Hallo,
war gerade bei meinem Nachbarn, und wollte das mit der Namensänderung im CONFIGURATION EXPORT file durchführen.
Dabei musste ich leider feststellen, das der Username veschlüsselt dargestellt wird, und somit eine Änderung nicht möglich war.
Dabei habe ich aber eine Stelle im CFG-file gefunden, in der Die Buchstaben "T" "W" und dahinter einfach zwei Anführungszeichen ohne Inhalt stehen.
Ich kann mich daran erinnern, gestern im Forum gelesen zu haben, das man auch an dieser Stelle etwas ändern kann.
Ich habe also auf "D" "T" "W" geändert.
Natürlich auch diese Änderung:
Country=049
NoChecks=yes
**** CFGFILE:ar7.cfg
Anschliesend die Config Datei wieder in die Fritzbox eingespielt, und nach einem Neustart der Box funktioniert wieder alles.
Erst habe ich gedacht, das es eventuell auch Zufall sein könnte. Aber nachdem ich wieder die zuvor gemachte alte Sicherungsdatei eingespielt habe, war nach dem Neustart wieder keine Verbindung zu den meisten Seiten möglich.
Es sollte also definitiv an dieser Einstellung liegen.
Edit:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es bei mir ja funktioniert hatte, und bei meinem Nachbarn nicht, obwohl der nur knappe 6 Meter von mir entfernt wohnt.
Das betroffene Gebiet ist 0661
Ich habe bei mir mal die Config Datei angeschaut, bei mir steht: "", "T", "W", und damit scheint es auch zu funktionieren.
Edit2:
Ist es vielleicht doch nur Zufall?
Ich habe jetzt mal in meiner Box die zeichenfolge auf "T", "W", "", geändert, und habe trotzdem eine hervoragende Verbindung zu allen getesteten Seiten im Netz.
Bin jetzt schon ein bischen verwirrt.
MfG
m.tom59