung. Also einfach mal etwas Geduld haben.

Wer keinen Brief wegen des Schalttermins von 1&1 erhalten hat, der sollte mal seine E-Mailadresse in seinem Profil überprüfen. An die gehen nämlich alle Benachrichtigungen etwas schneller als auf dem Postweg.

Statusabfrage von Schaltungsterminen auch unter:
http://dsl-status.1und1.de/
oder
0800-1000522

Bezüglich der Statusabfrage online:

Ihr 1&1 DSL Netzanschluss steht Ihnen technisch zur Verfügung. Haben Sie technische Fragen? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne rund um die Uhr unter der Rufnummer 0900 1000 415 zur Verfügung. Der für Sie gültige Tarif wird Ihnen während des Gesprächs angesagt.

Stimmt, nur das sich nichts verändert hat und ich glaube kaum das es ohne Trennung der Leitung geht. ;) Aber der Tag ist ja auch noch lang und das System setzt die Meldung wahrscheinlich am erreichten Datum automatisch.

Bei mir steht jetzt schon knapp 2 Wochen
"Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. "
Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen ? Wechsle von Deutschland Flat auf 4 DSL, habe bis auf die Bestelleingangsmail auch noch nichts weiter bekommen :-(

habe ich doch rein kopiert: Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

Naja, ich bin schon älter, da kann so etwas passieren.
Ca. 2 Wochen kann so etwas schon dauern. Das Ergebnis auf der Seite ist manchmal auch nicht taggenau.

fragt sich nur wie lange vorher wird der Schaltungstermin bekannt gegeben ?

Also... bis jetzt hat sich bei mir auch noch nichts getan seit 16.04. Es geht ja schon auf einen Monat zu und das ohne irgendwelche Information außer der Bestätigung zum Wechselantrag.

und ich dachte ich bin schlecht bedient

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.