2 Fritzboxen Im Netzt VoIP geht nicht richtig

nolive

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Servus,

Ich habe im Haus 2 Fritzboxen Am gleichen Netz:

Einmal FRITZ!Box Fon WLAN 7170 diese dient als Modem.

Und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050.

An der 7170ger Hängt ein Telefon und ein Fax mit voip von 1und1. Dies funktioniert, bis auf dass das Telefon ziemlich verspätet klingelt.

An der 7050 hängt auch ein telefon, mit Voip nummer von 1und1 diese kann nicht angerufen werden. Doch das komische ist, wenn ich von diesen telefon aus wo anrufe, kann das telefon danach für ca 5 minuten angerufen werden dann kommt wieder die Meldung es trat ein Verbindungsfehler auf versuchen sie es später nochmal (Im fritzbox log steht nichts!)


In Jeden telefon sind nur die nummern gespeichert die verwendet werden!

Kann es sein, dass ich dan der 7170ig ports für die 7050ger freigeben muss?

Danke ist Dringend!
 
hast Du mal hier nachgelesen ?
 
ich nehms ja nicht als repeter her sondern bei der einen box is nur eingestellt, dass sie inet über lan a bezieht...!
 
Alles Analog telefone!

Angebunden Bin ich über 1und1 Komplett.
 
so oder so

"Die Lösung besteht darin, dass Sie im vorgeschalteten Router folgende statische Portweiterleitungen konfigurieren:

- von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Port ab 1024 (z.B. 6060) auf Port 5060 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes
- von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Ports ab 1024 (z.B. 6078-6097) auf 7078-7097 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes"



Das nächste Problem ist ein IP-Wechsel an der Master-Box. Diesen bekommt die Slave-Box nicht mit. Das führt dazu, dass die Slave-Box eingehende Anrufe nicht melden kann, bis sie sich zum nächsten Mal beim VoIP Server registriert, da der VoIP Server ja die IP nicht kennt, unter der die Box jetzt zu erreichen ist. Dummerweise kann das Intervall zwischen zwei Neuregistrierungen bei einigen Providern bis zu 8 Stunden betragen - und so lange kann folglich auch die Dauer der Nicht-Erreichbarkeit sein. Zum Glück hat Novize eine Lösung für dieses Problem entwickelt
 
Alles Unsin, du must "Internetverbindung dauerhaft halten" aktevieren und fertig.
 
Polterst Du überall so rein?

Vielleicht schaust Du Dich hier erstmal ein bischen um und versuchst zu verstehen worum es geht, bevor Du Deine "Weisheiten" von Dir gibst.
 
schade eine 7170 nur als Modem zu nutzen. (aber das tust du wohl nicht)
Denn in dem Fall würden auch keine angeschlossenen Telefone voipen können.
(ausser bei 2.PVC)

Gehen wir davon aus, dass die 7170 am DSL hängt, dann ist das Problem eine Frage der Port-Weiterleitung.
 
werde ich wenn ich daheim bin testen, danke

Ich nutze die 7150 nicht nur als modem ich nehm sie halt für dsl her und telefone wollte damit nur sagen, das die die "master" box ist...

danke werd mich dan melden


ka wollte ein arbeitskolege :spocht:
 
A hab grad in der 7050 bei Internettelefonie ne Option gefunden

"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten

Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router einkommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv.

Portweiterleitung aktiv halten alle"

Denke daran lags
 
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