29.04.49 - lässt sich nicht konfigurieren :-(

nyx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gestern meine FB 7170 von .40 auf .49 geflasht.
Anschließend konnte ich nicht mehr telefonieren.

Erklärung:
(Ich hab z.Zt. nur ein analoges Fon an der FB. Provider ist 1+1, ich hätte eigentlich 4 VoIP-Nummern zum telefonieren.)

Das Problem (kann nicht telefonieren, Tele ist tot) wollte ich lösen, indem ich ein Telefoniegerät neu einrichte (klar, war ja noch nicht gemacht). Also mache ich mich an die Arbeit und bekomme folgende Fehlermeldung:

FEHLER: Error found on page

Dieselbe Meldung bekomme ich auch, wenn ich eine Rufsperre einrichten will und wenn ich das Festnetz aktivieren will.

Was bedeutet das? Kann man das irgendwie lösen? Welche "Seiten" sind gemeint?

---

Ich hab dann das Recovery aufgespielt, leider gibt es bei AVM nur ein .29.
Das .40 hab ich nicht auf der Platte :-(

Hat jemand von euch ein .40-er image? Ich hab bei AVM keine Möglichkeit zum Download dieser Version gefunden.

*bissi frustriert*

nyx

Ersten hast Du ne PM, zweitens ist die Frage wie Du geflasht hast, drittens wie hast Du recovered?

Ersten hast Du ne PM, zweitens ist die Frage wie Du geflasht hast, drittens wie hast Du recovered?

Ui, was mach ich nun zuerst :)

Pm: erledige ich gleich.

Geflasht: Hab die .image-Datei runtergeladen und über das Menü (System/Neue Firmware) in die Box geladen.

Recover: Ich hab die Recover-Datei vom AVM-Server runtergeladen (.exe), die FB direkt an den PC angeschlossen (soviel schlauer war ich dann doch *g*) und die exe gestartet. strom aus, strom an usw. Anschließend hatte ich die .29 drauf.

Danke für die schnelle Antwort :)

Edit: Ich hab keinen Profi / Telnet-Zugang zur Box, weil ich mich das bisher noch nicht getraut habe. Die MUSS ja funktionieren, die Box ...

Gut, wenn Du die FW hast, dann die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Strom ab Strom dran, dann Update, Handeingabe. Wenn du auf die 49er gehen willst, dann wieder Werkseinstellungen...... Damit gehts sauber ohne Konfigreste, Telnet brauchst Du dazu auch nicht. Nur musst Du das alles sauber und nacheinander machen, dann klappts auch.

Gut, wenn Du die FW hast, dann die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Strom ab Strom dran, dann Update,

Soweit verstanden. Strom ab und so muss ich, um auch den letzten Rest der alten Konfig wegzubekommen.

Was meinst du damit?

Nur musst Du das alles sauber und nacheinander machen, dann klappts auch.

D.h., die Fehlermeldung wurden durch die alte Konfig verursacht?
Ja, sowas muss frau erst mal wissen *g*

Die Eingabe aller Daten von Hand, Zugangsdaten Provider, telefonkonfig, ggfs. AB, etc.

Ach sooooo :)
Das wird mich wohl nicht überfordern.

Na, dann mach ich mich mal an die Arbeit. Wenn man mich in den nächsten Stunden nicht liest, ist was schiefgegangen *örx*

Danke nochmal :)

Alles gemacht ... gleiche Fehlermeldung. :(

Die .49 muss ich wohl auslassen, schade. Oder hast Du ggf. noch eine Idee, was diese Fehlermeldung meinen könnte?

Oder muss ich damit: :doof: leben? *flenn*

Das verstehe ich nicht, wenn Du alles sauber installiert und eingegeben hast,müsste es doch klappen. Welche Probleme hast Du denn jetzt noch? Immer noch keine Telefonie und Probleme mit dem AB?

Ich kann nach wie vor die Telefonie nicht einrichten, weil die Meldung

FEHLER: Error found on page

erscheint. Beim Versuch, das Festnetz zu aktivieren, beim Versuch, eine Rufsperre einzurichten und nicht zuletzt beim Versuch, ein Telefoniegerät einzurichten.

Ich klicke auf "übernehmen" und dann kommt die Meldung. Die Funktion wird nicht ausgeführt.

Telefonie hab ich jetzt wieder, weil ... recovery mit .29 ... mit der Version kann ich alles einrichten.

Das ist allerdings sehr seltsam, da weiß ich auch keinen Rat mehr. Eine Möglichkeit wäre eine Anfrage bei AVM, womit das zusammenhängen kann, vielleicht hat deine Kiste ja auch eine Macke, obwohl mir das nicht als wahrscheinlich erscheint.

AVM hab ich gestern ein Mail geschickt über deren Webseite. Man wollte sich sofort bei mir melden, kam als Antwort.

Wie lange ist "sofort" bei AVM? :)

nyx noch ein weniger aufwendiger versuch: nimm einfach mal einen anderen browser
besteht zwar wenig hoffnung, aber ist einen versuch wert.

mfg
hans

Jo,da hätt ich auch drauf kommen könne, einen Versuch ist es allemal wert, das stimmt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.