1und1 Vertrag und Umzug

Hast in der neuen Wohnung Chance auf DSL 16.000?
 
:noidea: Es wird angegeben "bis zu", was auch immer da rausspringt. Aber ich gehe erst einmal wie folgt vor:
  1. Umzug heil überstehen, dann ggf. Tarifwechsel, wenn Konditionen sich verbessern
  2. Umzug misslingt: Vertrag bis Mitte 2011 auslaufen lassen und dann wechseln
Wenn 1., dann 16k zum jetzigen Preis. Im CC wird nur 16k angeboten, wenn ich 5,-¤ mehr zahle. Aber erst einmal den Umzug :mrgreen:
 
Was sagen andere Verfügbarkeitschecks an deiner neuen Adresse ? Evl. ein Hinweis auf eine Verbesserungsmöglichkeit. ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Ich hab' gerade den von 1&1 einmal gemacht. DSL 16k sei verfügbar, ... schlecht ausgebautes Gebiet, 4,99¤ Zuschlag, ...

So ganz traue ich dem Braten nicht. Leider kenne ich hier im Ort niemanden, der 16k hat. Leider :(
 
Wenn du mit 6k zufrieden bist - keine Experimente.
Sonst bleibt womöglich dein IPPF-postcounter stehen.
 
;) Mit den 6k bin ich voll und ganz zufrieden. An Experimenten bin ich zur Zeit nicht interessiert, habe gerade umgebaut :lach:
 
Hallo

Mein Umzug innerhalb im Ort (etwa 500 mtr.) hatte über 1u1 leider nicht geklappt. In der alten Wohnung lag die volle Bandbreite DSL 16000 an mit Dämpfungswert von 6 / 3 db. Dsl über 1u1 und Analogtelefonanschluß über Telekom. DSL-Outdoorkasten im Dorf mit ca. 1200 Einwohner, welches die Gesamtgemeinde mitfinanziert hat und weiterhin an den Stromkosten mitbeteiligt sind..
Vertrag mit 1u1 wäre noch bis Juli 2011 gelaufen. Hatte eigentlich kein Verlangen/Absicht, den Provider zu wechseln.

Im März 2010 Umzugsmeldung an 1u1 und Telekom für den 31.05.10.
Telekom hatte am 31.05. Telefon ab/umgeschaltet. 2 Tage später (nach Umzugstermin) erhielt ich ein Schreiben von 1u1, daß es bis zu 3 Wochen dauern kann, wegen DSL.
5 Tage später ein Schreiben v. 1u1., daß gar kein DSL mir gestellt werden kann an der neuen Wohnung:confused: und aus dem Vertrag könnte, wenn ich zusätzlich 59,?? Euro zahle.

Da ich mich nicht rumärgern, schnellstens wieder einen DSL-Anschluß haben wollte und hier im Ort sowieso kein Komplett möglich wäre über 1u1, nahm ich die Vertragsauflösung an.

Bevor DSL-vertrag gekündigt wurde, hab ich im Telekomshop angefragt, was an der neuen Wohnung für nen DSL-Anschluß/geschwindigkeit verfügbar sei.
Was dabei herauskam, siehe Signatur.

Somit hatte der DSL-Umzug wirklich 3 Wochen gedauert, wie es 1u1 im Schreiben erwähnt hatte :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, manchmal habe ich den Eindruck, dass man bei 1&1 nicht so ganz genau weiß, was man tun. Ist halt ein wenig schwierig, wenn mehrere Abteilungen mit verschiedenen Mitarbeitern eine Sache gleichzeitig bearbeiten...

Gruß
Sandra
 
Kann mir Bitte jemand noch sagen ob ich wegen den neuen Konditionen per Telefon, eMail oder via Fax verhandeln soll? bzw. die entsprechende Telefon-Nummer, eMail-Adresse oder Fax-Nummer, Danke!

Bis dann...:)

LG
Anaxuan

Über Hotline erfragen was geht.
wird nichts gehen :p
Tarifwechsel wie bei jedem anderen auch.
Umzug kommst nicht drum rum.

