3DSL Lieferzeit Maxdome und FBF7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sterkel: Geil! Noch keinen Tag das Gerät zu hause und schon die hälfte auseinander genommen! :)
Würde auch gern aus der Box (Maxdome) mehr machen, aber ich hab sie ja noch nicht einmal!
Solltest du auf irgendwelche Seiten bezüglich bastelanleitungen oder ähnliches stoßen, ich würde mich dafür interessieren!

Wegen den Zugangsdaten: Würde ich nicht durch die umstellung von 6000er DSL auf das 3DSL Angebot jeden monat 5¤ sparen würde ich mich auch aufregen, dass ich schon für etwas bezahle was ich wohl (laut 1&1 Seite, siehe oben) frühestens erst in einem halben monat nutzen kann!

EDIT: Habt ihr zur Set-Top Box eine ordentliche Bedienungsanleitung dazu bekommen oder nur den mageren Schnelleinstieg von maxdome und 1&1?

Zuletzt bearbeitet:
Wie öffnet man denn das Sandwich-Plastik-Gehäuse?
Brauch mal nen Tip.
Ich will mir auch mal die Dateien auf der Flash ansehen

Gruß Wuschi6

Wird die Box aus dem 3DSL-Paket per Post oder GLS geliefert?

Kommt (wie eigentlich alles von 1&1) per GLS.

Hallo,

die Box öffnen, geht recht einfach. dazu musst du auf der unteren Seite die vier Gummis entfernen (geklebt), dort dann die vier Schrauben herausdrehen. Dann ist da noch auf der hinteren Seite ein grauer Aufkleber, welcher die zwei Schalenteile zusammenhält, den entfernen, und dann lässt sich die Box öffnen.
Darunter erscheint dann ein Metallgitterkäfig, von dem dann noch die fünf sichtbaren Schrauben entfernt werden müssen. Sind die schliesslich entfernt, liegt die Box in ihren Einzelteilen offen vor dir.

Gruss
m.tom59

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir m.tom59

Na dann schauen wir mal...

Mich würde mal interessieren ob man mit dieser Box mit Hilfe des dort integriertem Internetexplorer im Windos CE 5.0 frei im Netz surfen kann.
Mich interesseirt z.B. mal kurz mein Sparkasenkonto Online abzurufen über den angeschlossenen TV (ohne immer meinen PC hochfahren zu müssen) oder mal über den IE eine Mail zu schreiben (z.B.über Hotmail) usw.
Nur! das Maxdomeportal möchte ich ja nicht ständig nutzen.
So hätte diese Box einen Mehrwert als "kleine" TV-Web-Box.

Kann mir da Jemand mal Erfahrungsberichte geben...danke schon mal.

@Petro: Das mit dem Homebanking kannst Du in der Originalbestückung vergessen. Die Box will sich erstmal bei Maxdome anmelden und sonst nichts. Und 1&1 rückt die Zugangsdaten erst ab dem 18.9. raus.
Und eine Email schreiben? Ohne Tastatur? Na Mahlzeit wenn man die Buchstaben wie damals in der Daddelhalle beim Spaceinvaders per Joystick/Fernbedienung ins System "ballern" muss.

Da wir ja wohl alle bis zum 18.9 warten müssen bevor sich mit dieser Maxkiste was tut kann man die Zeit auch sinnvoller nutzen und den Kasten auseinandernehmen. Der Stratege von enonsusnu hats wohl erstmal drangegeben da die Kompiliererei so lange dauert.

Bin mal gespannt wann die 512MB CompactFlash hier eintrifft die ich mir bestellt habe. Da ich von WinCE und diesen Bootsachen absolut keine Ahnung habe ist fröhliches Experimentieren angesagt.
Ob man wohl ein Knoppix auf 512MB zum Halten bekommt um dann den Kasten unter Linux zu starten? Fragen über Fragen....

sterkel schrieb:
Und 1&1 rückt die Zugangsdaten erst ab dem 18.9. raus.
Die Zugangsdaten habe ich bereits am Wochenende erhalten, der Zugang ist aber erst ab dem 18.09. möglich.

