2 x 7270 als Repeater

elochso

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier 2x FB 7270 im Repeatermodus am Laufen, leider komme ich nicht mehr im Internet. Ich kann mit mein Laptop über Wlan auf den Repeater (192.168.178.2) zugreifen, jedoch nicht zur Basis (192.168.178.1). Wenn ich aber den Repeater ausschalte komme ich wieder an die Basis dran?? Welche Software könnt ihr mir empfehlen, bin am verzweifeln.

Hallo,

was willst du mit Software? :confused:

Bearbeite den hosts-File im system32\drivers\etc und trag da die IP's mit unterschiedlichen Namen der Boxen ein oder

Setze dein NB auf 169.254.1.100/255.255.0.0 und gib die IP 169.254.1.1 ein, dann siehst du welche Box antwortet...

Repeater

Danke für die schnelle Antwort,leider weiss ich nicht wo ich das finde was du da beschreibst. Meinst du per Telnet zur Box?

Auf Deinem Rechner befindet sich im Verzeichnis:

c:/WINDOWS/system32/drivers/etc

eine Datei namens Hosts, die Du mit dem Editor bearbeiten kannst. Da soll das rein.

Moin,

er hat doch eindeutig beschrieben, wann welche Box anwortet. Was soll also der Blödsinn mit der APIPA-Adresse?

Seiner Schilderung nach ist eindeutig die Kommunikation zwischen den Boxen gestört. Der Client kann sich dabei problemlos an beiden Boxen authentifizieren.

Zur vernünftigen Fehlersuche fehlt jetzt allerdings die Info, ob es in der aktuellen Konfiguration schon mal funktioniert hat oder ob er noch im Experimentalstadium ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@goa-inge, schon mal was von Not-Ip der Box gehört? :rolleyes:

Selbstverständlich. Aber nicht ich stehe auf der Leitung, sondern ihr. Er hat doch gar kein Problem die einzelnen Boxen zu erreichen und er weiß doch auch genau, wann er an welcher angemeldet ist. Das Problem heißt vermutlich WDS oder Kanal.

Hallo goa-inge,
... leider komme ich nicht mehr im Internet. Ich kann mit mein Laptop über Wlan auf den Repeater (192.168.178.2) zugreifen, jedoch nicht zur Basis (192.168.178.1) ...
er kommt eben nicht auf beide Boxen... ;)

Er kommt nicht auf beide Boxen, weil - wie goa-inge messerscharf gefolgert hat, die Kommunikation zwischen beiden Boxen gestört ist. Wenn ich am Repeater hänge, der mit der Basis nicht mag - dann ist die Basis (auf diesem Weg) unerreichbar.

Aber vielleicht beantwortet der Fragesteller mal die Frage, ob es schon mal lief und gibt uns ein paar technische Details preis.

@JanVoIP, so, so, und wie surft er dann über den Repeater? :shock:

Aber wie Feuer-Fritz schon sagt: dann macht mal weiter... :mrgreen:

PS: noch ein paar Links: klick, klick...

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hoffe ihr streitet euch nicht wegen mir, hallo das will ich nicht.
Also ich habe an den Repeater eine Settop Box womit ich immer meine Software aktuallisiere, und auf einmal geht es nicht mehr. Es ging auf jedenfall mal richtig gut, warum es jetzt nicht mehr geht kann ich auch nicht verstehen. Ich habe schon auf den Repeater die Recover Version aufgespielt, trotzdem komunizieren die Boxen nicht. In der Basis steht aber das der Repeater verbunden ist aber immer nur mir 81mbit, vorher waren es viel mehr. Nicht streiten, dann suche ich lieber selber weiter.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

@Doc, danke für die Links, ich habe es aber genau so gemacht wie in der Anleitung steht, also eigentlich kenne ich mich in der Netwerk einstellung so ziemlich gut aus. Und über den Repeater kann ich nicht surfen, weil er keine verbindung zur Basis bekommt, also ist die Vermutung richtig, das es zwischen den beiden Boxen die Verbindung gestört ist.

Elochso, mach Dir keinen Kopp, Du warst nicht gemeint ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.