In Verbindung mit Fring scheint es heute zum erstenmal richtig funktioniert zu haben.
(Hab allerdings auch beide Programme laufen gehabt Nokia Tool+Fring)
Versuch das ganze jetzt ohne die anmeldung mit Fring, da dies ja als im Hintergrundlaufendes Programm zugleich mehr akkuleitung erfordert!
Gewundert hat mich nur das ich unter:
System - Einstellungen - Verbindngen - Int.Tel.einstellungen -
2 "Einstellungen" drinn hab!
Hatte vorher das normale und durch das Nokia Tool eine 2. "Einstellung"
Bsp:
1und1.de
1und1.de(1) -- vom Nokia tool erzeugt
Dachte mir gut, kannste die erste evlt. "veraltete" einstellung besser loeschen, damit es zu keinen verwechslungen kommt. Nach neustart des handys bzw. start von Fring (Ich weiß nicht wann es dazu kam).
Hab ich nun wieder eine 2. Verbindung mit dem Titel "Standard" in der Liste.
Beide "Einstellungen" sind als Dienste mit meinem Wlan verbunden.
Internet-Tel - (Hier wird das WLAN mit Stern angezeigt)
(auch ein Grund wo ich dachte ich koennte Strom sparen wenn sich nur ein "Dienst" verbindet)
Was ich mich jetzt noch frage:
- Ist "Exposed Host" noch noetig?
- Benoetige ich weiterhin Fring im Hintergrund um ankommende Anrufe zu bekommen?
- Muss die 2. "Einstellung" "Standard" weiterhin vorhanden bleiben? (verbunden sein)?
So langsam werde ich diese sachen mal ausprobiern und wahrscheinlich in 2 wochen mehr wissen -.- kann mich mittels handy ja schlecht selbst anrufen und ein anderen unabhaeniges Tel. ist wohl nicht in reichweite xD
EDIT:
Ergebnisse:
- Exposed Host im Router abgeschaltet
- Fring deinstalliert
- 2. Einstellung namens "Standard" (Die vermutlich von Fring stammte) geloescht
Kurz nach der Anmeldung uebers WLAN sind die ankommenden Anrufe problemlos eingeganegn!
Wenn das langfristig auch klappt werde ich die genauen Einstellungen und Vorgehensweisen nochmal detailiert fuer die andern User zusammenfassen