3DSL Lieferzeit Maxdome und FBF7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fibitiger

Guest
Hallo Leute,

hab gestern 3DSL geordert zusammen mit der Maxdome Box und der FBF7170.

Heute kam ein Mail von 1und1 mit dem Hinweis ein Teil der Ware sei nicht verfügbar. :-(

Hab daraufhin bei der Hotline angerufen und wollte klären, welcher Teil nicht lieferbar sei, und ggf. eine Teillieferung bewirken.

Die Maxdome Box ist frühestens!! ab KW 42 lieferbar und die FBF7170 ab KW 39.

Auf die Maxdome Box kann ich ja verzichten, aber die FBF7170 würde ich schon benötigen.

Hammer, die starten eine riesen Verkaufsaktion mit Werbung in Zeitung und Fernsehen und können nicht mal die Hardware liefern. Das macht Freude.
 
Was erwartet Du denn, dass 1und1 500.000 Boxen vorher ordert und dann vielleicht nur 300.000 verkauft?

Außerdem heißt 39. KW 25.09. bis 30.09.06 (wenn ich richtig geschaut habe). Das sind gerade mal 2-3 Wochen. Ich mag zwar das Geschäftsgebaren von 1&1 auch nicht, aber meinst Du nicht, dass Du vielleicht ein wenig übertreibst?
 
Hi cyberpeter,

die FBF ist KW 39 lieferbar wird aber zusammen mit der maxdome Box ausgeliefert und die wiederrum ist "frühestens" KW 42 vorhanden. Das sind 6 Wochen!

Nehmen wir mal an, Du orderst dieses Paket als Neukunde, newbie,... DSL ist innerhalb einer Woche portiert und nun sollst Du noch min. 5 Wochen warten bis Du los surfen kannst und in den "Genuß" der Maxdome-Dienste sowie der Phone-Flat kommst?

Dieses Geschäftsgebaren von 1&1 mag ich auch nicht.
 
Fibitiger schrieb:
Nehmen wir mal an, Du orderst dieses Paket als Neukunde, newbie,... DSL ist innerhalb einer Woche portiert und nun sollst Du noch min. 5 Wochen warten bis Du los surfen kannst und in den "Genuß" der Maxdome-Dienste sowie der Phone-Flat kommst?
Ich entnehme mal der Anmerkung, dass du bereits DSL-Benutzer, sehr wahrscheinlich sogar bei 1&1 bist. Ok, den Maxdome-Dienst kannst du bis zum eintreffen der Box nur auf deinem PC nutzen (aber du kannst) und die 16er Flat kannst du mit deiner wahrscheinlich vorhandenen FB7050 nutzen. Warum also die Aufregung? 1&1 kann in der Bestellhistorie sehen, dass du mal eine 7050 (oder vllt. 7170) bereits bekommen hast und deswegen werden die wahrscheinlich (kann es nicht beweisen, denke aber das es so ist) zuerst die Neu-Kunden bedienen, von denen die ausgehen dass die keine Hardware haben.

Würdest du als Unternehmer eine Anzahl von X Boxen bestellen, wenn du dir nicht sicher bist, dass die im Lager verstauben? Die werden soviel geordert haben, dass die nicht ganz auf dem Trockenen sitzen und einiger maßen flüssig die Boxen ausliefern können.

Fibitiger schrieb:
Dieses Geschäftsgebaren von 1&1 mag ich auch nicht.
Ich glaube, du machst es dir zu einfach...

just my 2 cents...

p7
 
Bei einem Neueinsteiger bzw. Wechsler wäre es "fatal" da die Zugangsdaten mit der Box verschickt werden. Ein Bekannter, der Neueinsteiger ist, hatte das selbe Problem. Ein Anruf bei 1&1 mit dem Hinweis, dass er sonst auf dem trockenen sitzt und die "Maxdome Box" wird getrennt geliefert, sogar noch eine Woche früher.

Also nehme ich an, dass Du Bestandskunde wie anprodigy7 schon meinte. Dann solltest Du mit der 7050 ja noch ein paar Tage um die Runden kommen.
 
Ich habe direkt am 01.09 bestellt. Es ist noch keine Info eingetrudelt, wann die FBF bzw. die SetTopBox eintrifft. Ich habe bereits eine Anfrage gesendet, bisher aber keine Rückmeldung bekommen... schade :-(( mir gehts auch primär um die FBF 7170 *g
 
Ich hatte am 29.8. noch bestellt und auch erst den Brief erhalten, die Box sei vorläufig nicht lieferbar. Per Email wurde ich vetröstet, so dass ich auch von 4-6 Wochen ausging.

Nix schlimm, habe ja die 7050. ;)

Vor zwei Tagen war die Box aber überraschend doch schon da. Also locker bleiben, ich denke die stapeln momentan nur tief und überraschen dann lieber positiv.
 
Ich habe am 4.9 abends bestellt und am 6.9 kam die Mail, dass es bei einem Produkt zu Lieferengpässen kommt und das die Bestellung rausgeht, wenn alle Artikel da sind. War ein bisschen enttäuscht, weil ich mich auch auf die 7170 gefreut hatte, maxdome könnte ich ja schon mal auf dem PC sehen, dachte ich mir.

Die PhoneFlat scheint bei mir aktiv zu sein, weil bei aktuelle kosten von Freieinheiten die rede ist.