Außer dein schwager nimmt deinen Anschluß.
Dann sind wir wieder beim Thema "Grünbepflanzung" die dir per Mail zugesendet wird.
Was du machen sollst etc steht dann in der Mail die die Hotline dir sendet.

Neukunden Konditionen wirst eh nicht bekommen da du kein Neukunde bist.
 
Folgende Problematik:

Ich möchte mit meinem 1und1 Komplettanschluss umziehen, gemeldet wurde der Umzug am 15.09.2010. Die alte Wohnung habe ich zum 30.09.2010 aufgegeben und in Folge der 4-6 Wochen Wartezeit seit dem 1.10.2010 weder Telefon noch Internet.

Folgende Fragestellung: 1und1 berechnet trotz noch nicht geschaltetem Anschluss weiter meine Grundgebühr, d.h. ich soll für den ganzen Oktober bezahlen, obwohl kein Anschluss vorhanden ist. Finde ich merkwürdig, oder ist das gang und gäbe?
 
Hallo,
Ob das Gang und Gäbe ist, kann ich Dir nicht sagen. Hast du Dich denn schon einmal an 1&1 gewandt und um Klärung gebeten?
 
Ja, ist "Gang und Gäbe".
Musst dich an die Rechnungsabteilung von 1u1 wenden. Bekommst dann evtl. den Oktober wieder zurückerstattet.

War bei mir auch mal so, als ich 3 Wochen DSL-Ausfall hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, muss ich morgen mal anrufen, heute habe ich keinen Nerv dafür. Aber vielen Dank schonmal.

Als ich gestern mit denen gesprochen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich für 6 Wochen immer die Grundgebühr bezahlen müsste und erst danach die Gebühren erstattet bekäm. Auf die Rückfrage, warum ich für etwas nicht existentes zahlen sollte, kam nur "das ist so".
 
Die Garantie mit Rückerstattung gilt für Fälle, in denen 1und1 seine Leistung nicht erbringen kann, ohne dass ein Verschulden des Leistungsempfängers vorliegt. Wenn allerdings der Fragende den Umzug verspätet meldet (1und1 weist immer darauf hin, mindestens 30 tage vor Umzug Bescheid zu geben), geht es wohl nur über Kulanz. Wende Dich also höflich an den Leiter Kundenzufriedenheit Herrn D'Avis und bitte mit Schilderung der Umstände um eine Erstattung der Gebühren.
 
Hallo,
Gerade erreichte mich die Nachricht, dass mein neuer Anschluß am 18.11. geschaltet wird:
Sehr geehrter Herr Zwerch,

wir freuen uns, Ihnen heute den genauen Schaltungstermin für Ihren Anschluss bei 1&1 bestätigen zu können.

Ihr Schaltungstermin:

Ein Service-Techniker wird Sie am 18.11.2010 zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr besuchen, um Ihren Anschluss am neuen Anschlussort zu schalten. Bitte stellen Sie sicher, dass der Service-Techniker dann Zugang zu Ihrer Telefondose hat, um diese zu überprüfen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im beiliegenden "Merkblatt zur Schaltung"....
Hier einmal das Anhang anzeigen Merkblatt_zur_Schaltung.pdf ... :shock: echt deutlich ...
 
Ja, darum weiß ich nicht warum Probleme auftauchen.
 
Hier einmal das Anhang anzeigen 53743 ... :shock: echt deutlich ...

Nur doof, das der Otto-Normalbesteller keinerlei Ahnung hat, wie dieser APL aussieht. :cool: Vor allem gibts ein Problem, wenn selbiger in einem Mehrfamilienhaus liegt. Das hat schon so manchen Techiker verzweifeln lassen... :mrgreen:

Könnte man wesentlich Anfängerfreundlich gestalten, den Wisch.

Gruß
Sandra
 
Genau, nicht dass jemand auf der Suche nach dem APL präventiv die Kellerwände aufstemmt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.