1und1 Vertrag und Umzug

8) Dann hoffe ich ja 'mal, dass am genannten Termin alles klappt.

Du ziehst doch nur innerhalb des Ortes um, oder :gruebel: Da brauchst Du doch keine neuen Nummern:
Ihre Rufnummern:
An Ihrem neuen Anschlussort konnten noch keine neuen Rufnummern vorgemerkt werden. Selbstverständlich versuchen wir weiterhin, Rufnummern für Sie vorzumerken. Sobald dies möglich ist, melden wir uns natürlich umgehend bei Ihnen. Bis dahin bitten wir Sie um Ihre Geduld.
 
Ich hoffe einfach mal, dass das ein vergessener Textbaustein war.

Die mail vom 29.05.10

-- Ihre neue Anschlussadresse:

Herr
Ecki
Gulliweg
Blauwald

-- Lage Ihrer Telefonanschlussdose: Vorderhaus
Stockwerk: 10. OG
Raum: Wohnzimmer

-- Sie wünschen eine Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummern.

PERSÖNLICHE DATEN:

-- Ihre ab dem 01.07.2010 gültige Postanschrift:

Herr
Ecki
Gulliweg
Blauwald

-- Ihre Rufnummer für mögliche Rückfragen: 0173/geheim

-- Ihre E-Mail-Adresse: [email protected]

-- Ihre Bankverbindung:

Kontoinhaber: ich

Konto: ......
BLZ: ......
Davor hatte ich ja auch eine Mitteilung zur Adressänderung erhalten, auf welcher die alte und die neue Adresse identisch sind. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
:shock: Da würde ich aber sicherheitshalber noch einmal nach haken, man weiß ja nie ...
 
Hab meinen post #22 editiert
 
So, DSL-Komplett-Umzug zum Wunschtermin vollzogen

So, DSL-Komplett-Umzug zum Wunschtermin vollzogen.

8:00 Uhr kam Techniker der Telekom (der kam wirklich)
8:05 Uhr mit Prüfsignal Kabel im Keller gefunden
8:45 Uhr DSL 16.000 liegt an - Daten etwa wie in der alten Wohnung - Dämpfung ca. 1dB geringer

Wenn sich das im Laufe des Tages nicht verändert (bis 16:00 Uhr sollte die Schaltung vollzogen sein) bin ich mit 1und1 und deren ext. Dienstleister Telekom sehr zufrieden.

Ich vermute einmal, da es sich bei der Gemeinde Grünwald um einen reichen Villenvorort von München handelt, dass die Umschaltungen generell störungsfreier erfolgen.
 
Dann dazu schon einmal meinen herzlichsten :razz: Hoffentlich bleibt es so :)
 
Naja, ich hatte auch so meine Befürchtungen, da ich bei der letzten Umstellung von 2.000 auf 16.000 exakt 28 Tage offline war.

anbei aktuelle Screenshots.
 

Anhänge

  • Übersicht 2.png
    Übersicht 2.png
    24.6 KB · Aufrufe: 18
  • DSL 2.png
    DSL 2.png
    24 KB · Aufrufe: 22
  • Spektrum 2.png
    Spektrum 2.png
    25.5 KB · Aufrufe: 12
Da sich oft immer nur die melden, bei denen es hakt, habe ich mal ein positives feedback gegeben.

Genaue Prozentzahlen, bei wie vielen Nutzern der Umzug in die Hosen geht, werden wir nie bekommen.

Ich bin ja nur 700 Meter weiter weg gezogen - und hab einen anderen freien Port bekommen.
vorher Centillium (siehe hier) - jetzt Broadcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal den anderen Screenshot der DSL-Übersicht noch uploaden.Würde mich interessieren.Bist du immer noch am selbem DSLAM angeschlossen?

grüße
 
Hat er doch geschrieben: von Centillium auf Boardcom. Also sehr warscheinlich auch ein anderer DSLAM, da die Centillium Linecards nur in Huawai DSLAMs laufen, dort aber keine Broadcoms...

Gruß
Sandra
 
Alle Screenshots der "alten" Wohnung findest du hier.
 
Ahh sry^^ dachte von Broadcom auf Centilium sry :) danke

grüße
 
Würde ich das machen, müsste ich mich wahrscheinlich anschließend an den Computer-Bild-Kummerkasten wenden - da bei einem Anbieterwechsel wohl noch mehr schief gehen könnte.

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle eine neue Tastatur mit Shift-Taste kaufen.
 
Hallo,
Ich hab' gerade meinen Umzug mit 1&1 beantragt. Mal sehen, wie er verläuft.

Gewünscht ist:
  1. 16.11.2010 als Wunschtermin
  2. Rufnummern behalten
  3. reibungsloser Ablauf
1&1 schreibt, dass sie ca. 4 Wochen benötigen. Naja, beide Wohnungen liegen ja nur 1 km auseinander. Da der Umzug innerhalb des Ortes ist, wird das mit den Rufnummern klappen (hoffe ich).

Ich lasse mich überraschen :p
 
Wieso hast du das jetzt erst beauftragt???

Falls die wirklich 4 Wochen brauchen, wird Punkt 3 ein Problem.
 
Nicht unbedingt ;)
Da ich zu oft von Handwerkern versetzt wurde, habe ich noch warten müssen.
Aber da mir die alte und neue Wohnung gehören, dürfte es keine Probleme geben. Während der evtl. 2 Wochen RUL auf mein Handy und gut ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.