1und1 liefert für DSL Schaltung einfach keine Hardware

Ein Blick in die Preisliste reicht dafür.

Der Kunde bekommt den Schalttermin und darin steht auch das der Kunde vor Ort sein muss. Kann er nicht, muss er einen anderen Termin machen.

Nun habe ich öfter gelesen, dass der Schalttermin verstrichen war, aber kein Telekommitarbeiter sich beim Kunden gemeldet hat, da er die Umschaltung am Verteilerkasten um die Ecke vorgenommen hat - ergo ein EU Tag für lau? Das kann es doch nicht sein!

Das funktioniert nur wenn eine DSL-Aufhebung und -Neuschaltung auf den selben Tag fallen, da dann die Leitung vom HVT zum APL schon steht (dürfe selten passieren). Oder am APL gibt es nur eine Ader zum KVz, z.B. bei Einfamilienhäusern. Ansonsten muss der Techniker bei einer TAL-Schaltung immer zum Kunden, um die Leitung vom der TAE zum APL 'durchzupiepen'.

Sorry, die vielen Abkürzungen verwirren mich. :bahnhof:

Sorry. :D Wenn man damit zu tun hat, nutzt man nur noch die Abkürzungen.

HVT = Hauptverteiler oder 'auch Vermittlungsstelle'
KVz = Kabelverzweiger = die Kästen an der Straße
APL = Abschlusspunkt-Linie = der Telekomkasten im Haus (idR im Keller)
TAE = Teilnehmeranschlusseinheit = Telefondose
TAL = Teilnehmeranschlussleitung = Bereitstellung der 'letzten Meile' für den entbündelten DSL-Anschluss

OK, alles klar.

Nun habe ich öfter gelesen, dass der Schalttermin verstrichen war, aber kein Telekommitarbeiter sich beim Kunden gemeldet hat, da er die Umschaltung am Verteilerkasten um die Ecke vorgenommen hat
Dann darf man aber erwarten, dass der Telekommitarbeiter den Schaltauftrag als erledigt meldet. Wozu gibt es Telefone?:phone:
Einfach verschwinden ist ja auch nicht so die feine Art.:motz:

scheitert evtl aber daran , dass bei der umschaltung auf komplett die festnetznummer abgeschaltet wird

dann kann der telekommitarbeiter nur feststellen, dass die abschaltung erfolgreich war !!!!!

Nein darf man nicht und ist auch untersagt. Derjenige der DSL geschalten bekommt ist kein Vertragspartner der DTAG! Vertragspartner/Auftraggeber der DTAG ist der Provider/Carrier und der bekommt Rückmeldung (erledigt, Schaltung nicht möglich weil..., usw). Alles weitere müssen sich Provider und Kunde untereinander ausmachen.

So wie schon im anderen Thread erwähnt, wurde meine Hardware gestern geliefert. Zu der Maxdome Box, sehr schön aufgebaut aber sehr übersichtlich das ganze in Maxdome. Es wird nur noch die benötigten Pakete und der Preis angezeigt, obwohl im Paket enthalten ist. Wenn man auf meine Pakete geht kommt Premium und unten drunter Paket wechseln. Könnte für neue irreführend sein, da dort die einzelnen Pakete angeboten werden, obwohl man Premium hat.

Für das Verbinden mit Tversity ging schon mal ein paar Stunden drauf, da ich erst dachte die Media Anmeldung kostet Geld und ist nur für die Dienste Jamba.
Nur um überhaupt Streamen vom PC nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich, was ich schon mal sehr schlecht finde.

Alleine deswegen, weil man DSL Komplett sowie Entertaiment ohne ABO abgeschlossen hat und dies auch im 1&1 Center ersichtlich ist.
Bei der Registrierung mit KD Nummer wurde ein Premium sowie Jamba Abo vorgeschlagen, was natürlich abgewählt wurde, da schon ein Premium zur verfügung steht.
Auf der nächsten Seite, kam einmalig 9,95 für ein Versand der Maxdome Box.:rolleyes:
Bin ich schon mal gespannt ob da etwas vom KO abgezogen wird, da ich ja schon eine habe.

