3DSL 16.000 kbit/s nur 3.500 kbit/s

@frank_m24: ein bischen viel linux-halbwissen, was? ;-) *scnr*

Nur weil die Installation von Windows aus gestartet wurde, heißt das nicht, dass damit Images angelegt werden die über Windows gebootet werden. Linux hat eigene bootloader (wie grub oder lilo), die natürlich völlig ohne windows anzufassen oder zu starten auskommen.

Hallo,

und grub kann Images von NTFS Partitionen mounten und anschließend lesen und beschreiben? Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Grub hat definitiv in stage_1.5 und stage2 keine Unterstützung für NTFS, schon gar keine Unterstützung für Schreibzugriffe. Und Chainloading kannst du bei einem Image auf einer fragmentierten NTFS Partition wohl auch vergessen. ;)

Denn Wubi macht je eben Werbung damit, dass man nicht an den Partitionen rumspielen muss, und dass es in Image Dateien auf der normalen Windows-Platte läuft. Da muss irgendwas sein, was diese Images lesen und schreiben kann, und es ist nicht grub und nicht der Linux Kernel. NTFS Schreibzugriffe von Linux aus gehen auch nur mit ntfs3g, und das ist ein FUSE. Also nix mit Unterstützung zur Bootzeit.

Viele Grüße

Frank

Nur weil die Installation von Windows aus gestartet wurde, heißt das nicht, dass damit Images angelegt werden die über Windows gebootet werden.

Nochmal, wo schreibt er was von images oder gar von ntfs? ;-)

Hallo,

ah, ok, du hast eine echte Partition eingerichtet... Jetzt hab ichs. Ok. Dann sollte es gehen.

Also unter Linux ist der Download auch nicht besser? Hm. Der PC ist per 100 MBit/s Ethernet angebunden? Hast du mal einen Switch zwischen PC und Box gehängt? Kannst du testweise mal auf WLAN umrüsten?

Viele Grüße

Frank

das sagte ich doch bereits, rechner hängt mit 100 mbit/s dran und wlan habe ich auch bereits versucht!

Die geschwindichkeit ist nun, ohne das ich etwas gemacht habe, wieder so wie vorher, "ganz normal".

lag also anscheinend an 1&1.

Das lässt ja hoffen :) .. wobei ich das zwischenrein (wie sie eine Großraumstörung in meinem Bereich behoben hatten) auch mal für wenige Tage hatte und es dann am letzten Sonntag wieder losging.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.