Jeden falls hab ich mal auf 1und1.de geschaut und habe unter Entertainment folgendes gelesen:
In wenigen Tagen ist es soweit: Ab 18. September 2006 können Sie als 1&1 Kunde das neue maxdome-Movie-Angebot nutzen.

Kann doch ne sein oder? Wie können die, die bestellung schon für ein Angebot ermöglichen ohne das das schon läuft? Hätte ja nix dagegen, wenn bei der Bestellung gestanden hätte "Erst ab 18.09. möglich" aber so find ich das schon ein bisschen enttäuschend :(
mama schrieb:
... Also locker bleiben, ich denke die stapeln momentan nur tief und überraschen dann lieber positiv.
@Mama: Tief stapeln und positiv überraschen wäre mir auch lieb *Daumen drück* ;)
 
Alles schon da!

Von wegen Verzögerungen. Heute kam Der Lieferdienst und brachte einen dicken Karton von 1&1.
Dadrin die neue Fritzbox und eine MaxDome-Box.

Da muss ich ja mal sagen das ging wirklich flott! Sonntag bestellt, heute schon da.
Jetzt noch etwas arbeiten und heute abend dann auspacken.
 
Na also, sag ich doch. ;)
 
Auch haben wollen.

Neid on.
 
@sterkel: Hattest du ne Mail wegen Lieferschwierigkeiten bekommen?

Geht bei jemand schon maxdome oder ist es wirklich so, wie ich oben geschrieben habe?
 
Olli-A schrieb:
@sterkel: Hattest du ne Mail wegen Lieferschwierigkeiten

Ja, die Mail habe ich ca. 30 Minuten nach der Ummeldung bekommen. Wohl eine vorsichtshalbere.
Ob und wie Maxdome geht weiss ich nicht, ich habe nur den Karton hier. Habe momentan noch zu tun.
Heute Abend wird das ganze auseinanderklamüsert.
 
Hat denn überhaupt schon jemand Maxdome-Zugangsdaten bekommen?
Ich gehör zwar nicht zu den notorischen Nörglern, aber bezahlen tu ich für Maxdome seit 4 Tagen....

Micha
 
laut 1und1 sollen die bald per Post kommen..sie bitten um geduld...

eine Mail an 1und1 schreiben und eine Gutschrift wegen Maxdome verlangen
 
Maxdome Box am Sonntag bestellt und jetzt gerade bekommen. Geht eigentlich ... ;-)
 
auch mit Zugangsdaten?
 
So Maxdome Box angeschlossen. Mit Wlan-Stick schnell eingerichtet.
Klappt prima soweit.
Im Hauptmenü gibt es dann nur den Dienst "Maxdome" zur Auswahl.
Wenn man da raufklickt kommt man in den Maxdome Login-Bildschirm.
Mehr geht zur Zeit nicht.

Hmm... Nur Maxdome-Dienst ? Die Box kann doch bestimmt noch mehr ?
Ich glaube das Gerät ist AUSSCHLIESSLICH für Maxdom ausgelegt.
Eigentlich schade. Laut technischen Details des Gerätes muss da viel mehr
drin sein...

Na wir werden sehen, was man aus dem Teil zaubern kann ;-)

ps Zugangsdaten habe ich auch noch nicht :-(
 
Wuschi6 schrieb:
Na wir werden sehen, was man aus dem Teil zaubern kann ;-)

Na recht viel wirst du aus dem Teil nicht zaubern können, ist leider nicht so wie die T-Online S100 oder die Zenega aufgebaut, also keine Festplatte usw einzubauen.

Gruß
Sigi
 
Kurzer Einblick in die IP1011

DaJetzi schrieb:
Na recht viel wirst du aus dem Teil nicht zaubern können,
Nun kam ich dazu, das Teil anzuschliessen und auszuprobieren. Konfiguration geht prima, das Gerät geht auch per WLAN gut ins Netz. Leider habe ich auch noch keine Zugangsdaten und konnte daher nicht viel damit machen da der Kasten erstmal einen maxdome-Login haben möchte bevor es weitergeht. Schade eigentlich.

Also hat mich der Entdeckertrieb gepackt und ich habe es erstmal aufgeschraubt. Viel ist nicht drin. Einen Anschluß für eine Festplatte gibt es nicht, ich werde das morgen mal in Ruhe untersuchen und auch ein paar Fotos machen.
Anstelle einer Festplatte ist ein 64MB Compact-Flash in einem Steckplatz. 64MB, ganz schön knickerig :) Laut Spezifikation soll das Gerät bis zu 1GB lesen können. Wofür auch immer.
Ich habe das Modul dann mal herausgeplümpt und einfach in meinen Kartenleser gesteckt. Zwei *.BIN Dateien sind drauf, ein Verzeichnis namens cookies (war auch schon ein maxdome-cookie vom ersten Einschalten drin)
und noch ein paar andere Dateien. Ich habe von Windows CE keine Ahnung und weiss nicht, was da Standard ist und was nicht.

Genug für heute! Demnächst vielleicht mehr, wäre schön wenn man aus dem Kasten was vernünftiges machen könnte.
512 MB Flash kosten unter 20 Euro, da könnte man doch gefahrlos rumprobieren ohne sich den Maxflash zu zerschiessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.