[Frage] 2 entfernte Fritz Boxen 7390 verbinden und per WLAN mit Iphone telefonieren?

Das IP-Telefon ist natürlich physikalisch nicht am Ort A vorhanden, sondern 12 km entfernt in Form der zweiten Fritzbox.

achso, ich wollte mir jetzt echt beim Händler meines Vertrauens ein IP Telefon bestellen obwohl ich schon x normale hier rumfliegen habe.

meine Bedenken ob das klappt sind trotzdem groß, mit der FritzBox hinter dem Kabelmodem und der neuesten Firmware kann doch das VPN samt Telefonie gar nicht klappen?!"

Ich beseitige deine Bedenken indem ich dir sage das ich zwei FB's verbunden habe die jeweils an einem Kabelmodem hängen. Übrigens hatte ich auch schon die Szenarien: FB hinter Kabelmodem zu FB mit DSL, beide FB's über DSL.

Nein, Schritt 2 ist falsch. Mit IP-Telefon ist das Einrichten eines IP-Telefons in der FRITZ!Box gemeint. Auf FRITZ!Box A richtest du ein neues Telefoniegerät ein. Dort wählst du Telefon(mit oder ohne Anrufbeantworter). Im nächsten Schritt wählst du LAN/WLAN(IP-Telefon). Danach vergibst du das Kennwort für das IP-Telefon. Die anderen Schritte sind wie beim Einrichten eines normalen Telefons.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, dann brauche ich doch ein echtes IP Telefon?!

edit:
und in dieses logge ich mich von der entfernten FritzBox ein wenn das VPN steht.

edit2: ganz schön komplex mit den vielen edits :)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Typ von Kabelmodem hast du bei Kabel Deutschland?

Im nächsten Schritt wählst du LAN/WLAN(IP-Telefon). Danach vergibst du das Kennwort für das IP-Telefon.

achso, das ist dann in dem Fall die Fritz box am anderen Ort?!

Welchen Typ von Kabelmodem hast du bei Kabel Deutschland?

ist so ein fast 2 Jahre altes von Cisco glaube ich, bin gerade nicht dort.

habe gerade meine internen IPs geändert für mein neues VPN :) jetzt muss ich meine Portfreigaben wieder reinwursteln.

Konkret richtest du das IP-Telefon an der FB ein an der die Anrufe eingehen, die du am anderen Ort annehmen möchtest.

Danke.

au mann, nach der IP Umstellung klappt meine IP Weiterleitung nicht mehr die ich zuvor einwandfrei eingerichtet habe :-/

@stef75

Ich empfehle dir die Box komplett neu einzurichten wenn du den IP-Adressbereich änderst. Einfach so ändern macht die Box nicht einfach so mit wie man das gern hätte.

habe es wieder hinbekommen, habe ein Gateway vergessen.

Einfach so ändern macht die Box nicht einfach so mit wie man das gern hätte.

Telefonie scheint noch zu funktionieren.

edit: habe die Befürchtung das war bestimmt nicht die letzte Frage die bei mir auftaucht. aber irgendwie ist meine Engergie heute begrenzt.

edit2: argh, ich bin so doof, die IP Adressen hätten doch gepasst wie sie waren, jetzt muss ich alles wieder zurück stellen habe ich soeben per Teamviewer festgestellt.

edit3: so, mit etwas Übung geht es gleich dreimal so schnell das IP umstellen samt Portweiterleitung :)

edit4: @kunterbunter: Ort B läuft über den Cisco EPC3212

edit5: da habe ich nun bereits das Problem mit dem VPN :-(

Ort B mit dem Kabelmodem davor zeigt bei meiner dyndns.org Adresse von Ort A die IP 255.255.255.255 an

edit6: also über VPN kommt da nichts zusammen, ich habe jetzt die IP Adressen direkt angegeben und es kommt keine Verbindung zusammen.
ich werde wohl die entsprechenden Threads hier im Forum studieren müssen.

edit7: habe mein VPN hinbekommen, übermüdet sollte man diese Aufgabe wirklich lassen. Fritz Beschreibung könnte wirklich besser sein und 64 Bit Soft gibt es auch nicht, aber das ist ein anderes Thema. Jetzt bin ich gespannt ob ich das mit dem Telefon hinbekomme.

_
edit8: habe es hinbekommen, vielen Dank an Freetz!Box

Ohne ihn hätte ich es nie geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.