20.01. 0212/0721 nicht erreichbar

- ZouL -

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Seit heute morgen funktionieren anscheinend keine Nummern im 0241 Bereich, wenn vom Festnetz aus auf diese angerufen wird. Bei Sipgate <-> Sipgate gibt es kein Problem...

Viele Grüße, - ZouL -

-------------
edit 01.03.05
Rocky512 Titel mal an den aktuellen Stand angepasst

hallo,

das gleiche problem habe ich unter 0335 auch ...

Hallo!

Ich habe meinen Sipgateaccount gestern erstellt und konnte
bis jetzt meine Nr. Ortsnetz 03301... nicht erreichen.
Extra X-Lite installiert/Konfig (sonst Snom200 ) -
Kein Erfolg! :-( Die Störungsmeldungen lassen mich aber
wieder auf Besserung hoffen. :)

Störung im Ortsnetz 0241

Ebenfalls Ortsnetz Aachen, bei einem Anrufsversuch kommt nur die Bandansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." (Frei zitiert ;)).

Habe mal dem Support eine Meldung geschrieben, aber scheinbar ist das Problem ja schon bekannt.

Edit: Der Thread hier handelt übrigens über eine Störung im Ortsnetz 0241. Meldungen über andere Netze erscheinen mir da etwas fehl am Platz.

FloriFun schrieb:
Edit: Der Thread hier handelt übrigens über eine Störung im Ortsnetz 0241. Meldungen über andere Netze erscheinen mir da etwas fehl am Platz.

Hmm, ich weiss nicht: Wir können ja nicht für jedes niht funktionierende Ortsnetz nen eigenen Thread aufmachen.

0721 nach wie vor seit der Umstellung auf die neuen Nummern vor ein paar Tagen: "Rufnummer nicht vergeben".
Wie lange ist das jetzt schin? Ob das wohl noch mal was wird? Oder ob das so eine Endlosgeschichte wird...?

@ southy und FloriFun::

Am besten immer die betreffende Vorwahl im Titel nennen. Wenn andere auch Probleme haben, können sie das auch dazu schreiben, dann lässt sich schneller rausfinden, ob es eine lokale oder allgemeine Störung ist.

Wenn es denn wirklich soviele Störungen gibt (bin ganz neu im VoIP-Bereich), wäre es dann nicht sinnvoller ein Störungsformular aufzubauen bei dem man die Vorwahl, den Anbieter und eine kurze Beschreibung eintragen kann. Dann könnte man darüber die Störungen eintragen und die Anbieter könnten sich schnell einen Überblick verschaffen. Wenn man dann noch einen Status wie behoben dranpackt kann man alte Einträge schnell rausfiltern.

Edit: Mal eine Sache von heise.de für Internetstörungen, so komplex muss es ja nicht sein...
http://www.heise.de/imonitor/

solinger nummer 0212 auch die tolle ansage das die nummer nicht ereichbar ist.raustelefonieren geht ohne probleme :bahnhof:

meine Nummer (Köln, 0221) wird bei Anrufen von Irland-Mobil als "nicht vergeben" bezeichnet.

Vom irischen Festnetz sowie aus Deutschland heraus funktioniert sie Problemlos.

Gibt es neues aus den VW-Bereichen 0212/0241/0335/03301 ?

Bitte in Zukunft bei Störungen für jede Vorwahl einen eigenen Thread eröffnen
mit Vorwahlbereich und aussagekräftigem Titel.

Und bitte auch die Rückmeldung nicht vergessen.

Hab den Titel angepasst.

Hallo!

Leider noch nix neues...Vorwahlbereich 0241 anscheinend immer noch tot :-(

Viele Grüße, - ZouL -

ich habe am freitag (21.1.) zu einer 0241 nummer gewechselt, seitdem bin ich nicht mehr erreichbar. bei sipgate heißt es: problem bekannt, wir arbeiten dran.

03338 Kein Anschluß unter dieser Nummer

03338 - Kein Anschuß unter dieser Nummer ebenfalls.

:(

Lagerfeld

03301- nicht erreichbar :-(

00212 immer noch nicht erreichbar

0335 geht auch nicht ....

19:55 : 0335 Immernoch gestört.

Gruß Neo.

meine 0335 nummer geht auch nicht ....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.