Edit: sehe gerade falsches Forum kann das mal wer verschieben sorry!!
Nabend und erst mal hallo an alle.
Da mich unser Netgear rangemax kotze ding so langsamm zu Weissgluth treibt und ich netter weise 2 FBs bekommen hab sollen die nun das netz übernehmen.
Voip und co ist erst mal unwichtig.
Folgendes habe ich mit den Boxen schon gemacht:
Beide boxen haben 29.04.37 und telnet wurde per pseudoupdate aktiviert.
Box1: DHCP on, WDS on, client MAC eingetragen, 128 Bit WEP on, Internet per PPoE
Box2: DHCP off, WDS on, host MAC eingetragen, 128 WEP on, Internet aus LAN
Beide bogen haben die selbe SSID was wie ich hier gelesen hab ja kein prob darstellen soll.
Box1 behauptet mit Box2 per 54Mbit Wlan verbunden zu sein und 98% zu haben. Allerdings keine IP
Box2 sieht Box1 zwar aber keine verbindung und auch keine IP
MAC adressen stimmen, WEP key auch. irgend wie fehlt mir nun der ansatzpunkt zum weiter machen.
Ach ja komisch ist folgendes:
Ich bin per wlan und lan gerade mit box2 verbunden der wlan monitor behauptet nun das ich 192.168.1.202 hätte, dies ist aber die LAN IP nicht die WLAN IP. Die MAC hingegen ist wieder die der wlan karte.
Ausserdem hat die BOX2 den punkt netzwerkgeräte nicht. ist das normal bzw liegt am wds?
Der repeater steht nicht im kasten LAN,WDS sonder WLAN soll das so?
Nabend und erst mal hallo an alle.
Da mich unser Netgear rangemax kotze ding so langsamm zu Weissgluth treibt und ich netter weise 2 FBs bekommen hab sollen die nun das netz übernehmen.
Voip und co ist erst mal unwichtig.
Folgendes habe ich mit den Boxen schon gemacht:
Beide boxen haben 29.04.37 und telnet wurde per pseudoupdate aktiviert.
Box1: DHCP on, WDS on, client MAC eingetragen, 128 Bit WEP on, Internet per PPoE
Box2: DHCP off, WDS on, host MAC eingetragen, 128 WEP on, Internet aus LAN
Beide bogen haben die selbe SSID was wie ich hier gelesen hab ja kein prob darstellen soll.
Box1 behauptet mit Box2 per 54Mbit Wlan verbunden zu sein und 98% zu haben. Allerdings keine IP
Box2 sieht Box1 zwar aber keine verbindung und auch keine IP
MAC adressen stimmen, WEP key auch. irgend wie fehlt mir nun der ansatzpunkt zum weiter machen.
Ach ja komisch ist folgendes:
Ich bin per wlan und lan gerade mit box2 verbunden der wlan monitor behauptet nun das ich 192.168.1.202 hätte, dies ist aber die LAN IP nicht die WLAN IP. Die MAC hingegen ist wieder die der wlan karte.
Ausserdem hat die BOX2 den punkt netzwerkgeräte nicht. ist das normal bzw liegt am wds?
Der repeater steht nicht im kasten LAN,WDS sonder WLAN soll das so?
Zuletzt bearbeitet: