1und1 Voip erfolgreich auf Nokia N80 eingerichtet!!!

Also ich habe mir jetzt auch ein Nokia N80 Internet Edition zugelegt und habe erst mein W-Lan eingerichtet, was auch klappt und dann wollte ich die VoIP Telefonie einstellen, habe dieses hier gefunden und genauso eingestellt.. Doch leider bekomme ich immer Folgende Fehlermeldung "Verbindung mit Verbindungsnetzwerk nicht möglich"

Was soll und kann ich machen ?

Verwende die Neue Fritz!Box 7270... Muss ich da auch noch irgentwas einstellen ?

und ich habe auch kein Extra passwort für´s VoIP bekommen, sonder habe eins für alles also internet und telefonie


Wer kann mir Helfen `?

Kann dir sicher nicht in allen Punkten helfen aber ich versuchs mal:

- Um sicher zu stellen das dieses "fuer alles" PW stimmt logge dich damit auf der 1und1 im KundenCenter-Seite ein und aender es einfach!

- Ich selbst benutze die "FRITZ!Box Fon WLAN 7240", habe dort alles gelassen bis auf die VoIP nummer rausgenommen was allerdings nicht notwendig ist (so wie ich es hier gelesen hab).

- Funktioniert deine WLan Verbindung den auch zu 100%?
Also funktioniert das normale sufen?

- Hast du deine WLan Verbindung als festen Zugangspunkt eingespeichert?
(System - Einstellungen - Verbindungen - Zugangspunkte)

- Hast du das Nokia zusatz Tool fuer VoIP schon installiert?

Wenns bei mir morgen noch richtig funktioniert werd ich nochmal alles zusammenfassen! (Mit Programmeinstellungen)

Gruß!
 
Frage

Hallo,

Ist es eigentlich möglich auch von extern auf die Fritzbox mittels SIP zuzugreifen? also wenn ich z.B Fring installiert habe und von meinem Büro möchte ich mich direkt nach Hause verbinden (habe eine statische ip) oder geht sowas nicht?

Also wenn zu hause das tel läutet sollte mein Nokia auch läuten.

Lg
Marco
 
Wenn dein Telefon und dein Nokia geleichzeitig läuten sollen, dann musst du dich ja nicht nach Hause verbinden, es sein denn du hast zu Hause nen Voip-Server (Asterik oder auch die DTMFBOX) sondern du musst dich mit der gleichen Kennung bei deinem Provider einloggen.
 
Bei mir funktioniert es mit folgenden Voraussetzungen leider nur so:

Anlage:
Fritz Box von 1und1 mit anderere registierter 1und1 Nummer

- Handy (VOIP tool inst.) hat feste IP und wird in der Fritzbox als "Exposed Host" eingestellt.


Ohne diese Freischaltung wurden Anrufe nie zuverlaessig duchgeleitet, da ich vermute die fritzbox sich den entsprechenden Port fuer sich selbst "reserviert"

Gruß.


PS:
Aktuell vermute ich immer noch eine gewisse Unzuverlaessigkeit dieser VOIP Funktion und rate generell jedem von der Verwendung einer solchen Loesung ab, allein schon aus dem grund um sein handy laenger als 24 Stunden ohne Laden zu benutzen.
 
es ist richtig, das die FritzBox die gleichen Ports nutzt, deshalb muss man auf dem Handy ein STUN-Setup machen, damit die NAT-Firewall "umgangen" wird.

Das kann man mit dem Nokia-Voip-Settings-Tool machen.

edit: Allerdings nutzt er z.B. Fring welches, ähnlich wie Nimbuzz, das ganz sowieso nochmal durch eine Art Proxy zieht und damit hat der das Problem nicht.
 
es ist richtig, das die FritzBox die gleichen Ports nutzt, deshalb muss man auf dem Handy ein STUN-Setup machen, damit die NAT-Firewall "umgangen" wird.

Das kann man mit dem Nokia-Voip-Settings-Tool machen.

Wie man das macht hab ich hier leider nie gefunden :(

Habe im Voip-Tool nur die Standarteinstellungen drinn und den Stun server von 1und1 + Port (alles standard)

Ohne erfolg.
Wobei ich mir nicht erklaeren kann wie eine einstellung im Handy die Fritzbox "umgehen" soll.

gruß
 
dazu solltest du vielleicht mal zum Thema stun googeln.



Was du das Nokia-Voip-Tool, sonst kann man den Stun nicht einstellen.
Welchen Port hast du? und welchen Server.

Bei mir läuft das ohne Probleme.
 
