[Frage] 2 FB 7390 zu 1

lil-ac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Es geht um folgendes, wir wohnen auf einer Etage mit fast 150 qm.. Diese beiden Wohnungen verfügen zwar über jeweils einen eigenen Anschluss, der Telekom, aber nur eine Wohnung hat dsl und isdn. Aus Wohnung 1 wurde ein LAN Kabel und ein Telefonkabel zu Wohnung 2 verlegt.

In beiden Wohnungen sitzt eine fritzbox 7390 und regelt die Telefonate (Internet läuft nicht über die fb)
Jetzt sind die jeweiligen Boxen direkt am ntba angeschlossen, in den Boxen wurde jeweils die Rufnummer eingetragen und die Telefone eingerichtet(wir sind eine Familie, deswegen) nun meine frage besteht die möglich die fb irgendwie, sei es über Modifikationen oder ähnliches zusammen zuführen? In Wohnung A sind 4 Telefone eingerichtet (und dort ist die Hauptleitung) und in Wohnung B sind 3 davon einmal das Fritzfon mt-d. Der Hintergrund ist einfach der, da es sich dabei um meine Eltern handelt, und wir ein gemeinsames Telefonbuch nutzen wollen und uns über Kurzwalhlen anrufen, oder auch Gespräche übernehmen wollen. Besteht die Möglichkeit?

Das Problem ist nur, dort wird VoIP beschrieben, aber wir haben das "alte" ISDN..

Dort wird die Zusammenschaltung der beiden Fritzboxen beschrieben, nicht die Anschaltung an das Festnetz. :)
Du kannst die beiden Boxen aber auch über den internen S0-Bus per ISDN verbinden, wenn du willst. Einfach das Y-Kabel wie vorgesehen an die zweite Box anschließen und schwarze Ende des Y-Kabels in den FonS0-Anschluss der ersten Box stecken.

Die Firmware deiner Fritzbox solltest du auch mal updaten. Firmware-Version 84.04.89 ist schon sehr alt.

Hallo,

das mit dem SIP-Registar ist derzeit denke ich für dich wirklich die beste Lösung. Alternativ könntest du auch die zwei weiteren Telefone bei denen Eltern ausmustern, damit du 3 DECT Telefone hast und die zweite 7390 als DECT repeater einrichten. Dann hast du alle Telefone in einer Box und auch nur einen Punkt zur Verwaltung.
Beim SIP-Registar habe ich immer etwas Probleme mit dem Markeln... Mag aber an meiner Konfiguration liegen.

LG Joe

Das Problem ist nur, dort wird VoIP beschrieben, aber wir haben das "alte" ISDN..
Ja, das ist eine rein interne VoIP-Verbindung zwischen den Boxen. Die externe Anschaltung der FritzBoxen ist dafür völlig unerheblich. Dazu müssen sie aber netzwerktechnisch verbunden sein.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,190
Mitglieder
373,742
Neuestes Mitglied
Hughkay
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.