1und1 Vertrag und Umzug

;) Naja, vielleicht können sie ja ein paar Skizzen hinzufügen, oder zumindest "Telekompilz" schreiben.
 
So, Freunde der Nacht...

Heute Mittag war der nette Mitarbeiter der Telekom da. Die Umstellung/das Umklemmen dauerte geschlagene 20 Minuten (incl. 15 Minuten Kaffee).

Mein Spektrum sah vor dem Besuch so aus:1.JPG
nach dem Besuch geben die Reiter das folgende Bild wieder:2.JPG3.JPG4.JPG.

Das da bei der Vermittlungsstelle "Analog Devices 0.0 - H0 0" steht, irritiert mich aber ein wenig ...
Die Kapazität der Leitung scheint auf jeden Fall gestiegen zu sein. Ich werde die Tage einmal abwarten, wie es mit der Stabilität aussieht.
 
Nun, das steht mir alles am 8.12.10 noch bevor.
Ich hoffe es klappt alles reibungslos !
 
Das da bei der Vermittlungsstelle "Analog Devices 0.0 - H0 0" steht, irritiert mich aber ein wenig ...

Wieso ? Du scheinst an einem ADSL1 DSLAM zu hängen. Und bei den neueren Firmwareversionen geben die Fritz!Boxen sowieso nicht die vollen Infos bzgl. des DSLAM aus, leider.

Gruß
Sandra
 
Du scheinst an einem ADSL1 DSLAM zu hängen.
Ganz sicher tut er das. Er zahlt den Regio-Zuschlag, also kommt sein DSL von der Telekom. Und die schaltet bei Bandbreiten bis 6 MBit/s nunmal nur fixed rate ADSL1.

Allerdings hat das auch Vorteile: er bekommt konstant die volle Maximalbandbreite seines DSL-Produkts und muss sich nicht mit "bis zu" begnügen oder mit tageszeitlich schwankenden Bandbreiten herumschlagen ;)

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ganz sicher tut er das. Er zahlt den Regio-Zuschlag, also kommt sein DSL von der Telekom. Und die schaltet bei Bandbreiten bis 6 MBit/s nunmal nur fixed rate ADSL1.

Mir ist auch nur Telekom als Betreiber von alten Analog Devices DSLAMs bekannt. ;)

Allerdings hat das auch Vorteile: er bekommt konstant die volle Maximalbandbreite seines DSL-Produkts und muss sich nicht mit "bis zu" begnügen oder mit tageszeitlich schwankenden Bandbreiten herumschlagen ;)

Diesen "Vorteil" habe ich an meinem ADSL2 Anschluss allerdings auch, da einfach auf 6 Mbit/s begrenzt wird. Tatsächlich wären immer so ca. 7-9 Mbit/s möglich. Dafür möchte ich aber nicht bis zu 16 Mbit/s zahlen und habe von 1&1 runterstufen lassen.

Seitdem habe ich Syncs, die monatelang halten und immer die volle Leistung. ;

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.