hmmm. bin neu hier... hoffentlich kommt der Betrag auch an die richtige Stelle.
Ich versuche, wie scheint's alle hier, mein P2002AOL zu de-branden.Nun habe ich scheint's als einziger hier kein Siemenskabel zur Verfuegung. Auch arbeite ich mit Linux plus Kermit. Alle schreiben hier von den x.y Volt (mal sind's 3, dann wieder 5 Volt). Brauch ich die denn ueberhaupt? Kann ich nicht einfach ueber mein serielle Kabel auf RXD und TXD zugreifen? Muss das ganze dann auch noch mit GND verbunden sein?
Wenn ich einfach nur TXD und RXD mit meinem seriellen Kabel verbinde, dann bekomme ich zumindestens mal was auf dem Bildschirm zu sehen. Was ich zu sehen bekomme ist allerdings der groesste Schrott. Viele 4er, dann wieder Vierecke, dann Buchstaben und Zahlen durcheinander, so alles, was hat keinen Sinn macht, aussgenommen die Zeichenfolgen: 59/5/5=77 und VoiR und XZy=T. Auf die Befehle ATHE und sonstiges bekomme ich aber leider keinen langen Schrott, sondern nur ganz kurze Schrottmeldungen.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache? (/dev/ttyS0, 9600,8,n,1 sind die Kermit Einstellungen).
Soviel zu meinem Schrott, vielleicht kann mich bitte jemand vom Schrott befreien,
thnx!
merkc