2 XFritzbox 7270 Keller und Whg. wie anschliessen

Zorro63

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
kann mir bitte wer schreiben wie ich meine Fritzbox mit Telefonanschluss ans laufen bringe??
Bis heute hatte ich eine Fritzbox im Keller, dahinter eine ISDN anlage. wo alle Telefon drüber laufen.
Alles problemlos funktioniert.
Hab nun eine 2te Fritzbox in der Whg., eingestellt Internetzugang über lan und wlan aktiv (war der Grund für die 2te Box).
Hab ein Dec-Telefon angemeldet und Internettelefon eingerichtet, klappt auch.
Nur eingehende Anrufe über Festnetz kommen nicht an, hatte dann versucht den DSL/Telefon eingang an die ISDN Telefondose anzuschliessen, damit die Anrufe über die Telefonanlage an die Fritzbox kommen, doch das klappt irgendwie nicht. Die anderen Telefone klingeln dann nur noch 1mal, und in der Anrufliste der Fritzbox steht der Anruf als nicht angenommen, das DEC_Telefon der Fritzbox hat nicht geklingelt.
Was mach ich falsch oder wie muss ich konfigurieren??
 
Hi Zorro und willkommen im Forum.

Versuche doch bitte zwischen Deinen beiden Boxen einen SIP-Server einzurichten. Dann kannst Du im Prinzip alle Telefonate "nach oben verlegen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Wenn du ISDN von unten nach oben legen wilst wird es wohl so wie hier:
Fritz_7170_ISDN_2x_UAE_01.PNG
auf dem Bild sein.

SO-ISDN Intern FB vom Keller nach oben in den SO-ISDN Extern FB DSL/TEL

Gruß Erwin
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

hab ich versucht, klappt irgendwie nicht,
DEC-Telefon sagt keine Verbindung.

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Der SO-ISDN Intern FB vom Keller ist doch belegt durch die ISDN Telefonanlage, die auch so bleiben soll.
 
ISDN ist ein Bus. Das heißt man kann im Gegensatz zu den analogen Anschlüssen nebenwirkungsfrei mehrere Geräte parallel betreiben. Mit anderen Worten, es ist durchaus möglich im Keller die TK zu betreiben und trotzdem den Bus bis zur zweiten Box verlängern (Terminierung nicht vergessen). Dazu setzt Du direkt bei der FritzBox im Keller eine intern durchverbundene ISDN-Doppeldose. An die eine Buchse schließt Du die FritzBox an, an die zweite die TK und per Kabel verlängerst Du das per Kabel zur zweiten Box. Dort setzt Du ebenfalls eine Doppeldose, die Du ordnungsgemäß terminierst. An diese Dose schließt Du dann mit einem kurzen Kabel die zweite FritzBox an und fertig.

Gruß Telefonmännchen
 
@ 3949354:
betreff: sip-server
Habs jetzt doch hinbekommen glaube ich.
Danke für die Hilfe

@ telefonmännchen: werde ich vielleicht noch mal machen, Danke

Gruß
Z.
 
Hab halt noch nicht alles ausgetestet, wird sich im Alltag bei Benutzung zeigen.
Aber was ich probiert habe hat geklappt.
Nur leider muss ich anscheint einstellen "Alle Anrufe annehmen"
und kann nicht einzelne MSN auswählen, weil dann nur die Internetanrufe einstellbar sind, ohne eingehende Festnetzanrufe.

Z.
 
Zorro63 schrieb:
...weil dann nur die Internetanrufe einstellbar sind, ohne eingehende Festnetzanrufe.
Das kann so eigentlich nicht sein. Wenn Du bei der zweiten Box die von der ersten Box mit dem eigenen SIP-Server bereitgestellten Accounts ordnungsgemäß eingerichtet hast, dann sollten diese sich genau wie die anderen Accounts auswählen lassen. Es sind ja eben auch nur ganz normale VoIP-Accounts.

Gruß Telefonmännchen
 
Hy,
habs heute noch mal umgestellt, das nur Anrufe von bestimmten Nummern angenommen werden.
Scheint doch zu gehen.
Danke für die Hilfe.
Wenn noch Probleme sind oder anderes werde ich es noch mal schreiben.
THX

Z.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.