1&1 STUN-Server = stun.1und1.de
Port : 5060
(Port laesst sich in der FB nicht freigeben)
 
der stun port ist 3478 bei mir,

und nochmal stun ist nix, was man freigeben muss, da es vom handy zum stun-server aufgebaut wird, und dass ist immer möglich!!!!!
 
Hallo, ich nutze ein E71 und 1&1.
Bei Fring hatte ich immer das Problem, dass mich nur 1&1 Nummer erreichen konnten. Andere kamen nicht an.
Nun habe ich das original Nokia Meü für Voip genommen und es funktioniert alles. Nur nervt mich, dass man keine WlanGruppen erstellen kann und somit immer bei Ortwechsel mauell auf das andere Wlna umstellen muss.
Für andere Anwendungen habe ich Smart Connect benutzt um eine Gruppe zu erstellen, aber mit dieser funktioniert offenbar kein Voip!?! Ist schon seltsam! Hat jemand einen Tip wie er eine WlanGruppen für Voip erstellt hat?
Grüße
 
Hi,
habe mein E71 mit der am Anfang des Thread stehenden Besschreibung erfolgreich eingerichtet.

Eine Sache habe ich festgestellt, die für eine erfolgreiche Anmeldung sichergestellt sein muss.

Bei 1und1 gibt es die Software Softphone für VOIP. Wenn man darüber angemeldet ist, kann mit dem Handy keine erfogreiche SIP Verbindung aufgebaut werden.
Wenn man das verallgemeinert kann bei 1und 1 die SIP-Verbindung pro Rufnummer nur einmal aufgebaut werden.
Es ist aber möglich, dass die Fritz!Box parallel angemeldet bleibt.

Kann man aber das E71 wie das Fritz!Mini betreiben, was nur mit der Fritz!Box in Vebindung steht und keine eigene Verbindung aufbaut?
 
Hi!

Erstmal Danke für die gute Anleitung in Post #1!

Ich habe sie genau befolgt, und das Profil "1und1.de" lässt sich auch einwandfrei anmelden.
Nur wenn ich dann einen Anruf tätigen will, bimmelt es nicht (kein Freizeichen).
Eingehende Anrufe klingeln auch nicht auf dem Handy :(.

Kann da jemand helfen?
 
Guude, und herzlich Willkommen im Forum
[.....]Nur wenn ich dann einen Anruf tätigen will, bimmelt es nicht (kein Freizeichen).
Eingehende Anrufe klingeln auch nicht auf dem Handy
bitte schreibe uns doch mal deine momentanen Einstellungen an deinem N80 auf, um diese zu analysieren.
Es kann sich wahrscheinlich nur um eine Kleinigheit handeln. :)


greets effmue
 
Guude, und herzlich Willkommen im Forumbitte schreibe uns doch mal deine momentanen Einstellungen an deinem N80 auf, um diese zu analysieren.
Es kann sich wahrscheinlich nur um eine Kleinigheit handeln. :)


greets effmue

Noch ein hesse :).

also ich benutze ein E71.

die einstellungen:

System/Einstellungen/Verbindung/SIP-Einstellungen:
Profilname: 1und1.de
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.-pkt: *mein Wlan*
Öff. Benutzername: sip:[email protected]
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherh.-mech. verw.: Nein

Proxyserver:
Proxyserver-Adrese: sip:sip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername: 49610xxxxxxx
Passwort: ****
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: sip:sip.1und1.de
Gebiet: 1und1.de
Benutzername 49610xxxxxxx
Passwort: ****
Transporttyp: UDP
Port: 5060

System/Einstellungen/Verbindung/Web-Tel./1und1.de:
Name: 1und1.de
SIP-Profile: 1und1.de
 
Guude,
Korrigiere bitte mal auf:

Öff. Benutzername: sip:[email protected]
Proxyserver:
Proxyserver-Adrese: Kein
Gebiet: Kein
Benutzername: Kein
Transporttyp: Auto

Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: sip:fritz.box
Gebiet: fritz.box
Benutzername 620
Transporttyp: Auto

greets effmue
 
Guude,
Korrigiere bitte mal auf:

Öff. Benutzername: sip:[email protected]
Proxyserver:
Proxyserver-Adrese: Kein
Gebiet: Kein
Benutzername: Kein
Transporttyp: Auto

Anmeldeserver:
Anmeldeserver-Adresse: sip:fritz.box
Gebiet: fritz.box
Benutzername 620
Transporttyp: Auto

greets effmue

Jetzt kann ich nichtmehr verbinden :(
 
Hast du überhaupt eine Fritz!Box 7170 oder 7270 mit aktueller Firmware?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.