[Problem] 2 Fritz!Boxen und externe Festplatte als NAS harmonieren nicht!

mister_wichtig

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen, Forenvolk :)

Ich habe, wie hier beschrieben, bei mir in der Wohnung insgesamt 3 FBs verbaut (INet<>7360SL<LAN>7170<WLan>7270v1). Die grundsätzliche WLan-Verbindung funktioniert nun auch einwandfrei.

Jetzt möchte ich an die 7270 noch eine externe FP als NAS hängen (beide USB-Anschlüsse an der 7360 sind schon belegt - einmal Drucker, einmal USB-Stick als von außen erreichbarer FTP-Server u. Ablage für AB). Diese wird auch als Platte von der 7270 erkannt, aber nicht als NAS eingebunden.

Ist es möglich, dass im Netzwerk nur eine NAS-Platte hängen kann??? Eigentlich nicht, oder? Der 1&1 Online-Speicher wird ja auch erkannt :confused:

Ein Screenshot der FB-Seite kann ich heute im Laufe des Tages noch nachreichen. Aber vielleicht hat ja auch so schon jemand eine Idee :)

Ein Screenshot der FB-Seite kann ich heute im Laufe des Tages noch nachreichen.

Hier mal 2 Screens:

7270-usb-geraete.jpg

7270-speicher_nas_.jpg

Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen ;)

PS: Speicher abziehen und wieder neu verbinden bringt auch keine Änderung! USB-Fernanschluss ist an dieser Box auch nicht aktiv!

Feste Ip-Adressen eingerichtet?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.