Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen?
Nun zu meinem Problem:
Vor 4 Jahren bin ich von der Telekom zu QSC gewechselt mit dem Produkt Q-DSL home. Hierzu kam ein Telekomtechniker und hat direkt(!) neben meiner bestehenden TAE-Dose (mit nur einer Buchse) eine weitere TAE-Dose mit 3 Buchsen installiert.
Hierzu wurden von der bestehenden Unterputz-TAE-Dose (mit nur
1 Buchse) 2 Drähte zur zweiten Aufputz-TAE-Dose (3-fach Buchse) gelegt.
Mittlerweile bin ich mit meinem DSL-Anschluß bei 1und1.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit Leitungsabbrüchen, was bei VoIP logischerweise sehr nervig ist!
Ich habe bisher viele Störungstickets bei 1&1 aufgemacht,
aber immer wenn die Leitung überprüft wird, ist anscheinend alles okay...!
Aber 1&1 weist mich immer darauf hin, dass die Probleme auch von der 2.TAE-Dose kommen könnten.
Nun meine Fragen:
1).
Ist das Thema mit der zweiten TAE-Dose wirklich ein Problem?
Ich habe ja keinerlei Verlängerungskabel oder mehrere Telefone angeschlossen. Das einzige Telefon hängt an der Fritzbox 7113. Und das ist auch korrekt so!
2).
Kann man nicht die zweite TAE-Dose wieder zurückbauen?
Ich bräuchte dann allerdings wohl eine 3-fach TAE-Dose, oder?
Gibt es hierzu irgendwo Anleitungen, welche Drähte ich wie an der 3-fach TAE-Dose verkabeln müsste?
Vielen Dank für Ihre Infos und viele Grüße,
Tim.
vielleicht kann mir jemand von Euch bei meinem Problem helfen?
Nun zu meinem Problem:
Vor 4 Jahren bin ich von der Telekom zu QSC gewechselt mit dem Produkt Q-DSL home. Hierzu kam ein Telekomtechniker und hat direkt(!) neben meiner bestehenden TAE-Dose (mit nur einer Buchse) eine weitere TAE-Dose mit 3 Buchsen installiert.
Hierzu wurden von der bestehenden Unterputz-TAE-Dose (mit nur
1 Buchse) 2 Drähte zur zweiten Aufputz-TAE-Dose (3-fach Buchse) gelegt.
Mittlerweile bin ich mit meinem DSL-Anschluß bei 1und1.
Leider habe ich immer wieder Probleme mit Leitungsabbrüchen, was bei VoIP logischerweise sehr nervig ist!
Ich habe bisher viele Störungstickets bei 1&1 aufgemacht,
aber immer wenn die Leitung überprüft wird, ist anscheinend alles okay...!
Aber 1&1 weist mich immer darauf hin, dass die Probleme auch von der 2.TAE-Dose kommen könnten.
Nun meine Fragen:
1).
Ist das Thema mit der zweiten TAE-Dose wirklich ein Problem?
Ich habe ja keinerlei Verlängerungskabel oder mehrere Telefone angeschlossen. Das einzige Telefon hängt an der Fritzbox 7113. Und das ist auch korrekt so!
2).
Kann man nicht die zweite TAE-Dose wieder zurückbauen?
Ich bräuchte dann allerdings wohl eine 3-fach TAE-Dose, oder?
Gibt es hierzu irgendwo Anleitungen, welche Drähte ich wie an der 3-fach TAE-Dose verkabeln müsste?
Vielen Dank für Ihre Infos und viele Grüße,
Tim.