Hallo
Mein Umzug innerhalb im Ort (etwa 500 mtr.) hatte über 1u1 leider nicht geklappt. In der alten Wohnung lag die volle Bandbreite DSL 16000 an mit Dämpfungswert von 6 / 3 db. Dsl über 1u1 und Analogtelefonanschluß über Telekom. DSL-Outdoorkasten im Dorf mit ca. 1200 Einwohner, welches die Gesamtgemeinde mitfinanziert hat und weiterhin an den Stromkosten mitbeteiligt sind..
Vertrag mit 1u1 wäre noch bis Juli 2011 gelaufen. Hatte eigentlich kein Verlangen/Absicht, den Provider zu wechseln.
Im März 2010 Umzugsmeldung an 1u1 und Telekom für den 31.05.10.
Telekom hatte am 31.05. Telefon ab/umgeschaltet. 2 Tage später (nach Umzugstermin) erhielt ich ein Schreiben von 1u1, daß es bis zu 3 Wochen dauern kann, wegen DSL.
5 Tage später ein Schreiben v. 1u1., daß gar kein DSL mir gestellt werden kann an der neuen Wohnung
und aus dem Vertrag könnte, wenn ich zusätzlich 59,?? Euro zahle.
Da ich mich nicht rumärgern, schnellstens wieder einen DSL-Anschluß haben wollte und hier im Ort sowieso kein Komplett möglich wäre über 1u1, nahm ich die Vertragsauflösung an.
Bevor DSL-vertrag gekündigt wurde, hab ich im Telekomshop angefragt, was an der neuen Wohnung für nen DSL-Anschluß/geschwindigkeit verfügbar sei.
Was dabei herauskam, siehe Signatur.
Somit hatte der DSL-Umzug wirklich 3 Wochen gedauert, wie es 1u1 im Schreiben erwähnt hatte :-Ö