Nach dem ganzen erhält man 2 Emails, Bestätigung für Maxdome und eine für Media Center. Die Email Media Center wurde bestätigt, und Maxdome werde ich auslaufen lassen, nach 4 Tagen ist dies nicht mehr gültig. Ich hoffe nur das mein Media Center Account auf bleibt..........

Also im großen und ganzen ist 1&1 zwar in Sachen Features 1a, aber irgendwie kommt es mir so vor, das einige Sachen einfach nicht richtig ersichtlich sind und dadurch schnell ein Abo zustandekommen kann.

Nun meine Fragen, da ich mir dachte nicht immer einen neuen Thread auf zu machen.

1) Wird bei Filmen die was kosten darauf hingewiesen, auch wenn das PW in der BOX ist ?

2) Media Center konnte man einen bestehenden Maxdome Premium angeben der mit dem Media Center genutzt wird. Wozu ist das gut, was ist an dieser Option besser, verstehe das ganze nicht ?:rolleyes:

3) Meine Nummer sind so geschaltet, das wenn jemand auf Nummer 1 anruft, auch die Nummer 2 des PC (SoftPhone) klingelt. Bei 1&1 steht ja man sollte in die Preisliste schauen, da kosten anfallen könnten. Da ich ja Flat habe, dürfte es nicht kosten, wie sieht es aber aus wenn mich ein Handy anruft. Muss ich nur das weiterleiten, bzw Nummer 1 ruft Nummer 2 (Festnetz) sobald ich abhebe ist es erst Handy und der Anrufer zahlt ?

4) Bin mich gerade am versuchen FritzFax ein zu richten, will noch nicht ganz aber wird schon. Wie sieht es da mit den kosten aus, läuft ja über Festnetz somit kostenlos oder ?

5) Tversity ist eingerichtet und die Box kommt auch drauf, meine Filme sind aber nicht zu finden. Habe Share Folder VIA TVersity gewählt, aber wie gesagt wird nicht gefunden.
An was liegt dies, und ist ein Streamen von 5.1 Filmen möglich ?

P4 3GHZ, DDR2 2GB

Achso, Internet läuft bis jetzt Stabil, obwohl mit der neuen Box 8db mehr Dämpfung da ist (36db). Dafür auch noch 1 - 2 MBITS mehr Speed, er liegt bei 9 - 11 MBITS.

Forward Error: 8155712

mfg

also mein Schalttermin war der 14. September und ich habe immer noch keine Hardware.

Allerdings bin ich Bestandskunde.

bestellt am 5. sept. vor einigen tagen den schaltungstermin genannt bekommen, der am 02.10.08 sein soll.... heute bekam ich auch die email.... erst die nummer mit der 7240... worauf ich denen die hölle heiß gemacht habe (nach beschwerde mail über die pressestelle dann die zusage einer 7270) nun diese nummer... zum ko**** hoffentlich kommt die hardware noch rechtzeitig - neukunde... bisher nur analoger anschluss ohne dsl... nun umschaltung auf komplett.... dummerweise anschluss für meinen opa...

habe heute die nachricht bekommen, das die hardware unterwegs sei... bin mal gespannt wann und was gls liefert....

Hallo,

so gestern war es bei mir soweit. Nach 2,5 Monaten Wartezeit wurde DSL geschaltet. Nur jetzt ist die Hardware nicht lieferbar. Ich finde es trauig daß 1&1 keine Alternative liefern kann.

Ich habeschon überlegt den Vertrag zu kündigen aber noch mehr Wartezeit will ich nicht noch haben.

Frage: Wie komme ich an meine Zugangsdaten wenn ich mir selbst ein Modem besorge und kann ich 1&1 sagen die sollen mir statt Modem eine Gutschrift schicken ?

Danke
Uvok

so gestern war es bei mir soweit. Nach 2,5 Monaten Wartezeit wurde DSL geschaltet. Nur jetzt ist die Hardware nicht lieferbar. Ich finde es trauig daß 1&1 keine Alternative liefern kann.
Wie groß ist die Katastrophe wirklich?

