Hallo liebes Forum,
zunächst meine Situation.
Ich bin 1und1 Kunde seit 2014. Am 09.03.2019 hatte ich mich dazu entschieden, telefonisch ein neues Produkt (DSL100 FTTB) zu bestellen und die bereits vorgemerkte Kündigung des derzeitigen Vertrages (zum 14.03) aufzuheben. Das neue Produkt wurde dann zum 26.03.2019 geschaltet. In meinem 1und1 Profil steht nun folgendes:
Aktueller Vertragsbeginn 26. März 2019
Des Weiteren stand in einer Mail von 1und1: Ihr Vertrag hat eine neue Mindestvertragslaufzeit bis zum 25.03.2021
Da ich nun unzufrieden mit dem Produkt bin, wollte ich von dem 1und1 Prinzip der Kündigung Gebrauch machen. Also innerhalb eines Monats nach Vertragsabschluss ohne Grund kündigen. Laut Profil aktueller Vertragsbeginn 26.03
Der Herr vom 1und1 Support sagte mir am Telefon, dass dies nicht möglich sei, da es sich nur um eine Tarifänderung handelt und nicht um einen Vertrag als Neukunde.
Nun zu meiner Frage: Besteht nun der alte Vertrag mit einem neuen Tarif? Müsste nicht dann der "Aktuelle Vertragsbeginn" das Datum des alten Vertrages haben? Ich habe in diversen Foren gelesen, dass ein Tarifwechsel gesetzlich wie ein neuer Vertrag gesehen wird.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
zunächst meine Situation.
Ich bin 1und1 Kunde seit 2014. Am 09.03.2019 hatte ich mich dazu entschieden, telefonisch ein neues Produkt (DSL100 FTTB) zu bestellen und die bereits vorgemerkte Kündigung des derzeitigen Vertrages (zum 14.03) aufzuheben. Das neue Produkt wurde dann zum 26.03.2019 geschaltet. In meinem 1und1 Profil steht nun folgendes:
Aktueller Vertragsbeginn 26. März 2019
Des Weiteren stand in einer Mail von 1und1: Ihr Vertrag hat eine neue Mindestvertragslaufzeit bis zum 25.03.2021
Da ich nun unzufrieden mit dem Produkt bin, wollte ich von dem 1und1 Prinzip der Kündigung Gebrauch machen. Also innerhalb eines Monats nach Vertragsabschluss ohne Grund kündigen. Laut Profil aktueller Vertragsbeginn 26.03
Der Herr vom 1und1 Support sagte mir am Telefon, dass dies nicht möglich sei, da es sich nur um eine Tarifänderung handelt und nicht um einen Vertrag als Neukunde.
Nun zu meiner Frage: Besteht nun der alte Vertrag mit einem neuen Tarif? Müsste nicht dann der "Aktuelle Vertragsbeginn" das Datum des alten Vertrages haben? Ich habe in diversen Foren gelesen, dass ein Tarifwechsel gesetzlich wie ein neuer Vertrag gesehen wird.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß