Hallo Forum,
ich habe einen 2900V und bin relativ zufrieden mit dem Gerät.
Nur eine Sache stört mich und ich habe keine ahnung was ich dagegen machen kann: der Router rebootet genau dann, wenn ich einen Anruf von einer deutschen Sipgate Nummer (1801) bekomme.
Aus dem österreichischen Festnetz und Mobil kann ich anrufen und das Telefon klingelt bzw. die Verbindung geht einwandfrei.
Nur wenn mich meine Freundin anruft, (Fritzbox 7050, Sipgate.de), gibts ein reboot. Ich kann sie aber ohne Probleme anrufen.
Weiss jemand Rat? :?:
Kabel internet 1024/128 (Chello)
2900V mit 2.5.4.3 Firmware (2.5.5 war zu instabil, auch reboot)
Registrar: Sipgate.at (Einstellungen von der Sipgate support Seite für Draytek Router üernommen)
Siemens Euroset 2020 analog telefon
QOS aus
DOS Firewall alles aktiviert und auf den default Werten gelassen
UPNP enabled, spielt aber keine Rolle ob es aktivert ist oder nicht ->reboot
ich habe einen 2900V und bin relativ zufrieden mit dem Gerät.
Nur eine Sache stört mich und ich habe keine ahnung was ich dagegen machen kann: der Router rebootet genau dann, wenn ich einen Anruf von einer deutschen Sipgate Nummer (1801) bekomme.
Aus dem österreichischen Festnetz und Mobil kann ich anrufen und das Telefon klingelt bzw. die Verbindung geht einwandfrei.
Nur wenn mich meine Freundin anruft, (Fritzbox 7050, Sipgate.de), gibts ein reboot. Ich kann sie aber ohne Probleme anrufen.
Weiss jemand Rat? :?:
Kabel internet 1024/128 (Chello)
2900V mit 2.5.4.3 Firmware (2.5.5 war zu instabil, auch reboot)
Registrar: Sipgate.at (Einstellungen von der Sipgate support Seite für Draytek Router üernommen)
Siemens Euroset 2020 analog telefon
QOS aus
DOS Firewall alles aktiviert und auf den default Werten gelassen
UPNP enabled, spielt aber keine Rolle ob es aktivert ist oder nicht ->reboot