• Bist du Neukunde?
  • Welcher Vertrag wurde bei dir geschaltet?
  • Hast du nun Komplett und kannst nicht mehr telefoneren?

Tipp - mit einer Signatur must du solche Fragen nicht erneut beantworten ;)

Du hast kein Recht darauf, das du zu einem bestimmten Zeitpunkt beliefert wirst. Wenn dir 1&1 jedoch eine Leistung verrechnet, die wegen der fehlenden Lieferung nicht nutzbar ist, würde ich um Kostenerstattung vorstellig werden.

Ich bin Neukunde bei 1&1 und es ist ein Neuanschluß.
Desweiteren habe ich das Komplettpaket.

Es kann aber nicht sein daß die FB 7210 überall lieferbar ist und bei 1&1 nicht.
Ich habe auch kein Nerv mehr noch massig Geld in die Hotline zu stecken und bekomme keine richtige Aussage.

Nur ist die Frage ob ich neben dem Modem jetzt noch einen Splitter brauche oder nicht. Denke aber ja da es zu Beginn ein Analogeranschluß war

Auch die 7270 ist zwar bei den meisten namhaften Versendern gelistet, aber nur bei etwa der Hälfte (u.a. amazon.de) verfügbar. Kann also gut sein, dass auch 1&1 sozusagen auf dem Trockenen sitzt. Wenn dann eine Lieferung reinkommt, reicht die sicher nicht für alle Wartenden Kunden. Daher gibt es keine verlässliche Aussage...
:wippe:

Bei einem Komplettanschluss wird der herkömmliche Festnetzanschluss abgeschaltet, d.h. ein Splitter ist überflüssig. Allerdings wirst du nur bei der 7240 ein passendes Kabel dabei haben, das deine TAE-Dose mit dem DSL-Eingang der Flitzebox verbindet. Alternativ kann man aber den ansonsten beiliegenden TAE-RJ45-Adapter relativ leicht so umbasteln, dass für die Verbindung ein herkömmliches LAN-Kabel genügt.

Ich habe auch kein Nerv mehr noch massig Geld in die Hotline zu stecken und bekomme keine richtige Aussage.

Na - den Nerv solltest du schon aufbringen ;)

Massig Geld brauchst du hingegen nicht in die Hotline stecken.

Mache denen in aller Freundlichkeit und Bestimmtheit klar, dass du für einen groben Fehler von 1&1 keine Hotlinegebühren bezahlen willst, und dränge darauf, dass sie deine Lieferung hoch prior behandeln.

Wenn ich es richtig verstehe, bist du in Bezug auf DSL und Telefon vollkommen Offline.

Control-Center=>"Passwort vergessen" und das neue Passwort aus der eMail abholen.

Ich würde auch gerne zum überbrücken der Wartezeit auf die Hardware, eine andere Fritzbox nehmen. Die Zugangsdaten zum Controlcenter hab ich per Mail bekommen, nur ist das PW für den Internetzugang nur mit ****. Kann es aber nach belieben in ein neues ändern. Jetzt ist meine Frage, wird durch das PW ändern auch ein neuer Startcode erzeugt, weil wenn die 7270 dann mal kommen sollte, würde ich sie gerne mit dem Startcode konfigurieren.
Der Aktuelle wäre dann ja sicher hinfällig, da ich ja das PW ändere.

Zur Info noch, es handelt sich um einen 1&1 Neukunden mit seit heute geschalteten DSL, jedoch wegen Lieferschwierigkeiten ohne Hardware.

LG
Björn

Jede Änderung der Zugangsdaten hat einen neuen Startcode zur Folge.
Diesen kannst Du auch direkt im Control-Center abrufen. Somit ist der Brief mit den dann veralteten Zugangsdaten irrelevant. ;)

Statistik des Forums

Themen
246,051
Mitglieder
373,463
Neuestes Mitglied
sidewayz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.