Wir haben letztens folgende E-Mail von 1und1 erhalten, obwohl alles tadellos läuft. Hat jemand hier eine Idee wie so etwas ohne Basis versendet wird ?
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Kundenservice
Sehr geehrte Frau xxx,
bei der Überprüfung Ihres Anschlusses ist uns aufgefallen, dass ihre Fritz!Box nicht korrekt eingerichtet wurde.
Dies kann zu Problemen führen, wenn Sie einen Notruf absetzten wollen.
Daher ist es dringend erforderlich, die Box neu zu konfigurieren.
Anbei senden ich Ihnen eine Anleitung der notwendigen Einstellungen zu.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Um sicherzustellen, dass keine ungeeigneten Einstellungen die korrekte Funktion Ihres DSL-Gerätes beeinträchtigen, setzen Sie dieses bitte auf Werkseinstellungen zurück.
WICHTIG: Alle individuellen Einstellungen gehen dabei verloren. Damit die 1&1 Telefonie fehlerfrei funktioniert, benötigen Sie zur anschließenden Einrichtung Ihren 1&1 Start-Code aus dem versiegelten Umschlag.
Haben Sie nachträglich Ihr Internetzugangs-Passwort geändert oder liegt Ihnen der 1&1 Start-Code nicht mehr vor?
Diese Buchstaben-/Zahlenkombination wird Ihnen jederzeit in Ihrem 1&1 Control-Center angezeigt. Loggen Sie sich dazu mit Ihrer 1&1 Kundennummer und Ihrem 1&1 Kundenpasswort in das 1&1 Control-Center unter "https://login.1und1.de" ein. Wählen Sie Ihren Tarif aus und klicken auf den Menüpunkt "Internetzugang". Danach werden Ihre persönlichen Daten für den Internetzugang angezeigt.
Tipp: Notieren Sie sich Ihren 1&1 Start-Code in Ihren Unterlagen.
Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist in wenigen Schritten durchgeführt. Eine ausführliche Beschreibung hierzu finden Sie in unserem 1&1 Hilfe-Center.
Nach dem Zurücksetzen startet Ihre 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihr 1&1 HomeServer nach kurzer Zeit erneut.
WICHTIG: Erst wenn die Power/DSL-LED wieder konstant leuchtet, ist der Vorgang erfolgreich abgeschlossen.
Um das Gerät anschließend wieder einzurichten, geben Sie Ihren 1&1 Start-Code ein. Mit der Bestätigung startet die automatische Konfiguration der Hardware. Die Konfiguration wird mit Ihrem bei 1&1 gespeicherten Nutzerprofil durchgeführt.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Importieren einer zuvor gespeicherten Einstellungsdatei in die 1&1 Surf & Phone Box bzw. in den 1&1 HomeServer zu weiterem Fehlverhalten führt.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Kundenservice