Bin auch schon sehr gespannt was man alles aus der Box machen kann. Hab mir auch schon eine 512 CF Card und den Kartenleser bestellt.
Nur leider hab ich momentan noch nicht einmal die Boxen von 1&1 :( ... und das obwohl ich schon am 4.9 bestellt hab .... bin sehr ungeduldig! ;)

EDIT: Kleine Idee am Rande: Die Box nutzt doch den DNS der ihr über DHCP zugewiesen wurde, richtig? ... Was passiert wenn ich einen DNS einrichte, der ihr z.B. sagt: maxdome.de = 192.168.1.1 (mein pers. Webserver, auf dem ne Seite mit paar Links zu anderen Webseiten liegt?)

@Sterkel
Hallo,
Ob man wohl ein Knoppix auf 512MB zum Halten bekommt um dann den Kasten unter Linux zu starten? Fragen über Fragen....

MaxDome geht dann auf jeden Fall nicht mehr.

Gruß emen

emen schrieb:
@Sterkel
...
MaxDome geht dann auf jeden Fall nicht mehr.
...

Naja... wenn man 2CF Karten hat, kann man ja, wenn man Maxdome schauen will, die Karten tauschen und das CE booten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist natürlich möglich.
Gruß emen

Hallo,
also ich habe die Thomson Box anfang letzter Woche bereits erhalten. Zugangsdaten habe ich offiziell noch keine von 1und1. Man kann sich aber bei Maxdome selbst registrieren. Ich hatte mich schon zum Start von Maxdome anfang August dort angemeldet und habe dann diese Zugangsdaten verwendet.

Man kann zwar nicht auf die Movie flat zugreifen, aber ich habe dann halt ein paar Filme als Pay per View geucht. Ich war von der Qualität angenehm überrascht.

Ab und zu bekam ich eine 404er Fehlermeldung (beim Navigieren im Maxdome Menü), ich konnte dann einen Hilfe Link anklicken und bin dann auf die Website von Microsoft gelangt. Es scheint also doch möcglich zu sein 'norma' zu surfen. Ob die das nur von sich aus freigeben wage ich zu bezweifeln ....

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja auch! :)
Hab ein wenig rumprobiert ...
... ich hab über USB Tastatur und Maus angeschlossen. Nun ganz normal gestartet und zurück in die Grundeinstellugen gegangen.
Rechte Maustaste auf eines der Bilderchen und "Speichern unter" drücken.
Nun als Namen *.* eingeben und dann durch Wechseln der Ordner zu den Programmen springen. Wieder rechte Maustaste auf z.B. Mediaplayer und "Öffnen" wählen. Das wars ...
Ich war eben googeln ...

Viel Spass beim testen.

Update:
Die Datei "PKFClient.exe" auf dem CF hab ich da mal gegen eine WindowsCE Explorer.exe ausgetauscht und umbenannt.
Ausser der NK.Bin und der "neuen PKFClient.exe" hab ich alles vom CF gelöscht. Jetzt bootet meine Box direkt in den Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sujov!

Danke für diesen Super Tipp!
Das ist ja echt genial. Jetzt kann man auf USB-Sticks, externe Festplatten usw. zugreifen. Ob ein externes DVD Laufwerk funzt muss ich noch testen.

Allerdings habe ich eine Frage:
Ich habe mich über den IE auf dem PC- Portal von Maxdome angemeldet und dort mal einen Film gestartet.
Dort kann man ja die Filmqualität einstellen, aber egal was ich mache, ich komme nie über DSL2000 Qualität raus. Die Box ist über WLAN mit einer FritzBox verbunden und hat 93% Signalstärke, also von der Verbindug her müsste es eigentlich klappen. (DSL 6000)

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mit der Maus nicht auf alle Schaltflächen auf Internetseiten klicken kann. Es gehen nur ein paar Butons. Den Rest muss ich mit Tastatur oder Fernbedienung machen. Ist das bei Dir auch so?

[Edit]
Wenn ich Einstellungen in der Systemsteuerung ändere, sind sie beim nächsten Neustart der Box wieder auf dem alten Stand....
Außerdem kann ich leider auch die Browserfenster nicht verkleinern oer verschieben und die wichtigsten Buttons sind am oberen Rand verschwunden.
Gruß SAXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.