Muss seit Ewigkeiten mal wieder ein Fax senden und will dazu die interne Faxfunktion meiner 7490 (06.93) verwenden. Ich habe ein Word-Dokument in jpg (200 dpi) umgewandelt und das angehängt. Das Senden läuft zu 100% durch, im Ereignis-Log steht dann aber:
23.06.18 17:12:51
Internettelefonie mit [email protected] über sip.1und1.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Not Acceptable Here (488)
Die SIP-Status-Codes helfen mir da auch nicht weiter. Ist das vielleicht ein Codec-Problem? Faxübertragung auch mit T.38 ist ausgewählt, Telefonie klappt problemlos. Ne Blöde Frage noch zum Eintrag in der Wissensdatenbank:
Beim Versand geben Sie den Text des Faxes über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ein.
Voraussetzungen / Einschränkungen
Welchen Text gebe ich da noch über die Benutzeroberfläche ein? Oder ist das der Textinhalt des Faxes, falls ich mal kein eingescanntes Dokument verwende?
23.06.18 17:12:51
Internettelefonie mit [email protected] über sip.1und1.de war nicht erfolgreich.
Ursache: Not Acceptable Here (488)
Die SIP-Status-Codes helfen mir da auch nicht weiter. Ist das vielleicht ein Codec-Problem? Faxübertragung auch mit T.38 ist ausgewählt, Telefonie klappt problemlos. Ne Blöde Frage noch zum Eintrag in der Wissensdatenbank:
Beim Versand geben Sie den Text des Faxes über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ein.
Voraussetzungen / Einschränkungen
- Es kann eine Grafik angehängt werden, die im Dateiformat JPG oder PNG vorliegt. Andere Dateiformate (z.B. PDF oder DOC) werden beim Faxversand ignoriert.
- Grafiken, die größer als DIN A4 sind, werden beim Versand verkleinert. Grafiken, die kleiner sind, werden zentriert.
Welchen Text gebe ich da noch über die Benutzeroberfläche ein? Oder ist das der Textinhalt des Faxes, falls ich mal kein eingescanntes Dokument verwende?